Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Ich bezog mich auf Liveaufnahmen. Und ich fand Firm/Outrider/PagePlant oder auch seine Zusammenarbeit mit den Black Crowes auch nicht schlecht. Aber mir gefällt sein Spiel auf Celebration Day überraschend gut. Welcher 1980-Gig soll denn da besser gewesen sein, Jan? Ich fand Page eigentlich ab 1975 eher schwächer auf der Bühne. Jedenfalls kein Vergleich zu 69-73, wo er live großartig war.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungj.w.Ich bezog mich auf Liveaufnahmen. Und ich fand Firm/Outrider/PagePlant oder auch seine Zusammenarbeit mit den Black Crowes auch nicht schlecht. Aber mir gefällt sein Spiel auf Celebration Day überraschend gut.
Dann hab ich das falsch verstanden, allerdings wäre hier die Live mit den Black Crowes anzuführen. Was seine Performance bei Celebration Day betrifft stimme ich dir zu.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02j.w.Ich bezog mich auf Liveaufnahmen. Und ich fand Firm/Outrider/PagePlant oder auch seine Zusammenarbeit mit den Black Crowes auch nicht schlecht. Aber mir gefällt sein Spiel auf Celebration Day überraschend gut. Welcher 1980-Gig soll denn da besser gewesen sein, Jan? Ich fand Page eigentlich ab 1975 eher schwächer auf der Bühne. Jedenfalls kein Vergleich zu 69-73, wo er live großartig war.
Dem stimme ich eigentlich zu, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, spielt er wirklich Song-nah und sauber, seine Spielereien, wie zum Beispiel mit dem Geigenbogen, mal aussen vorgelassen… Nur eben Rock ’n‘ Roll klang für mich fast ungeprobt, da war ich echt erstaunt!
--
living is easy with eyes closed...Rock’n’Roll klingt hier so gut wie schon seit 1975 nicht mehr. Vor allem Plant ist sehr gut. Der Song wurde leider in späteren Zep-Tagen von Jimmy immer verwaschener klingend gespielt. Lag sicher auch daran, dass er da immer wild gepost hat und sowohl einen Chorus als auch ein starkes Delay in seinem Sound hatte. Bis 1975 klang die Nummer besser. Die Version von TSRTS finde ich persönlich auch am besten gelungen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueKomisch, ich habe das Riff zuerst gar nicht erkannt…
--
living is easy with eyes closed...RoughaleKomisch, ich habe das Riff zuerst gar nicht erkannt…
Hör Dir mal die Post-75-Versionen an. Ist da nicht anders. Oft noch schlimmer.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Hör Dir mal die Post-75-Versionen an. Ist da nicht anders. Oft noch schlimmer.
Ich habe vielleicht auch nur die Spielart unseres Gitarristen im Ohr, wir jammen das gerne instrumental zum Schluss einer Session :laola0: :lala:
--
living is easy with eyes closed...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SkydogIm Vergleich zu Dio stehen alle genannten gut da …
Hättest Du richtig gelesen … ich beziehe mich in meinem Post auf 2007, als das Konzert aufgezeichnet wurde. Da war auch Ronnie James Dio noch lebendig
--
Doc F.Hättest Du richtig gelesen … ich beziehe mich in meinem Post auf 2007, als das Konzert aufgezeichnet wurde. Da war auch Ronnie James Dio noch lebendig
Schon klar … war auch nur ein Späßchen! :wave:
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***j.w.Ich finde das Spiel von Page auf Celebration Day besser als alles, was ich aus den letzten 35 Jahren von ihm gehört habe.
Er ist meist nicht mehr so filigran wie bis 75…aber er geht ab…und das ist das Entscheidende……die Blu-Ray gefällt mir besser als die TSRTS…CD mäßig ist natürlich klar TSRTS und HTWWW vorn…naja HTWWW vielleicht doch nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Doc F.Hättest Du richtig gelesen … ich beziehe mich in meinem Post auf 2007, als das Konzert aufgezeichnet wurde. Da war auch Ronnie James Dio noch lebendig
Passt aber doch irgendwie nicht, weil Dio einfach immer ein exzellenter Sänger war! Aber das führt uns zu weit weg…
--
living is easy with eyes closed...pink-niceEr ist meist nicht mehr so filigran wie bis 75…aber er geht ab…und das ist das Entscheidende……die Blu-Ray gefällt mir besser als die TSRTS…CD mäßig ist natürlich klar TSRTS und HTWWW vorn…naja HTWWW vielleicht doch nicht.
Bitte kryptischer formulieren – es gibt bestimmt Menschen, die mit TSRTS („The Song Remains the Same“?) und HTWWW (???) etwas anfangen können :-D
--
dummundfeigeBitte kryptischer formulieren – es gibt bestimmt Menschen, die mit TSRTS („The Song Remains the Same“?) und HTWWW (???) etwas anfangen können :-D
How The West Was Won:
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02dummundfeigeBitte kryptischer formulieren – es gibt bestimmt Menschen, die mit TSRTS („The Song Remains the Same“?) und HTWWW (???) etwas anfangen können :-D
How the West was won – denke ich mal, oder war es die „world“? :lol:
--
living is easy with eyes closed...dummundfeigeBitte kryptischer formulieren – es gibt bestimmt Menschen, die mit TSRTS („The Song Remains the Same“?) und HTWWW (???) etwas anfangen können :-D
Dem schließ ich mich an. Die Abkürzeritis nimmt manchmal überhand, auch wenn ich i.d.R. weiß, welche Alben gemeint sind.
Daß noch niemand die BBCS genannt hat, wundert mich.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.