Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

inuit

Bei mir hat DHL an die falsche Packstation geliefert. SAFTLADEN! Nun kann ich mich morgen erst mal ins Auto setzen und das Päckchen abholen, so ich denn einen Parkplatz finde.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341707  | PERMALINK

pink-nice

joachim50Hallo,
    ich habe gerade in die DVD reingeschaut:

a)HD Qualität hat das Bild nicht und

Ist eben keine Blu-Ray.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #341709  | PERMALINK

peter-goebel

habe mir soeben das gesamte konzert auf blu ray angeschaut, erster eindruck :
    phänomenal ! alle, die dabei waren sind zu beneiden. die band sehr dynamisch,
    spielfreudig, kommunzieren viel miteinander und haben offensichtlich spaß !!
    bester live song für mich : kashmir, noch nie so druckvoll und kompakt gehört !
    nicht zu vergessen : jason bonham, top !!:-)

--

#341711  | PERMALINK

pink-nice

peter göbel

Um WELTEN besser als auf der PG.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #341713  | PERMALINK

krautathaus

joachim50
    b)die Bildwiedergabe fokussiert viel zu häufig auf die Videoleinwände (statt auf die Musiker „vor Ort“).

Die Videoleinwand ist deshalb immer wieder im Bild, weil sie im Hintergrund ständig präsent ist. Die deutlich überwiegende Zahl der Aufnahmen, zeigt die Musiker direkt.
    Was Du villeicht meinst, sind die kurzen Bildsegmente der Zuschauerkameras die ab und zu eingestreut werden.

Oder wo siehst Du hier oft die Videoleinwand?
    http://www.youtube.com/watch?v=PD-MdiUm1_Y

Vielleicht hilft es, nicht nur mal reinzusehen, sondern sich die DVD anzusehen.

Zur Bldqualität der DVD kann ich nichts sagen. Das Bild der Bluray ist hervorragend.

peter göbel…kommunzieren viel miteinander und haben offensichtlich spaß !!

Das ist ein Punkt, der mich auch sehr gefreut hat. Die Chemie auf der Bühnen stimmt und das merkt man als Zuschauer deutlich.

Was mir auch postiv aufällt: die Überblendungen (statt Schnitte) sind auch oft sehr schön getimt.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #341715  | PERMALINK

mangels

joachim50Hallo,
    ich habe gerade in die DVD reingeschaut:

a)HD Qualität hat das Bild nicht und

b)die Bildwiedergabe fokussiert viel zu häufig auf die Videoleinwände (statt auf die Musiker „vor Ort“).Damit erreicht das Bild bestenfalls(gemessen an dem,was heutzutage möglich ist)befriedigenden bis ausreichenden Standard.

c)die „Rehearsals“ wurden aus großer Distanz(ca.40 Meter von der Bühne entfernt) gefilmt,es gibt so gut wie keine Veränderungen dieser Perspektive und nur „spontane“ Bruchstücke einzelner Songs(jedenfalls von bei dem,was ich mir angesehen habe(ca.20 Minuten).

d)ist der Klang des Konzerts tatsächlich sehr gut,ist der von den Rehearsals eine Stufe schlechter.

War aber alles vorher bekannt gegeben worden – Proben nur in SD gefilmt, Ton soll nur Stereo sein

joachim50Fazit:hätte man mehr draus machen können.

Mein Fazit : Schlimmer wäre es gewesen, wenn sie es nicht veröffentlicht hätten.

--

#341717  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

peter göbelhabe mir soeben das gesamte konzert auf blu ray angeschaut, erster eindruck :
    phänomenal ! alle, die dabei waren sind zu beneiden. die band sehr dynamisch,
    spielfreudig, kommunzieren viel miteinander und haben offensichtlich spaß !!

Kann ich alles unterschreiben. Ich bin gar nicht einmal ein so riesiger Zeppelin Fan, aber die BluRay hat mich wirklich begeistert.

--

#341719  | PERMALINK

nail75

MacClausAus Amazon

„…Hektische Schnitte, sehr abgehackt. Dabei steht die Gruppe während des Konzerts recht eng zusammen. Man hätte also mal auf die Totale halten und alle im Zusammenspiel filmen können. So wird jedoch immer wieder einer der „Jungs“ für Sekundebruchteile festgehalten. Selten kommt mal ein Akteur länger ins Bild.

I call bullshit!

https://www.youtube.com/watch?v=PD-MdiUm1_Y

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #341721  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Die sollen mal nen aktuellen Rockpalast schauen…..dagegen ist die Led Zep DVD ein Standbild

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #341723  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75I call bullshit!

https://www.youtube.com/watch?v=PD-MdiUm1_Y

Ich zitiere mal John Cleese: „Recht so!“

--

#341725  | PERMALINK

spiritchaser

Ist meine DVD defekt, oder kommen da tatsächlich ständig irgendwelche recht verwackelten und grobkörnigen Sequenzen vor, die aussehen, als habe man ein Handydisplay abgefilmt und noch dazu seltsame Farbsäume an den Rändern ausweisen?

Das kann sich ja kann kein Mensch auf Dauer anschauen.

Ich habe die DVD bereits nach ca. 20 Minuten völlig genervt aus dem Player verbannt und mich stattdessen den CDs gewidmet.

Wer kommt auf so eine bekloppte Idee, in Material, welches sogar in HD gefilmt wurde, Sequenzen einzubauen, die allenfalls durchschnittliche Bootleg-Qualität aufweisen?

Da war die ganze Vorfreude schnell wieder dahin… Schönen Dank auch!

--

#341727  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341729  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

SpiritchaserIst meine DVD defekt, oder kommen da tatsächlich ständig irgendwelche recht verwackelten und grobkörnigen Sequenzen vor, die aussehen, als habe man ein Handydisplay abgefilmt und noch dazu seltsame Farbsäume an den Rändern ausweisen?

Ich habe die DVD bereits nach ca. 20 Minuten völlig genervt aus dem Player verbannt und mich stattdessen den CDs gewidmet.

Wer kommt auf so eine bekloppte Idee, in Material, welches sogar in HD gefilmt wurde, Sequenzen einzubauen, die allenfalls durchschnittliche Bootleg-Qualität aufweisen?

Dies mit dem körningen ist auch auf der Placebo live in Paris…..oder bei div. DVD´s von Depeche Mode…auch bei Neil Young…ist halt so was mit Kunst…störend oder gar nervend würd ich aber nicht sagen

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #341731  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SpiritchaserIst meine DVD defekt, oder kommen da tatsächlich ständig irgendwelche recht verwackelten und grobkörnigen Sequenzen vor, die aussehen, als habe man ein Handydisplay abgefilmt und noch dazu seltsame Farbsäume an den Rändern ausweisen?

Ging mir bei Picassos Guernica genauso. Warum so ein blödes Gezeichne? Konnte ich nix drauf erkennen. Dabei gab es doch schon so schöne Fotoapparate.

--

#341733  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Bei mir läuft gerade die Bonus-DVD. Ramble on kommt da sehr viel besser als auf dem Konzert.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,566 bis 2,580 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.