Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
^Klar bin ich auf dasProjekt auch gespannt. Ich denke auch nicht, daß sie sich LZ nennen. So schätze ich Page nicht ein. Und was die Koopeation Plant – Krauss betrifft: Ich habe mnir die CD auch schon lange zugelegt und finde sie auch gut. Das mit der Tussi war nicht bös gemeint, nehme ich aber gerne zurück. Ich habe die Krauss sogar mal live in Austin beim SXSW gehört, allerdings vor der Plant-Zusammenarbeit. Live und alleine ist sie übrigens sehr countrymässig, was ich aber sehr gerne höre.
--
Include me out!Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kannte ich bisher nicht
Led Zeppelin – Stormy Blues / Live Vancouver 21.03.70
http://www.dailymotion.com/video/x2jlzy_led-zeppelin-stormy-blues_music
--
Dennis Blandford
Page, Bonham, Jones and Mr. X wäre ein schöner Name aber bitte nicht LZ.Ich habe eben davon gelesen. Die können sich nennen, wie sie wollen, nur nicht Led Zeppelin. Ohne Plant wäre das Etikettenschwindel.
--
Keep on Rocking!gollumKannte ich bisher nicht
Led Zeppelin – Stormy Blues / Live Vancouver 21.03.70
http://www.dailymotion.com/video/x2jlzy_led-zeppelin-stormy-blues_music
Soll das ein Test sein?
Dann funktionieren wir es zum Rätsel um, wer erkennt den Song?
(ich geb zu, ich habs nicht erkannt, kenne aber mittlerweile die Lösung).
Das es nicht Vancouver ist, war mir gleich klar. Solche Fakes gibts massig im Netz.--
I don't care what the neighbours say
ZosoSoll das ein Test sein?
Dann funktionieren wir es zum Rätsel um, wer erkennt den Song?
(ich geb zu, ich habs nicht erkannt, kenne aber mittlerweile die Lösung).
Das es nicht Vancouver ist, war mir gleich klar. Solche Fakes gibts massig im Netz.Nee, kein Test. Hatte gestern auch nur in die erste Minute reingehört (war ja schon spät). Ich dachte spontan eher an ein Demo und hatte als 2ten Treffer noch dieses Bootleg:
Live from Vancouver March 1970
1) Heartbreaker
2) Thank You
3) What Is And What Should Never Be
4) Communication Breakdown
5) We’re Gonna Groove
6) Since I’ve Been Loving You
7) Whole Lotta Love
8) We’re Gonna Groove
9) Stormy BluesKlär‘ mich doch bitte mal auf.
--
gollumKlär‘ mich doch bitte mal auf.
nicht so früh, das kennen hier ganz sicher viele, lassen wir doch denen den Spaß am Aufklären. Der Song ist nicht von einem Boot, den gibts ganz legal auf einer käuflichen CD.
--
I don't care what the neighbours sayZosoDer Song ist nicht von einem Boot, den gibts ganz legal auf einer käuflichen CD.
Jupp. Und da klingt er auch eine ganze Ecke besser!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
j.w.Jupp. Und da klingt er auch eine ganze Ecke besser!
Stimmt (hab’s raus)
--
j.w.Jupp. Und da klingt er auch eine ganze Ecke besser!
das Du das gleich erkennst, da war ich mir ganz sicher. Dann lüften wir doch das Rätsel.
von der Plant „sixty six to Timbuktu“ der Song Operator.Noch ein Wort zu Vancouver 70, das war wohl das allererste Led Zeppelin Vinyl Boot. Es wird behauptet, daß es vergleichbar mit Paris 69 eine Radioübertragung sei, das konnte bis dato nicht belegt werden. Ist auf jeden Fall ein qualitativ sehr gutes Soundboard, leider unvollständig. Gibts unter dem Namen Mudslide und Pb, wobei mit Pb das chemische Element für Blei (Plombum) gemeint ist. Manche Boottitel sind einfach klasse.
So, genug kluggescheißert.--
Zoso…leich erkennst, da war ich mir ganz sicher. Dann lüften wir doch das Rätsel.
von der Plant „sixty six to Timbuktu“ der Song Operator.
…Ich hatte noch den Treffer für Operator, erschienen 1972.
3 bekannte Namen dabei.http://alexis-korner.net/bootleghim.html
--
gollumIch hatte noch den Treffer für Operator, erschienen 1972.
3 bekannte Namen dabei.Das war die Original-VÖ, aber 66 to Timbuktu versammelt auf der zweiten CD allerlei Fundstücke, die zum größten Teil schon mal irgendwo erschienen sind, wobei die meisten der Original-VÖs vergriffen bzw. out-of-print sind.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Bevor ich noch einmal sowas poste, checke ich’s lieber 5x oder frage lieber gleich euch Experten (das Aufspüren war aber ganz unterhaltsam).
--
hey gollum, klasse Avatar.
Was zum Teufel ist mit Jack Bruce passiert? Scheint völlig durchgeknallt zu sein.
http://www.classicrockmagazine.com/page/classicrock?entry=led_zeppelin_you_re_crap--
Zosohey gollum, klasse Avatar.
Was zum Teufel ist mit Jack Bruce passiert? Scheint völlig durchgeknallt zu sein.
http://www.classicrockmagazine.com/page/classicrock?entry=led_zeppelin_you_re_crapDanke!
Zu JB: Offenbar ein Ausbruch an Neid. Sooo große Resonanz hatte die 2005er-Cream-Reunion ja lange nicht (Stell‘ Dir vor…)
--
Wahnsinn! Dabei machte Bruce immer so einen besonnenen Eindruck. Vielleicht sinbd da Substanzen im Spiel? Oder seine angegriffene Gesundgheit spielt ihm einen Streich? Oder er ist wirklich de Meinung, daß LZ und auch Page Schrott sind – aber dann muß ich seinen musikalischen Verstand anzweifeln. Und das will ich eigentlich nicht. Na ja, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Dementi.
--
Include me out! -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.