Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
dummundfeige
Und: die Traumsequenzen gehören zu Led Zeppelin wie der (oder das?) Kaugummi unter die Sitzbank in der Kirche. So waren sie halt, ist doch putzig. Wer ist mit dreißig Jahren Abstand nicht peinlich?Es wäre nur schöner gewesen wenn man zwischen Traumsequenzen und Gitarrensolo umschalten könnte.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMick67Gegen den „Rock’n’Roll Circus“ gibt es nun gar nichts einzuwenden.
Geschmackssache. Mir gefällt nur „A Quick One While He’s Away“ von The Who. Aber die Diskussion gehört wohl eher in den Stones-Thread.
--
Jimmy „Remaster“ Page schlägt mal wieder zu:
PAGE READIES NEW LED ZEPPELIN REMASTERS:
Jimmy Page recently confirmed that he’s remastering all nine Led Zeppelin albums, with each set being readied as deluxe, expanded editions featuring, „extra music and bonus material.“ Page, who produced all of Led Zeppelin’s live and studio albums, has served as the band’s chief archivist and personally oversaw the remastering of the band’s catalogue back in the nearly ’90s. In Page’s new interview with RollingStone.com, he explained, „The catalog was last remastered 20 years ago. That’s a long time. Everything is being transferred from analog to a higher-resolution digital format. That’s one of the problems with the Zeppelin stuff. It sounds ridiculous on MP3. You can’t hear what’s there properly.“
According to Page, Led Zeppelin did not record a lot of additional songs for each LP, „but there was an overage of material — different versions of things, different approaches to the mixes,“ Page explained. The unreleased material includes early alternative takes at Headley Grange, the English manor where Zeppelin recorded some of their most iconic work, particularly their 1971 untitled fourth album.
„The classic there was ‚When the Levee Breaks‘,“ Page told RollingStone.com, „where the drums were set up in the hallway. You know what it sounded like – immense – from the recorded version. But we used the drums in the hall for a number of things, like ‚Kashmir‘ [on 1975’s ‚Physical Graffiti‘] — some with closer miking. So there were a lot of different approaches. It will be fascinating for people to witness the work in progress.“
Released on November 19 was Led Zeppelin’s new live collection, „Celebration Day“, which was recorded and filmed at Zeppelin’s December 10, 2007 reunion show at London’s O2 Arena. The concert film was made available on CD, DVD, Blu-ray disc through Swan Song/Atlantic Records.--
living is easy with eyes closed...Led Zeppelin auf der Nr.1 in den deutschen Charts! :party:
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-48-Led-Zeppelin-vor-Pur-Coldplay-Rihanna-mit-Videos--
Rock'n'Roll never dieskunkeLed Zeppelin auf der Nr.1 in den deutschen Charts! :party:
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-48-Led-Zeppelin-vor-Pur-Coldplay-Rihanna-mit-VideosLOGISCH…wer auch sonst.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceLOGISCH…wer auch sonst.
Naja, auf Platz 2 folgt „PUR“ :zensur:
--
Rock'n'Roll never dieskunkeNaja, auf Platz 2 folgt „PUR“ :zensur:
Das ist doch mindestens genauso logisch, wenn man die Hörgewohnheiten des Durchschnittskonsumenten kennt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killUnd wir dürfen uns auch nicht wundern, wenn beides friedlich nebeneinander im Schrank steht…..
--
Thomas ZimmerUnd wir dürfen uns auch nicht wundern, wenn beides friedlich nebeneinander im Schrank steht…..
Doch, das dürfen wir!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kunkeLed Zeppelin auf der Nr.1 in den deutschen Charts! :party:
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-48-Led-Zeppelin-vor-Pur-Coldplay-Rihanna-mit-Videospink-niceLOGISCH…wer auch sonst.
:bier:
--
Thomas ZimmerUnd wir dürfen uns auch nicht wundern, wenn beides friedlich nebeneinander im Schrank steht…..
Da ich nach Interpreten alphabetisch sortiere, würde mich das schon sehr wundern, vom inhaltlichen ganz zu schweigen.
--
Leute, bei denen Pur und Led Zeppelin im Schrank steht, sortieren doch nicht alphabetisch! Wo denkst Du hin?:lol:
--
Thomas ZimmerLeute, bei denen Pur und Led Zeppelin im Schrank steht, sortieren doch nicht alphabetisch! Wo denkst Du hin?:lol:
Was soll denn das wieder heißen? Unordnung bei Led Zep-Fans?:lol:
Bei mir ist alles alphabetisch, nagut Pur steht nicht mit drin.:-)--
pumafreddyWas soll denn das wieder heißen? Unordnung bei Led Zep-Fans?:lol:
Bei mir ist alles alphabetisch, nagut Pur steht nicht mit drin.:-)Die hast Du an einem geheimen Ort liegen. Stimmt’s?
--
Mick67Die hast Du an einem geheimen Ort liegen. Stimmt’s?
:lol:
Pur hab ich nicht. Es gibt nur einen, der an einen geheimen Ort liegt: Heino--
-
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.