Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

zappa1
    Yellow Shark

Zosowundervolle Songauswahl. Hey Hey, what shall I say? Thank you!!!

Genau, dem schließe ich mich an. Und eine klasse Moderation war es.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #339661  | PERMALINK

buddyfive

Ach so ein dreck. Ich musste Arbeiten gehen. Hab es mal wieder verpasst…

--

Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen hat.[/SIZE]
    #339663  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

R.H.Jan, verrate mir ist „OTHAFA“ von der Mothership? Klingt leicht anders, die Akustische mehr im Vordergrund

Den Eindruck hatte ich auch! Vor allem klang da im Intro eine 12-saitige mit, die mir nie so prominent aufgefallen ist.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #339665  | PERMALINK

donnie

BuddyfiveAch so ein dreck. Ich musste Arbeiten gehen. Hab es mal wieder verpasst…

Ebenfalls.
    Gibts vielleicht irgendwo eine Aufzeichnung?

--

#339667  | PERMALINK

janpp

danke für das viele Lob. habe sie auch wirklich sehr lange vorbereitet. Dazu war Olaf war so nett, die Technik zu machen, obwohl er wenig mit Zeppelin am Hut hat und er war auch sehr bedacht drauf, alles richtig zu machen, alles top also, bis dann dieser %&§&“??“ CD-Player mal wieder eine Cd-R nicht vernünftig gespielt hat, hätt es wissen müssen.
    Insofern waren „Over the hills“ und „Good Times“ absolut spontan.
    Kashmir hätte genau bis 40sek vor schluss der sendung gereicht, wäre perfekt gewesen.

Jan WölferDen Eindruck hatte ich auch! Vor allem klang da im Intro eine 12-saitige mit, die mir nie so prominent aufgefallen ist.

siehste mal, da habe ich doch durch Zufall den Diehards noch ein neues Erlebnis beschert. habe gar nicht so genau zugehört, so sehr hab ich mich noch geärgert.

DonnieGibts vielleicht irgendwo eine Aufzeichnung?

jawohl, es wird dann die Version geben, bei der Kashmir komplett durchläuft. Ich sag bescheid. In den nächsten Wochen wirds wohl auch nochmal auf Tide wiederholt.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #339669  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

JanPP
    siehste mal, da habe ich doch durch Zufall den Diehards noch ein neues Erlebnis beschert. habe gar nicht so genau zugehört, so sehr hab ich mich noch geärgert.

Habe gerade mal wieder das Original aufgelegt – klar ist da die 12-String, kam mir jetzt auch nicht leiser vor als heute über Tide. Habe offensichtlich in den letzten Jahren immer nur Liveversionen des Songs gehört und nicht mehr das Original!

Jan, gibt es eine Playlist der Show?

--

#339671  | PERMALINK

janpp

sure:
    Led Zeppelin – Immigrant Song
    Band of Joy – Hey Joe
    Led Zeppelin – Ramble On
    Led Zeppelin – Hey, hey what can I do
    Led Zeppelin – Going to California
    Led Zeppelin – No Quarter
    Led Zeppelin – Trampled Underfoot
    Robert Plant – Naked if I want to
    Robert Plant & Alison Krauss – Fortune Teller
    Jimmy Page & Robert Plant – Kashmir

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #339673  | PERMALINK

zoso

JanPPsure:
    Led Zeppelin – Immigrant Song
    Band of Joy – Hey Joe
    Led Zeppelin – Ramble On
    Led Zeppelin – Hey, hey what can I do
    Led Zeppelin – Going to California
    Led Zeppelin – No Quarter
    Led Zeppelin – Trampled Underfoot
    Robert Plant – Naked if I want to
    Robert Plant & Alison Krauss – Fortune Teller
    Jimmy Page & Robert Plant – Kashmir

ein Wort noch zu Hey, Hey what can I do, das ist die B-Seite der amerikanischen und japanischen Immigrant Song Single. War also schon vor Coda der 10er Box bekannt, wenn auch fast unbeachtet.

--

I don't care what the neighbours say
    #339675  | PERMALINK

janpp

Zosoein Wort noch zu Hey, Hey what can I do, das ist die B-Seite der amerikanischen und japanischen Immigrant Song Single. War also schon vor Coda der 10er Box bekannt, wenn auch fast unbeachtet.

klar, das erwähnte ich doch. die einzige non-album B-side, die Zeppelin je veröffentlicht hat.

--

#339677  | PERMALINK

zoso

JanPPklar, das erwähnte ich doch. die einzige non-album B-side, die Zeppelin je veröffentlicht hat.

das hab ich wohl überhört, hatte nur noch im Gedächtnis, daß Du erwähntest, lange zeit nur auf Bootlegs erhältlich. Sollte NICHT besserwisserisch rüberkommen!!!! Ich bin nebenher auf dem Dach rumgeturnt, da überhört man schnell mal was. Aber so hat wenigstens die Nachbarschaft mithören können.

--

I don't care what the neighbours say
    #339679  | PERMALINK

martin-3862

gerade laufen auf sat1 ausschnitte aus konzerten von 75 und 79… fuck, der page war ein verdammtes tier, hammer!!!!

:band:

--

#339681  | PERMALINK

van-wuzz

*Martin*gerade laufen auf sat1 ausschnitte aus konzerten von 75 und 79… fuck, der page war ein verdammtes tier, hammer!!!!

Und bei diesen beiden Auftritten hat er -vor den Auftritt- nicht mit Drogen gespart (so wie der da ausgesehen hat) :teufel_2:

--

D'oh
    #339683  | PERMALINK

buddyfive

Zitat von *Martin*
    gerade laufen auf sat1 ausschnitte aus konzerten von 75 und 79… fuck, der page war ein verdammtes tier, hammer!!!!

war?

--

Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen hat.[/SIZE]
    #339685  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Buddyfivewar?

war!
    Und wenn man 75 und 79 jetzt noch mit 69-73 vergleicht, müsste man schon feststellen wie er damals schon nachgelassen hat. Sicher zu einem gewissen Teil auch drogenbedingt.

Was mich hier aber immer wieder überrascht:
    Wieso denken hier so viele, dass der Auftritt im Dezember (wenn sie nur mal ordentlich geübt haben!) an glorreiche alte Zeiten anknüpfen kann.
    Hat hier etwa keiner Page&Plant in den 90ern live gesehen?
    Als sie im Sommer 95 nach Europa kamen, waren sie mehr als eingespielt, trotzdem kam Jimmy überhaupt nicht an seine frühe Form heran, vor allem wenn es um die Fingerfertigkeit bei den Soli geht. Da sollte keiner mehr die flüssigen Läufe von damals erwarten, die bringt er einfach nicht mehr!

--

#339687  | PERMALINK

buddyfive

Aber trozdem zählt er als Legende und das kann ihm denk ich niemand weg nehmen. Auch egal wie schlecht (oder wie gut) er im Dezember spielen wird.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.