Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,446 bis 2,460 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

janpp

Zosodie 2. Pressekonferenz in New York ist ebenfalls sehr unterhaltsam.
    http://www.youtube.com/watch?v=cXYzMdgWkBM

Schön, dass die Rollen noch genau wie früher verteilt sind.
    Jimmy ist der unnahbare, coole, der über die technischen Abläufe, Setlists etc, bestimmt, JPJ ist der ruhige Gentleman, der wenig sagt, und Robert ist der Sprücheklopfer, der all die smartness und wit zeigt, die er besitzt.

Vielleicht gibts ja mal eine Kurzfassung davon mit den besten Plantations. Eine zB, bei der Würdigung von Ahmet Ertegun:
    „Ahmet really enjoyed the after show relaxations, didn’t he, Jimmy?“

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #341467  | PERMALINK

zoso

was mir an den Pressekonferenzen auffiel, wenns um eine Reunion ging war Jimmy immer sehr schnell zu Wort und negierte sehr forsch.
    Wir alle wissen, es wird keine Tour mehr geben. Er nimmt sich jetzt die Zeit, seine Zeit läuft auch langsam ab, und haut in immer kürzeren Abständen die Perlen auf den Markt.
    Das ist meine Einschätzung über ihn.

--

I don't care what the neighbours say
    #341469  | PERMALINK

janpp

Zoso…seine Zeit läuft auch langsam ab

Das denke ich auch. Es war ja immer die Rede von einer Soloplatte, aber wenn er sich die nicht nachlassende Qualität von Roberts Platten anschaut, wird er wohl eingesehen haben, dass er da nicht mithalten kann.

, und haut in immer kürzeren Abständen die Perlen auf den Markt.

Hoffentlich! Und dabei ist der O2 gig nun noch nichtmal wirklich eine Perle! verglichen mit dem, was da noch an hochwertigen Aufnahmen aus den 70ern in seinem Archiv liegt.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #341471  | PERMALINK

mangels

Also, ich finde es immer noch etwas merkwürdig mit „Celebration Day“ bei amazon. Nun ist die SuperdeLuxe Edition völlig verschwunden. Vinyl immer noch mit dem Zusatz Benachrichtigung wann VÖ und ohne Preis. (gilt jetzt auch für die Grrr-Vinyl von den Steinen)

Okay, bei JPC stehen beide drin. Allerdings ist JPC immer etwas langsam. So haben sie bis vor einigen Tagen das Releasedatum des Vinyl mit dem der anderen Editionen gleichgesetzt und erst jetzt auf Dezember korrigiert.
    Ich hoffe einmal bezgl. des Vinyl nicht auf so eine Tour de Farce wie einst bei Mothership.

Egal Bestellbestätigungen habe ich – mal sehen was passiert.

--

#341473  | PERMALINK

janpp

Seh ich das richtig, dass der Film nur heute läuft? Verdammt!
    http://www.cinemaxx.de/Programm/AktuellesProgramm/FILM=100900422

--

#341475  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ja, für mich auch ärgerlich, ich bin heute schon länger verabredet…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #341477  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ludwigshafen ist ausverkauft, habe eben nachgefragt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #341479  | PERMALINK

amadeus

Ich bin heute in Saarbrücken dabei! :sonne:

--

Keep on Rocking!
    #341481  | PERMALINK

nail75

Dennis BlandfordLudwigshafen ist ausverkauft, habe eben nachgefragt.

Oh, dann wird es gleich voll.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #341483  | PERMALINK

skydog

Essen war ausverkauft … alles proppenvoll! Das Konzert selbst war super, sehr pur … auf jeden Fall ein besserer Film als „The Song Remains The Same“ …

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #341485  | PERMALINK

pink-nice

SkydogEssen war ausverkauft … alles proppenvoll! Das Konzert selbst war super, sehr pur … auf jeden Fall ein besserer Film als „The Song Remains The Same“

Aber nicht die bessere Musik.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #341487  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Der Film bildet das Konzert in der O2 Arena, London, im Dezember 2007 ziemlich 1 zu 1 ab. Da der Film wohl von Anfang an geplant war, gibt es entsprechend vielfältige Einstellungen und durchweg gute Bilder. Auch der Sound ist sehr gut. Vorort soll der ja eher mäßig gewesen sein.
    Was inhaltlich auffällt, die Band ist durchweg gut gelaunt. Es gibt viel Lachen oder zumindest Lächeln und ständige Blickkontakte untereinander. Das war früher auch nicht oft so. Die Songs werden weitgehend so wie auf den Studioalben gespielt. Man ging also – nach 27 Jahren Pause – lieber auf Nummer sicher.
    Jason Bonham macht eine sehr gute Figur. Mich hat erstaunt, wie sehr er seinem Vater gleicht. Nicht nur äußerlich sondern auch in seiner Spielweise, wobei er mitunter etwas mehr swingt als John selig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #341489  | PERMALINK

nail75

Hier sind meine Impressionen.

Ansonsten kann ich Mikko zustimmen, Bonham ist eindeutig der Sohn seines Vaters. Als Schlagzeuger. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #341491  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

SkydogEssen war ausverkauft … alles proppenvoll! Das Konzert selbst war super, sehr pur … auf jeden Fall ein besserer Film als „The Song Remains The Same“ …

Das mag ich nicht ganz glauben, ich kenne vom O2 Auftritt nur den eher mäßigen Bootleg und würde daher Mikko zustimmen.

MikkoDie Songs werden weitgehend so wie auf den Studioalben gespielt. Man ging also – nach 27 Jahren Pause – lieber auf Nummer sicher.

Da es im hiesigen Lichtspieltheater keine Vorführung gab freue ich mich auf den 16.11 und schaue mir bis dahin noch mal „The Song Remains The Same“ an.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #341493  | PERMALINK

mangels

KinksterDa es im hiesigen Lichtspieltheater keine Vorführung gab freue ich mich auf den 16.11 und schaue mir bis dahin noch mal „The Song Remains The Same“ an.

Das ist so ziemlich die Situation, die auch bei mir zutrifft.
    Habe mich auch darüber geärgert, dass er bei uns nicht lief. Aber trotzdem haben Led Zepplin das ja geschickt gemacht. Ein guter Freund meinte gestern, im Bezug auf die Tatsache, dass der Film nur am 17.10. gegeben wurde, folgendes : „Ist doch klar, so hat das was von einem richtigen Konzertgig. „Led Zeppelin is in town – only tonight.“ Stimmt auch irgendwie.
    Konzerte finden auch nur an einem bestimmten Tag statt und hier hat man eine ganze Tour auf einen einzigen Abend gelegt. Hat was!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,446 bis 2,460 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.