Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,581 bis 2,595 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

krautathaus

SpiritchaserIst meine DVD defekt, oder kommen da tatsächlich ständig irgendwelche recht verwackelten und grobkörnigen Sequenzen vor, die aussehen, als habe man ein Handydisplay abgefilmt und noch dazu seltsame Farbsäume an den Rändern ausweisen?

Ständig? Na ja, jeder kann sich ja anhand der YouTube Beispiele nun seine eigene Definition von „ständig“ basteln…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341737  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Robert scheint mir bei der Probe besser bei Stimme zu sein!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341739  | PERMALINK

krautathaus

j.w.Robert scheint mir bei der Probe besser bei Stimme zu sein!

Die Rehearsels muß ich mir erst mal in Ruhe ansehen, aber seine Stimme finde ich im Konzert nicht schlecht.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #341741  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Since I’ve been loving you und Dazed and confused sind auch besser bei der Probe.

--

#341743  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Okay, Stairway ist auf dem Konzert viel besser!

--

#341745  | PERMALINK

zoso

j.w.Since I’ve been loving you und Dazed and confused sind auch besser bei der Probe.

vor allem Dazed, hab ich hier schon vor längerer Zeit mal geschrieben. Die Rehearsals sind wirklich was für Fans. Einige Songs unterscheiden sich gravierend vom Konzert.

Es wird in diversen Foren der häufige Schwenk auf die Leinwand bemängelt. Ich persönlich finde mich da genau 5 Jahre zurückgebeamt. Carruthers war wohl selbst live dabei und hat den Abend perfekt eingefangen. Eine wirklich tolle DVD. Meine Bude war heute nachmittag frei von Frau und Kindern, ich habs sehr genossen und habe in Erinnerungen geschwelgt.
    Ein perfekter Einstieg ins Wochenende nach einer üblen Arbeitswoche.

--

I don't care what the neighbours say
    #341747  | PERMALINK

aendy

Gemein, ich muss noch bis Heilig Abend warten. Dann ist aber wirklich mal wieder „Celebration Day“, ein würdiger Abschluss eines für mich durch und durch besch… Jahres. :lol:
    Aber es sei Dir und allen anderen von Herzen anderen gegönnt, Zoso.
    Ich lege derweil die III auf (mittlerweile mein Liebling von Led Zeppelin), trinke noch ein Gläaschen Wein und feiere diese großartige Band auf diese Weise.

--

#341749  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Wow! Gerade die Süddeutsche aus meinen Briefkasten geholt und was sehe ich? Led Zeppelin sind auf dem Titelbild. Dazu ein ganzseitiger Bericht auf der Seite 3. Der wird beim Frühstück gelesen. Schön zu sehen, dass sich sogar die SZ der Sache annimmt und eine ganze Seite zur Verfügung stellt. Ein Zeichen, wie wichtig und einflussreich diese großartige Band war und immer noch ist. Jedenfalls ein erfreulicher Tagesbeginn sowas. :sonne:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #341751  | PERMALINK

krautathaus

Zappa1Wow! Gerade die Süddeutsche aus meinen Briefkasten geholt und was sehe ich? Led Zeppelin sind auf dem Titelbild.

Holla, die hol‘ ich mir auch noch.

Warum bist du denn am Samstag schon so früh auf?

--

#341753  | PERMALINK

mangels

So, gestern noch einmal geschaut – Nein, die Schnitte stören mich eigentlich nicht. Auch nicht die Handycam-Einblendungen. Irgendwie unterstützen sie auch das Konzert.Sie gehen mit der Musik Hand in Hand. Es kommt einem permanent wie eine Explosion vor. Nie ist irgendwie Stillstand, nie auch nur ein Augenblick zum Verpusten- auch in ruhigen Songs nicht. Als Zuschauer wirst du einfach durchgezogen durch den Gig.
    Die Kommentare meiner Frau waren :
    1. Zwei Stunden gar keiner- nur gebannt auf den Screen geschaut
    2. Mit dem Abspann kam dann nur: „Wie? – Schon vorbei?“

Ja, die Musik und der Schnitt lassen einen regelrecht durch das Konzert rasen.
    Zwei Stunden sind nichts.

Noch eine Anmerkung : Danach war mir klar, warum LZ nicht auf Tour gehen können/konnten : Nach so einem Gig brauchst man wohl erst einmal 1 Woche Pause.

--

#341755  | PERMALINK

deleted_user

Laut amazon kommt die 3Lp erst im Januar.Klasse.

--

#341757  | PERMALINK

mangels

dying-stereoLaut amazon kommt die 3Lp erst im Januar.Klasse.

Wenn es stimmt – ärgerlich! Aber von Mothership ist man ja schon einiges gewohnt, was Verschiebungen angeht.

--

#341759  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

KrautathausHolla, die hol‘ ich mir auch noch.

Warum bist du denn am Samstag schon so früh auf?

Hatte gestern vergessen, mein Granufink zu nehmen… ;-) Jedenfalls war ich dann so begeistert, dass ich das gleich ins iPhone tippen musste, jetzt erst mal frühstücken, den Artikel lesen, später schnell in die Stadt und das Teil holen!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #341761  | PERMALINK

peter-goebel

Zappa1Wow! Gerade die Süddeutsche aus meinen Briefkasten geholt und was sehe ich? Led Zeppelin sind auf dem Titelbild. Dazu ein ganzseitiger Bericht auf der Seite 3. Der wird beim Frühstück gelesen. Schön zu sehen, dass sich sogar die SZ der Sache annimmt und eine ganze Seite zur Verfügung stellt. Ein Zeichen, wie wichtig und einflussreich diese großartige Band war und immer noch ist. Jedenfalls ein erfreulicher Tagesbeginn sowas. :sonne:

danke für den tipp mit der sz, artikel ist interessant, tendenz aber eher
    enttäuschend, wenn plant nicht will, wirds wohl über das 2007er konzert
    hinaus keine weiteren lz live konzerte geben.
    na ja, die blu ray ist jedenfalls ein schöner trost !!:-)

--

#341763  | PERMALINK

nail75

peter göbeldanke für den tipp mit der sz, artikel ist interessant, tendenz aber eher
    enttäuschend, wenn plant nicht will, wirds wohl über das 2007er konzert
    hinaus keine weiteren lz live konzerte geben.

Mich enttäuscht das nicht. Ich finde es sogar gut.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,581 bis 2,595 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.