Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Thomas ZimmerIch lese jetzt schon eine ganze Weile mit und amüsiere mich: So viele Menschen, die glauben zu wissen, was gut für eine Band ist und was nicht… warum überlasst Ihr es nicht einfach mel den Musikern selbst?
Thomas, wir sind hier aber ein Musikforum, wo wir über solche Themen kontrovers diskutieren wollen. Wenn wir alle uns mit der Idee „Wir sollten das den Musikern überlassen“ zurückhalten würden, wäre es hier schon ein wenig langweilig, oder? Wir wissen nicht was wirklich gut für eine Band ist oder nicht, aber wir haben fast alle eine Meinung und die tauschen wir hier aus. Ist doch dufte, oder?
Und generell zu dem Aspekt: Die Musiker wollen ja, dass wir (Fans) auch Platten kaufen und auf die Konzerte kommen. Da haben wir, finde ich, auch das Recht hier unsere Meinung kund zu tun.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungvielleicht interessiert es ja jemand, ich erfreue mich momentan an 3 in diesem Jahr errungenen „Ausstellungsstücken“.
Zum ersten mein Highlight, eine auf 1000 Stück limitierte Ausgabe eines edlen Zeppelins (mal ist die remastered drin, mal die Box Set II, spielt auch keine große Rolle).
ein perfektes Replika des Objects der Presence, das Original (auch auf 1000 limitiert) ist nicht bezahlbar.
und ein wundervoller netter Gag aus Russland
meine Bude wird immer wohnlicher
--
I don't care what the neighbours sayZoso
Plant ist wohl noch ne ganze Zeit mit seinem 2. Album zusammen mit A. Krauss beschäftigt (wird nicht von T-Bone Burnett, sondern von Daniel Lanois produziert),Uh, interessant, vielen Dank, das dürfte ja ein wenig anders werden mit Lanois. Schade, dass offenbar doch keine offizielle DVD/Live-CD von Plant/krauss herauskommt, ich hätte nach den Grammys ja mit sowas gerechnet.
ParlophoneUnd den bin ich bereit zu akzeptieren. Ich hab keine Aversion gegen Charilie, der ist bestimmt ein netter Kerl. Um ein Meister seines Instruments zu sein gehört für mich eben mehr, als dass man gut mit seiner Gruppe gurkt.
Junge, das ist ein Widerspruch in sich, der dir bei genauerem Lesen auch aufgehen dürfte.
ParlophoneWenn jemand gut ist, dann ist er gut und jemand der nur unter bestimmten vorraussetzungen gut ist, der ist eben nicht gut.
Zu dieser gewagten These hätte ich denn gerne mal dein unumstößliches Koordinatensystem..
ParlophoneUnd das er 505 des Charmes der Stones ausmacht halte ich für Quatsch. Wieviele Leute kennen wohl das Riff zu Satisfaction? Und wieviele das Drum Pattern? Wieviel kennen die Schnauze von Mick und wieviel können Charlie beim Namen nennen? Das ist lachhaft.
Du würdest dich wundern, wie viele dieses zustande brächten.
Was bedeutet „505“ etwa 50%? Wenn ja, so habe ich das zumindest nicht in dieser Form behauptet.
Den maßgeblichen oder signifikanten Beitrag (= Unverwechselbarkeit, etc) eines Musiker zur jeweiligen Gruppe prozentual festlegen zu wollen, ist in der Tat lachhaft.--
Dead men smell toe nailsParlophoneUnd den bin ich bereit zu akzeptieren. Ich hab keine Aversion gegen Charilie, der ist bestimmt ein netter Kerl. Um ein Meister seines Instruments zu sein gehört für mich eben mehr, als dass man gut mit seiner Gruppe gurkt.
Wenn jemand gut ist, dann ist er gut und jemand der nur unter bestimmten vorraussetzungen gut ist, der ist eben nicht gut.
Tja, und Charlie ist 100% gut für die Stones…..aber nicht für ELP,Yes und King Crimson.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Zum Thema Stones (Watts) bitte hier weiter schreiben (und abstimmen!) – an dieser Stelle bitte wieder zum Thema Led Zeppelin zurückkehren!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueZoso
Falls jemand ein paar (sehr wahrscheinlich ein paar viele) Euros übrig hat, in kürze gibts von Jimmy ein hoffentlich wunderschönes Buch.
http://www.genesis-publications.com/Press-Office/Forthcoming-Books/Jimmy-Pageseit 2 Tagen vorbestellbar. Die Collectors Edition für 395 Pfund. Die deluxe Edition (komplett in Leder von Jimmy signiert) für 695 Pfund ist schon ausverkauft.
Wenn man denn mal im Katalog von Genesis Publications schmökert, noch relativ „humane“ Startpreise. Ältere Ausgaben schnellen rapide in die Höhe.
Kein gewöhnlicher Verlag mit außergewöhnlichen Büchern, ich hab „the greatest live Rock´n´Roll Band in the World“ über „the Who“ und bin begeistert. Natürlich nur die Collectors Edition, gibts ebenfalls als deluxe von Townshend signiert, ist unbezahlbar.
Liefertermin Juni 2010.--
I don't care what the neighbours say
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hi
evt. kann mir in diesem Spezialistenthread jemand weiterhelfen, würde mich freuen.Ich besitze eine LED ZEPPELIN Lp „Physical Graffiti“.
Das Teil scheint mir sehr seltsam.
Mittlerweile gehe ich davon aus das es sich um eine CHILE Pressung auf Red Atlantic handelt.
In meinem Labelkunde Buch ist aber nur „Atlantic Mexico“ aufgeführt.
Heißt ja nix.Nun hat diese LP kein reguläres Cover. Es ist eine (Foto)Kopie der US Ausgabe, und diese wurde auf Karton geklebt …tsts
Habt ihr auch solche Exoten in der Sammlung?
Gab es chilenische LED ZEPPELIN Veröffentlichungen?
Ist dieses kopierte Cover eine Bastelarbeit des Vorbesitzers, oder sind diese Kopie-Cover regulär/offiziell?Dank für eine Antwort
Gruß--
KATCH-22
Habt ihr auch solche Exoten in der Sammlung?
Gab es chilenische LED ZEPPELIN Veröffentlichungen?
Ist dieses kopierte Cover eine Bastelarbeit des Vorbesitzers, oder sind diese Kopie-Cover regulär/offiziell?Dank für eine Antwort
Grußes gibt genügend Sammler diverser Länderausgaben.
Ja, es gibt chilenische Veröffentlichungen, schau mal hier, ein guter Freund hat seine gesammelten Werke im Netz, die PG aus Chile hätte er sicher auch gerne.
Unter Cover und Label findest Du ein paar Scans.
http://ledzeppelin.jimdo.com/records/label/
In vielen Ländern haben kuriose Bootleghersteller mit „genialen“ Label/Covern die LPs reproduziert. Die meisten sind nicht offiziell von Altantic herausgebracht.--
I don't care what the neighbours say
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vielen Dank Zoso!
Schöne Seite hat dein Freund kreiert.
Schier unglaublich was da an LED ZEPP Records kursiert.--
Mal wieder ein guter Grund, Zep zu hören: gestern vor 30 Jahren gaben LZ ihr allerletztes Konzert, in Berlin.
Zoso
Plant ist wohl noch ne ganze Zeit mit seinem 2. Album zusammen mit A. Krauss beschäftigt (wird nicht von T-Bone Burnett, sondern von Daniel Lanois produziert)Hat man davon schon mehr gehört?
edit: grad seh ich, zoso hat ja auch schon was über Roberts neue Solo-Scheibe gepostet: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=41208
JanPPMal wieder ein guter Grund, Zep zu hören: gestern vor 30 Jahren gaben LZ ihr allerletztes Konzert, in Berlin.
Hat man davon schon mehr gehört?
edit: grad seh ich, zoso hat ja auch schon was über Roberts neue Solo-Scheibe gepostet: http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=41208
das Berlinkonzert is etwas ganz Besonderes. Die längste Stairway Version wird dargeboten.
Die Plant Tour beginnt nächsten Mittwoch, ich bin sowas von gespannt auf die ersten Aufnahmen, es ist bisher kein Ton in irgendeinerweise durchgesickert.
Ein kleines Warm-Up mit Los Lobos gibts zum Bestaunen.
D´yer Mak´er läßt grüßenhttp://www.youtube.com/watch?v=0K-3HxHs_aA&feature=player_embedded
Frage an Sammler, habe die LZ II in einer Holzbox bekommen und kann bisher nicht
ergoogeln, zu welchem Anlass diese Sonderedition herauskam. Ich vermute, 40-jähriges Jubiläum. Kann mir da jemand weiterhelfen?
--
I don't care what the neighbours sayJanPPMal wieder ein guter Grund, Zep zu hören: gestern vor 30 Jahren gaben LZ ihr allerletztes Konzert, in Berlin.
Ich dachte auf dem bis dato letzten Konzert von „Led Zeppelin“ warst Du selbst zugegen und es wäre noch nicht so lange her?
Nichtsdestotroz rate ich davon ab, dieses Konzert über Mitschnitt nach zu hören. Page war völlig stoned und spielte dementsprechend…--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ich dachte auf dem bis dato letzten Konzert von „Led Zeppelin“ warst Du selbst zugegen und es wäre noch nicht so lange her?
??? wie kommst du darauf? Ich war nicht in London.
Nichtsdestotroz rate ich davon ab, dieses Konzert über Mitschnitt nach zu hören. Page war völlig stoned und spielte dementsprechend…
Meinte auch nicht, dass man die Show hören sollte, nur LZ generell. Dafür sind doch diese sogenannten „Pressejubiläen“ da, dass man die Leute daran erinnert, mal wieder die alten Platten auszugraben.
JanPP??? wie kommst du darauf? Ich war nicht in London.
Hatte gedacht, der Post wäre von zoso, aber der hatte Dich nur zitiert. Alles klar, sorry!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.