Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Um die Frage zu beantworten, muß man Ironie als solche erstmal erkennen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungMangelsStarke Aussage – kannst du die auch belegen? – Bin gespannt!
Kein Problem:
a² + b² = c²
:dance:--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluenail75Seit wann muss man ironische Aussagen belegen? Und welchem Zweck sollte das dienen? – Bin gespannt!
Einfach, weil ich die Ironie in der Aussage nicht sehe. Da ist keine. Ich denke schon, dass J.W. das genauso meint, wie er es geschrieben hat.
j.w.Kein Problem:
a² + b² = c²
:dance:Kann ich nicht drüber lachen – tut mir leid. Vielleicht bin ich bei solchen Dingen auch humorlos – durchaus möglich.
Ich schrebe lieber nicht, was ich von dieser Antwort halte. Immerhin habe ich die Frage durchaus ernst gemeint. Da hätte man zumindest von einem Forumsmoderator eine vernünftige Antwort erhalten können. Warum? – siehe oben.--
j.w.Geschulte Sänger haben in der Regel Null Ahnung von Rock’n’Roll, sonst hätten sie nicht auf die Gesangsschule gemusst.
Zumindest für die gescheiterten Versuche von Leuten wie Operntenor Peter Hofmann gilt die Aussage frei jeder Ironie.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.j.w.Geschulte Sänger haben in der Regel Null Ahnung von Rock’n’Roll, sonst hätten sie nicht auf die Gesangsschule gemusst.
Sicher dachtest du da an den:
:lol:
pink-niceGerade Stairway von CD gehört….da sind dermaßen subsonische Bässe enthalten das es nicht mehr schön ist.
Nicht nur in Stairway, die Abmischung der CDs ist eher suboptimal, da kann dann Jimmy zum 10ten Jahrestags des Konzertes eine klanglich optimierte Version herausbringen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02AnnaMaxZumindest für die gescheiterten Versuche von Leuten wie Operntenor Peter Hofmann gilt die Aussage frei jeder Ironie.
Da war ich etwas zu langsam aber warum fällt da jedem der Hofmann zu ein?,
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02KinksterDa war ich etwas zu langsam aber warum fällt da jedem der Hofmann zu ein?,
Weil er die 80s Frisur von Plant imitiert?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDa gerade die Celebration Day BR zum ersten mal bei mir läuft, habe ich das eben auch gedacht.
Ein Fall für den Zwillinge Thread…„In My Time Of Dying“ kommt ja richtig geil. :sonne:
--
Ist Pageys Gibson (L5?) bei „In My Time Of Dying“ nur schlampig bespannt oder ist das gewollt?
--
AnnaMaxZumindest für die gescheiterten Versuche von Leuten wie Operntenor Peter Hofmann gilt die Aussage frei jeder Ironie.
Durchaus. Aber genaugenommen schreibt J.W. ja nicht, dass „gelernte Sänger“ nicht Rock’n’Roll singen können, sondern er schreibt, dass sie vom Rock’n’Roll keine Ahnung haben. Das wage ich nun aber mal in Frage zu stellen.
Umgekehrt hätte ein Freddie Mercury, wenn man ihn denn als Rock’n’Roll-Sänger bezeichnen kann, durchaus das Talent gehabt sich in der Musik der „gelernten Sänger“ zurechtzufinden. Aber ein Mercury hätte wohl eher keine Led Zeppelin-Songs singen können.
--
AnnaMaxZumindest für die gescheiterten Versuche von Leuten wie Operntenor Peter Hofmann gilt die Aussage frei jeder Ironie.
Gescheitert? Die Platte hat sich verkauft wie geschnitten Brot damals. Hoffmann gewann dadurch unglaubliche Popularität für einen Wagner bzw. Operntenor. Ich kann mich noch gut an die mediale Dauerpräsenz von Peter Hoffmann erinnern. Scheitern geht anders. Was künstlerisch derartige Coverversionen bedeuten, steht auf einem anderen Blatt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceSo…ich guck das jetzt erst einmal nicht mehr(bis Wochenende)….hab noch nie ein Musikvideo so oft angeguckt(7X).…ich hab Angst.;-)
bemerkenswert bei den vielen Kritiken, die Du hast
Mick67
„In My Time Of Dying“ kommt ja richtig geil. :sonne:Das Highlight! :sonne:
--
Mir gefallen die Versionen von den von mir wenig geliebten „Nobody’s Fault But Mine“ Und „Trampled Under Foot“ unglaublich gut. Wow! Großartig!
--
Mangels
Aber ein Mercury hätte wohl eher keine Led Zeppelin-Songs singen können.Ich hab hier eine schreckliche Queen Version vom „Immigrant Song“ … zur Entschuldigung: ist live, spontan und daher krumm & schief … wenn der Fred sich bemüht hätte hätte es bestimmt besser geklungen.
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Kinkster
Nicht nur in Stairway, die Abmischung der CDs ist eher suboptimal, da kann dann Jimmy zum 10ten Jahrestags des Konzertes eine klanglich optimierte Version herausbringen.
Vielleicht ist die LP besser.
pumafreddybemerkenswert bei den vielen Kritiken, die Du hast
Wie meinen?…die Kritik bezieht sich nur auf die CDs.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.