Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,061 bis 3,075 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

mangels

So, nachdem um den 26. Januar natürlich die Celebration Day-Vinyl nicht verschickt wurde und sich der Termin auf den 08.02.2013 verschoben hatte, was mich befürchten ließ, es würde sich mit der VÖ noch weiter nach hinten verschieben, habe ich heute tatsächlich die Versandbestätigung erhalten.
    Immerhin lief die Bestellung schon seit September 2012.

So, sie ist tatsächlich gekommen und ich halte sie in den Händen.
    Kein Drei-LP-Klappcover-Ding sondern eine Box mit den drei 180g -LP’s jeweils wie eine einzelne LP verpackt. Also weiße Folienschutzhülle in einzelnem Pappcover. Allerdings lagen die Platten nur in den Schutzhüllen und nicht noch zusätzlich in den Pappcovern.
    Oben und unten in der Box noch zusätzlich Luftpolsterfolie und ein Band zur besseren Entnahme der Platten aus der Box (so eine Art Lesezeichen-Band)
    Dazu noch das Booklet, dass man aus der CD/BR-Edition kennt – nur diesmal in LP-Größe.
    Das Ganze dann für 36,99 € – ich bin zufrieden.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #342697  | PERMALINK

pink-nice

Mangels
    Oben und unten in der Box noch zusätzlich Luftpolsterfolie und ein Band zur besseren Entnahme der Platten aus der Box (so eine Art Lesezeichen-Band)
    Dazu noch das Booklet, dass man aus der CD/BR-Edition kennt – nur diesmal in LP-Größe.
    Das Ganze dann für 36,99 € – ich bin zufrieden.

Und wie klingen sie?….die CDs waren ja nicht so dolle.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #342699  | PERMALINK

mangels

pink-niceUnd wie klingen sie?….die CDs waren ja nicht so dolle.

So schlecht fand ich die CD’s nun nicht….aber egal.

Kannst mich für verrückt erklären aber ich werde wohl niemals erfahren, wie dieses Album auf Vinyl klingt.
    Genau wie P.U.L.S.E, oder Echoes gehört diese Box zu den Teilen bei denen es bei mir heißt : Einfach haben…von auflegen hat nie jemand was gesagt.
    Tut mir jetzt leid, aber werde es dir nicht beantworten können.

--

#342701  | PERMALINK

zoso

MangelsEinfach haben…

kann ich voll und ganz nachvollziehen. Sammeln ist einfach ein schönes Hobby.

--

I don't care what the neighbours say
    #342703  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Zosokann ich voll und ganz nachvollziehen. Sammeln ist einfach ein schönes Hobby.

Genau….hab ja zwei ZIPPO´s mit Led Zepp drauf…einmal der Lampenmann vom 4 Album und das Logo von Swan Song drauf.

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #342705  | PERMALINK

pink-nice

Mangels
    Kannst mich für verrückt erklären aber ich werde wohl niemals erfahren, wie dieses Album auf Vinyl klingt.

Und dann bist du mit dem Teil schon zufrieden?….ist doch etwas mager ausgestattet.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #342707  | PERMALINK

mangels

pink-niceUnd dann bist du mit dem Teil schon zufrieden?….ist doch etwas mager ausgestattet.

Na ja, was erwartest du – es ist ja keine Super-Duper-Special- Mit allem erdenklichen ausgestattete limited Edition, sondern einfach die Vinyl-Ausgabe.
    Ich habe quasi jedes Led Zeppelin Album auf Vinyl. Außer „How the West was won“ aber da bin ich mir nicht sicher, ob es die überhaupt gab. und das möchte ich jetzt auch zuende bringen.
    Und sind wir ehrlich : P.U.L.S.E. ist gegenüber den CD’s auch nichts besonderes. Okay, ein Lied mehr und das Booklet in LP-Größe. Aber große Unterschiede gibt es nicht. Die meisten Vinylausgaben haben eigentlich gegenüber der CD-Variante keine speziellen Besonderheiten.

--

#342709  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Mangels
    Ich habe quasi jedes Led Zeppelin Album auf Vinyl. Außer „How the West was won“ aber da bin ich mir nicht sicher, ob es die überhaupt gab. und das möchte ich jetzt auch zuende bringen.

Soweit mir und [COLOR=“DarkRed“]Discogs bekannt gab es die nur als CD und DVD-Audio.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #342711  | PERMALINK

mangels

KinksterSoweit mir und [COLOR=“DarkRed“]Discogs bekannt gab es die nur als CD und DVD-Audio.

Ja, danke für die Bestätigung.
    Mir war so, als war sie einmal in Planung um dann doch nicht zu erscheinen, weil es wohl eine zu „dicke Box“ geworden wäre. Aber wär dann doch ganz schön gewesen.

--

#342713  | PERMALINK

zoso

OnkelllouGenau….hab ja zwei ZIPPO´s mit Led Zepp drauf…einmal der Lampenmann vom 4 Album und das Logo von Swan Song drauf.

sind schöne Teile, insgesamt gibt es 5 Zippos. Eines fehlt mir leider auch noch.
    Die 3 weiteren sind einmal ganz schlicht nur Led Zeppelin und einmal das Logo der 80er Tour, beide in silber. Dann genau wie Deine 2 in schwarz noch die 4 Symbols. Das brauch ich noch.

--

I don't care what the neighbours say
    #342715  | PERMALINK

pink-nice

Mangels
    Und sind wir ehrlich : P.U.L.S.E. ist gegenüber den CD’s auch nichts besonderes. Okay, ein Lied mehr und das Booklet in LP-Größe.

Booklet??…das ist schon ein richtiges Buch…und die LPs sind noch einmal individuell Verpackt.

--

#342717  | PERMALINK

mangels

pink-niceBooklet??…das ist schon ein richtiges Buch…und die LPs sind noch einmal individuell Verpackt.

Ja, dann halt ein Buch…aber eben kein großer Unterschied zur CD-Version.
    Nichts dabei, was in der CD-Version ncht dabei wäre.
    Individuell verpackt snd die Led Zeppelin LP’s im Übrigen in der Box ja auch.

--

#342719  | PERMALINK

krautathaus

Eine Frage an die Spezialisten zur 1. Version von Communication Breakdown auf den BBC Session:
    Sind Page’s Soli Overdubs? Oder wer spielt dann die zweite Gitarre?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #342721  | PERMALINK

mangels

KrautathausEine Frage an die Spezialisten zur 1. Version von Communication Breakdown auf den BBC Session:
    Sind Page’s Soli Overdubs? Oder wer spielt dann die zweite Gitarre?

Ja, du hast Recht. Klingt tatsächlich so, als ob da ein zweiter Gitarrist wäre.
    Andererseits ist es vielleicht JPJ der da reinspielt oder tatsächlich eine bestimmte Spieltechnik von JP.

Bringen wir doch mal etwas Horror und Mystery in die Geschichte zur Auflockerung :
    Von Robert Johnson erzählt man sich die Geschichte von den Crossroads, wo er seine Seele an den Teufel verkauft hat um ein begnadeter und berühmter Musiker zu werden.
    Einige seiner Aufnahmen klingen in der Tat so, als ob da noch ein zweiter Gitarrist mitspielt, obwohl alle, die an den Aufnahmen beteiligt waren, sagen, dass dort nur Johnson gespielt habe.
    Vielleicht läuft das ja bei Page ähnlich. Huuuuunheimlich…

Aber Spass beiseite, habe auf die schnelle nichts gefunden, was etwas über Overdubs oder einen Sessiongitarristen aussagt. Aber vielleicht beherrscht Jimmy tatsächlich eine bestimmte Art zu spielen, die den Eindruck eines zweiten Gitarristen beim Hörer erweckt.
    Aber ich suche mal weiter…

--

#342723  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ich gehe davon aus, dass Page da einen Overdub gemacht hat.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,061 bis 3,075 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.