Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,181 bis 3,195 (von insgesamt 3,705)
  • Autor

nepumuk

Glückwunsch auch von meiner Seite!!
    Recht unterhaltsame Glückwünsche heute in der Süddeutschen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #342937  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

nepumukRecht unterhaltsame Glückwünsche heute in der Süddeutschen.

In der Tat. Schön geschrieben.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #342939  | PERMALINK

holger-schmidt

auch mein Glückwunsch zum 70, lieber Jimmy Page !

gerade läuft hier (zur Feier des Tages) „Good Times, Bad Times“, das brutale Solo (Telecaster) haut mich immer noch vom Hocker und erzielt Gänsehaut bei mir … einfach unglaublich schön :lol:

auf weitere 70, lieber Jimmy !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #342941  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nepumukGlückwunsch auch von meiner Seite!!
    Recht unterhaltsame Glückwünsche heute in der Süddeutschen.

Danke das du den Beitrag hier verlinkt hast. Gut beschrieben. :-)

--

#342943  | PERMALINK

deleted_user

Zappa1Yep! Wollte ich auch gerade posten! Happy Birthday, Jimmy!

Und natürlich gleich noch dieser geile Auftritt!

http://www.youtube.com/watch?v=IC6SwzXvyzw

Klasse. Da merkt man an der Präzision noch seine Herkunft als Studiomusiker. Die ging später mehr und mehr verloren.

Happy Birthday!

--

#342945  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

GrievousAngelDer beste Gitarrist aller Zeiten!! :-)

:bier:

--

#342947  | PERMALINK

langelo-misterioso

Bin sehr gespannt, ob die angekündigten Remasters gut gemacht sind. Durch die Arbeit von Leuten wie Steven Wilson (Remasters von Jethro Tull, Yes oder King Crimson auf höchstem Niveau) ist die Latte ja recht hochgelegt, man kann nur hoffen, das eine Band vom Range Led Zeppelins sich ähnlich guter Leute bedient…..Meister Page sollte ja eigentlich wissen worauf es ankommt, nicht bis zum Abwinken hoch komprimierte Sounds sondern ein wirklich ausgewogen transparentes Klangbild.

Leider war der Sound auf dem Mothership Album ziemlich genau das, was ich oben als negativ Beispiel beschrieben habe…..hochkomprimierter Sch…..

Wir könne nur hoffen, das das Led Zep Sound Team dazugelernt hat…….

--

#342949  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

L’Bin sehr gespannt, ob die angekündigten Remasters gut gemacht sind. Durch die Arbeit von Leuten wie Steven Wilson (Remasters von Jethro Tull, Yes oder King Crimson auf höchstem Niveau) ist die Latte ja recht hochgelegt, man kann nur hoffen, das eine Band vom Range Led Zeppelins sich ähnlich guter Leute bedient…..Meister Page sollte ja eigentlich wissen worauf es ankommt, nicht bis zum Abwinken hoch komprimierte Sounds sondern ein wirklich ausgewogen transparentes Klangbild.

Leider war der Sound auf dem Mothership Album ziemlich genau das, was ich oben als negativ Beispiel beschrieben habe…..hochkomprimierter Sch…..

Soll es von den Remasters auch eine Vinylauflage geben?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #342951  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

L’Wir könne nur hoffen, das das Led Zep Sound Team dazugelernt hat…….

Page rührt schon die Werbetrommel. Jedes Album als Box mit Begleit-Disc. Der Schwerpunkt (und Kaufanreiz) liegt demnach bei Outtakes und alternativen Abmischungen. Ich erwarte mehr Quantität als Qualität:

11/2013:
    „Let’s take, for example, ‚Led Zeppelin III‘ — that’s remastered from analog from the original thing. I know everybody does that, but what they don’t do.. I revisited all the working mixes that were done at the time.“
    He continued: „There’s different versions. Say, for example, there’s ‚Since I’ve Been Loving You‘ — there’s an incredible version of that which is totally different, it’s really raw in its approach, it’s quite dramatic, it’s cool. That’s one little item of it, but what it gives is a companion disc to ‚Led Zeppelin III‘. It’ll come out in its own box and all the rest of it. Each disc will give a really intimate picture of the group. That’s the idea that I’ve had with it and I think it’s successful.“

http://www.blabbermouth.net/news/jimmy-page-confirms-upcoming-led-zeppelin-reissues-will-contain-previously-unreleased-material/#01XH05P4tWvxd3Al.9

--

#342953  | PERMALINK

langelo-misterioso

ClauSoll es von den Remasters auch eine Vinylauflage geben?

Das will ich doch sehr hoffen, aber wahrscheinlich kommt erst die CD Box (Wie bei den Beatles) und dann erst die LP’s.

Was Page da erzählt macht einen ja mehr als neugierig…..

--

#342955  | PERMALINK

mick67

gollumPage rührt schon die Werbetrommel. Jedes Album als Box mit Begleit-Disc. Der Schwerpunkt (und Kaufanreiz) liegt demnach bei Outtakes und alternativen Abmischungen. Ich erwarte mehr Quantität als Qualität:

11/2013:
    „Let’s take, for example, ‚Led Zeppelin III‘ — that’s remastered from analog from the original thing. I know everybody does that, but what they don’t do.. I revisited all the working mixes that were done at the time.“
    He continued: „There’s different versions. Say, for example, there’s ‚Since I’ve Been Loving You‘ — there’s an incredible version of that which is totally different, it’s really raw in its approach, it’s quite dramatic, it’s cool. That’s one little item of it, but what it gives is a companion disc to ‚Led Zeppelin III‘. It’ll come out in its own box and all the rest of it. Each disc will give a really intimate picture of the group. That’s the idea that I’ve had with it and I think it’s successful.“

http://www.blabbermouth.net/news/jimmy-page-confirms-upcoming-led-zeppelin-reissues-will-contain-previously-unreleased-material/#01XH05P4tWvxd3Al.9

Das liest sich ja sehr vielversprechend…

--

#342957  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ja, schon. Aber die sollen endlich mal anfangen, das Zeug auch zu veröffentlichen und nicht immer nur rumlabern.

--

#342959  | PERMALINK

mick67

ClauJa, schon. Aber die sollen endlich mal anfangen, das Zeug auch zu veröffentlichen und nicht immer nur rumlabern.

Mich wundert ja immer wieder, daß Du auf Zeppelin stehst, besonders wenn ich Deinen Bodybuilder Kommentar zu Springsteens neues Album lese. Genau diesen Vorwurf könnte man ja auch Zeppelins Musik machen. Hast Du Deine LedZep Liebhaberei überhaupt mit Songbird abgestimmt?

--

#342961  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ruhig Blut, eins nach dem anderen. songbird setzt sich gerade mit dem Thema Jazz auseinander. Led Zeppelin ist erst dran, wenn er sich durch die George Jones Alben gearbeitet hat.

--

#342963  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

L’Bin sehr gespannt, ob die angekündigten Remasters gut gemacht sind. Durch die Arbeit von Leuten wie Steven Wilson (Remasters von Jethro Tull, Yes oder King Crimson auf höchstem Niveau) ist die Latte ja recht hochgelegt, man kann nur hoffen, das eine Band vom Range Led Zeppelins sich ähnlich guter Leute bedient…..Meister Page sollte ja eigentlich wissen worauf es ankommt, nicht bis zum Abwinken hoch komprimierte Sounds sondern ein wirklich ausgewogen transparentes Klangbild.

das „Led Zep Sound Team“…..wer ist denn das eigentlich, außer oder neben jimmy page ?

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,181 bis 3,195 (von insgesamt 3,705)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.