Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

MangelsUnd Sympathy gibt es da sicher auch. Pavarotti als Beispiel. Den hätte ich gerne mal zur Gitarre von Jimmy Page gesehen und vor allen Dingen gehört. Ob es nun wirklich geklungen hätte – keine Ahnung – aber durchgezogen hätte er das wohl.

Bin froh dass es nicht dazu gekommen ist. Ich meinte übrigens gar nicht mal unbedingt klassisch geschulte Sänger. Sondern die Rock-und-Pop-Gesangsschul-Talente. Die Toto/Queen/Foreigner/John Miles-Fraktion. Das Grauen!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341947  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

In einer Reihe mit Toto zu stehen haben Queen/Freddie Mercury nun wirklich nicht verdient. Und hat sich Lou Gramm nicht zumindest frisurentechnisch von Robert Plant inspirieren lassen?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #341949  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

j.w.Bin froh dass es nicht dazu gekommen ist. Ich meinte übrigens gar nicht mal unbedingt klassisch geschulte Sänger. Sondern die Rock-und-Pop-Gesangsschul-Talente. Die Toto/Queen/Foreigner/John Miles-Fraktion. Das Grauen!

j.w.Geschulte Sänger haben in der Regel Null Ahnung von Rock’n’Roll, sonst hätten sie nicht auf die Gesangsschule gemusst.

Wenn ich nicht völlig falsch liege ist keiner von den ersten Dreien ein Gesangsschultalent.

sparchIn einer Reihe mit Toto zu stehen haben Queen/Freddie Mercury nun wirklich nicht verdient.

Yep.

sparchUnd hat sich Lou Gramm nicht zumindest frisurentechnisch von Robert Plant inspirieren lassen?

:lol:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02
    #341951  | PERMALINK

mick67

pink-niceAuf der CD?….auf der BR hab ich auf die schnelle nichts bemerkt…sag mal die Sekunde.

MangelsHallo, Mick67

Du meinst schon die Lautstärke des Stückes an sich, und nicht die der Gitarre?
    AUf der CD kann ich das nicht feststellen.
    Es entsteht etwas der Eindruck, dass die Gitarre in dem Moment leiser wird, als die anderen Instrumente dazustossen -dass ist aber wohl eher eine akustische Täuschung – und ich nehme an, dass du das nicht meinst.
    pink-nice hat recht – Minutenangabe wäre hilfreich (und Medium)

Okay, das mit dem Medium hat sich dann ja erledigt….

Es ist genau bei 1:27:53, wenn Bonhams erster Schlag auf die Felle ertönt. Ich habe aber das Problem gefunden. Es lag an der Einstellung des Receivers. Ich hatte meinen Denon auf „Mode Stereo“ stehen. Ich schalte um auf „ModePure“ – ich dachte zuerst mir fliegen die Boxen weg – und, siehe da, die Volume Absenkung war auch nicht mehr da.

--

#341953  | PERMALINK

mangels

Mick67 Ich hatte meinen Denon auf „Mode Stereo“ stehen. Ich schalte um auf „ModePure“ – ich dachte zuerst mir fliegen die Boxen weg – und, siehe da, die Volume Absenkung war auch nicht mehr da.

…und morgen ist dann Boxenkauf angesagt….:lol:

--

#341955  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

sparchIn einer Reihe mit Toto zu stehen haben Queen/Freddie Mercury nun wirklich nicht verdient. Und hat sich Lou Gramm nicht zumindest frisurentechnisch von Robert Plant inspirieren lassen?

Es geht nicht um diese Sänger, sondern um geschulten Sänger, die diese als Vorbilder haben. Hätte da auch noch andere anführen können. Nichts gegen Freddie und auch Toto und Foreigner haben ein paar Klassiker geschaffen, vor denen ich den Hut ziehe!

--

#341957  | PERMALINK

mick67

Mangels…und morgen ist dann Boxenkauf angesagt….:lol:

Wieso?

--

#341959  | PERMALINK

mangels

Mick67Wieso?

„Weil sie den ModePure gar nicht mehr gewohnt waren“ Schock fürs Leben sozusagen!

--

#341961  | PERMALINK

mick67

Mangels“Weil sie den ModePure gar nicht mehr gewohnt waren“ Schock fürs Leben sozusagen!

Doch doch, LPs und CD höre ich nur über diesen Mode.

--

#341963  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wollte gerade mal „nur kurz nochmal“ in die DVD reinschauen, und doch wieder komplett davor kleben geblieben. Man, they really nailed it!

--

#341965  | PERMALINK

pink-nice

Ist das Spiel von Page auf Stairway(die ersten 5 Minuten) Pfusch oder geht das unter künstlerischer Freiheit?…

Wollte gerade mal „nur kurz nochmal“ in die DVD reinschauen, und doch wieder komplett davor kleben geblieben. Man, they really nailed it!

Schon jetzt mein meistgesehenes Konzertvideo.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #341967  | PERMALINK

padam

j.w.Wollte gerade mal „nur kurz nochmal“ in die DVD reinschauen, und doch wieder komplett davor kleben geblieben. Man, they really nailed it!

Und wie. Wirklich fein.
    Der Schnitt ist sehr musikalisch, da ist meistens das zu sehen, was gerade auch musikalisch wichtig ist.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #341969  | PERMALINK

mick67

pink-niceIst das Spiel von Page auf Stairway(die ersten 5 Minuten) Pfusch oder geht das unter künstlerischer Freiheit?….

Ich empfinde Pageys Gitarrenspiel insgesamt als den Schwachpunkt bei dem Konzert. Ich habe häufig das Gefühl, daß er die Verzerrer hochgefahren hat, um sein schlampiges Spiel zu überdecken. Die anderen drei haben mich wesentlich mehr beeindruckt.

--

#341971  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Die, die Pages Gitarrenspiel auf dem Konzert kritisieren, können m.E. keine Liveaufnahmen von ihm, die in den letzten 35 Jahren entstanden sind, gehört haben. Ich war sehr positiv von seinem Spiel überrascht, das in den Jahrzehnten davor viel schwächer war.

--

#341973  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

pink-niceIst das Spiel von Page auf Stairway(die ersten 5 Minuten) Pfusch oder geht das unter künstlerischer Freiheit?…

Versteht ganz ehrlich nicht, was Du meinst. Sein Picking bei Stairway? Was war daran nicht in Ordnung? Mir ist noch nicht klar, ob er was anderes (in tieferer Tonlage) spielt als früher, oder ob die Gitarre nur runtergestimmt ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.