Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Led Zeppelin
-
AutorBeiträge
-
Zosowundervolle Songauswahl. Hey Hey, what shall I say? Thank you!!!
Genau, dem schließe ich mich an. Und eine klasse Moderation war es.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAch so ein dreck. Ich musste Arbeiten gehen. Hab es mal wieder verpasst…
--
Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen hat.[/SIZE]R.H.Jan, verrate mir ist „OTHAFA“ von der Mothership? Klingt leicht anders, die Akustische mehr im Vordergrund
Den Eindruck hatte ich auch! Vor allem klang da im Intro eine 12-saitige mit, die mir nie so prominent aufgefallen ist.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBuddyfiveAch so ein dreck. Ich musste Arbeiten gehen. Hab es mal wieder verpasst…
Ebenfalls.
Gibts vielleicht irgendwo eine Aufzeichnung?--
danke für das viele Lob. habe sie auch wirklich sehr lange vorbereitet. Dazu war Olaf war so nett, die Technik zu machen, obwohl er wenig mit Zeppelin am Hut hat und er war auch sehr bedacht drauf, alles richtig zu machen, alles top also, bis dann dieser %&§&“??“ CD-Player mal wieder eine Cd-R nicht vernünftig gespielt hat, hätt es wissen müssen.
Insofern waren „Over the hills“ und „Good Times“ absolut spontan.
Kashmir hätte genau bis 40sek vor schluss der sendung gereicht, wäre perfekt gewesen.Jan WölferDen Eindruck hatte ich auch! Vor allem klang da im Intro eine 12-saitige mit, die mir nie so prominent aufgefallen ist.
siehste mal, da habe ich doch durch Zufall den Diehards noch ein neues Erlebnis beschert. habe gar nicht so genau zugehört, so sehr hab ich mich noch geärgert.
DonnieGibts vielleicht irgendwo eine Aufzeichnung?
jawohl, es wird dann die Version geben, bei der Kashmir komplett durchläuft. Ich sag bescheid. In den nächsten Wochen wirds wohl auch nochmal auf Tide wiederholt.
JanPP
siehste mal, da habe ich doch durch Zufall den Diehards noch ein neues Erlebnis beschert. habe gar nicht so genau zugehört, so sehr hab ich mich noch geärgert.Habe gerade mal wieder das Original aufgelegt – klar ist da die 12-String, kam mir jetzt auch nicht leiser vor als heute über Tide. Habe offensichtlich in den letzten Jahren immer nur Liveversionen des Songs gehört und nicht mehr das Original!
Jan, gibt es eine Playlist der Show?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluesure:
Led Zeppelin – Immigrant Song
Band of Joy – Hey Joe
Led Zeppelin – Ramble On
Led Zeppelin – Hey, hey what can I do
Led Zeppelin – Going to California
Led Zeppelin – No Quarter
Led Zeppelin – Trampled Underfoot
Robert Plant – Naked if I want to
Robert Plant & Alison Krauss – Fortune Teller
Jimmy Page & Robert Plant – KashmirJanPPsure:
Led Zeppelin – Immigrant Song
Band of Joy – Hey Joe
Led Zeppelin – Ramble On
Led Zeppelin – Hey, hey what can I do
Led Zeppelin – Going to California
Led Zeppelin – No Quarter
Led Zeppelin – Trampled Underfoot
Robert Plant – Naked if I want to
Robert Plant & Alison Krauss – Fortune Teller
Jimmy Page & Robert Plant – Kashmirein Wort noch zu Hey, Hey what can I do, das ist die B-Seite der amerikanischen und japanischen Immigrant Song Single. War also schon vor Coda der 10er Box bekannt, wenn auch fast unbeachtet.
--
I don't care what the neighbours sayZosoein Wort noch zu Hey, Hey what can I do, das ist die B-Seite der amerikanischen und japanischen Immigrant Song Single. War also schon vor Coda der 10er Box bekannt, wenn auch fast unbeachtet.
klar, das erwähnte ich doch. die einzige non-album B-side, die Zeppelin je veröffentlicht hat.
JanPPklar, das erwähnte ich doch. die einzige non-album B-side, die Zeppelin je veröffentlicht hat.
das hab ich wohl überhört, hatte nur noch im Gedächtnis, daß Du erwähntest, lange zeit nur auf Bootlegs erhältlich. Sollte NICHT besserwisserisch rüberkommen!!!! Ich bin nebenher auf dem Dach rumgeturnt, da überhört man schnell mal was. Aber so hat wenigstens die Nachbarschaft mithören können.
--
I don't care what the neighbours saygerade laufen auf sat1 ausschnitte aus konzerten von 75 und 79… fuck, der page war ein verdammtes tier, hammer!!!!
:band:
--
*Martin*gerade laufen auf sat1 ausschnitte aus konzerten von 75 und 79… fuck, der page war ein verdammtes tier, hammer!!!!
:band:
Und bei diesen beiden Auftritten hat er -vor den Auftritt- nicht mit Drogen gespart (so wie der da ausgesehen hat) :teufel_2:
--
D'ohZitat von *Martin*
gerade laufen auf sat1 ausschnitte aus konzerten von 75 und 79… fuck, der page war ein verdammtes tier, hammer!!!!
:band:war?
--
Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen hat.[/SIZE]Buddyfivewar?
war!
Und wenn man 75 und 79 jetzt noch mit 69-73 vergleicht, müsste man schon feststellen wie er damals schon nachgelassen hat. Sicher zu einem gewissen Teil auch drogenbedingt.Was mich hier aber immer wieder überrascht:
Wieso denken hier so viele, dass der Auftritt im Dezember (wenn sie nur mal ordentlich geübt haben!) an glorreiche alte Zeiten anknüpfen kann.
Hat hier etwa keiner Page&Plant in den 90ern live gesehen?
Als sie im Sommer 95 nach Europa kamen, waren sie mehr als eingespielt, trotzdem kam Jimmy überhaupt nicht an seine frühe Form heran, vor allem wenn es um die Fingerfertigkeit bei den Soli geht. Da sollte keiner mehr die flüssigen Läufe von damals erwarten, die bringt er einfach nicht mehr!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueAber trozdem zählt er als Legende und das kann ihm denk ich niemand weg nehmen. Auch egal wie schlecht (oder wie gut) er im Dezember spielen wird.
--
Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen hat.[/SIZE] -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.