Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 3,709)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Also das Interview war mit Page und Jones! Kein Plant! Und natürlich kommt da was in Form von DVD/Livealbum etc. Ob’s weitere Auftritte geben wird? Hängt wohl in erste Linie von Robert ab.

@ Dennis: Warum sollte Page ein Townshend-Solo spielen, das er NIE so spielen könnte wie Pete. Einfach, weil sie einen recht unterschiedlichen Stil haben, vor allem beim solieren. Page war damals mit im Studio, weil Shel Talmy (Produzent der frühen Kinks und Who) damals grundsätzlich Page bei Aufnahmen mit jungen Bands mit ins Studio geholt hat. Das You really got me-Solo wurde ihm auch lange zugeschrieben, aber auch das ist von Dave Davies und nicht von Page. Konnte sich immer keiner vorstellen, dass ein vermeintlich „besserer“ Gitarrist im Studio dann „nur“ die zweite Geige spielt. War aber so. Ohne jetzt auf die Quelle verweisen zu können.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #339541  | PERMALINK

pink-nice

MacClausHier mal ein nettes Beispiel….

http://home.comcast.net/~captaincasual/Whole_Lotta_Love_Compare.wav

1. Original CD (Barry Diamant)
    2. Remaster LZ II (G. Marino/Jimmy Page)
    3. Mothership (John Davis)
    4. Classic Records LZ II LP (Bernie Grundman)

…und welche Version klingt am besten ????????????????

Das ist jetzt ganz klar ein Witz, oder ?…….den Klang nach Internet-Einspielungen Beurteilen ?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #339543  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was heißt Internet-Einspielungen? Das ist eine .wav-Datei und kein Stream oder so!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #339545  | PERMALINK

ozone-baby

Led Zeppelin wird eine weitere Tour in 2008 ganz klar von dem Gig in London abhängig machen. Wenn alles dort prima klappt (in ihren Augen) und auch die Resonanz nach dem Gig enorm ist (was es wohl sein wird), dann werden sie zu 98,3% eine Tour machen.

--

#339547  | PERMALINK

pink-nice

Jan WölferWas heißt Internet-Einspielungen? Das ist eine .wav-Datei und kein Stream oder so!

Da sind doch dermaßen viele Unwägbarkeiten…..da vergleiche ich lieber meine eigene LZ-4 -Scheibe mit der Mothership…und da ist die Mothership klar im Vorteil.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #339549  | PERMALINK

thomlahn

Jan WöWas heißt Internet-Einspielungen? Das ist eine .wav-Datei und kein Stream oder so!

Und die LP-Version? Hab ich mit der Digitalisierung was nicht verstanden?

--

?
    #339551  | PERMALINK

zoso

die aktuelle UK Single Charts haben mit Platz 37, 64 und 80 drei Neueinsteiger, die bis dato dort noch nie vertreten waren. Soll angeblich an den Downloads liegen. Oder am aktuellen Hype?
    http://www.theofficialcharts.com/top40_singles.php

--

I don't care what the neighbours say
    #339553  | PERMALINK

macclaus

pink-niceDas ist jetzt ganz klar ein Witz, oder ?…….den Klang nach Internet-Einspielungen Beurteilen ?

War nicht mein Test… http://www.stevehoffman.tv/forums/showpost.php?p=3025523&postcount=154

außerdem sollten die Klangunterschiede auf einer Stereoanlage noch klarer sein.

…und wie soll man sonst Klangbeispiele veröffentlichen… jedem Forumsmitglied ne CD schicken :-)

Schau mal hier… hier hat Eroc Klangbeispiele unter „Public Mastering“ auf seiner Homepage vöffentlicht…… bezüglich der Grobschnitt Remaster.http://www.eroc.de/erocs_mastering_ranch_english/eroc_s_mastering_ranch_english.php

Also was soll verwerflich sein… grob die Klangrichtung via Internet zu beurteilen?

--

#339555  | PERMALINK

pink-nice

MacClaus
    außerdem sollten die Klangunterschiede auf einer Stereoanlage noch klarer sein.

…ich teste lieber selber an der eigenen Stereoanlage….und da hat ganz klar die Mothership die Nase vorn…das bezieht sich jetzt auf Stairway to Heaven…bei WloLove mag es ja anders sein(die hab ich nicht auf LP)

--

#339557  | PERMALINK

macclaus

pink-nice…ich teste lieber selber an der eigenen Stereoanlage….und da hat ganz klar die Mothership die Nase vorn…das bezieht sich jetzt auf Stairway to Heaven…bei WloLove mag es ja anders sein(die hab ich nicht auf LP)

Allgemeiner Konsens in div. audiophilen Foren, dass Mothership teils besser, teils schlechter klingt. Ich kann dazu nix sagen… da ich mir die CD nicht geholt habe.

http://news.bbc.co.uk/player/nol/newsid_7100000/newsid_7101000/7101098.stm?bw=bb&mp=rm&asb=1&news=1

http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=121429&page=25&highlight=mothership

--

#339559  | PERMALINK

itasca64

MacClausAlso was soll verwerflich sein… grob die Klangrichtung via Internet zu beurteilen?

Gegen „grob“ sagt ja keiner was, da konnte man den ersten Track schon vom Rest unterscheiden.
    Bei den Feinheiten war das aber nicht mehr möglich. Und geht es hier nicht primär um solche?

--

.
    #339561  | PERMALINK

pink-nice

MacClaus;1335006]Allgemeiner Konsens in div. audiophilen Foren, dass Mothership teils besser, teils schlechter klingt. Ich kann dazu nix sagen… da ich mir die CD nicht geholt habe.

Aber überwiegend besser !

Stairway To Heaven also never sounded better- a Stunner and a good looking Package, too.

ok so I got the Mothership and after a quick listen I think the song No Quarter sounds incredible, better than ever. Seriously close to the vinyl with the low intro notes really booming…nice

…bei Whole lotta Love werden aber Einschränkungen von Sound gemacht.

--

#339563  | PERMALINK

beatlebum

MacClaus
    1. Original CD (Barry Diamant)

Barry Diament heißt der gute Mann, auch wenn seine Arbeiten für manche der Diamant unter den Led Zeppelin CDs sind.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #339565  | PERMALINK

mick67

Hier wird die Klangqualität von Mothership genauer diskutiert.

--

#339567  | PERMALINK

buddyfive

LedZeppelin.com wurde neu gemacht. Was meint ihr dazu? Ich finde die haben´s sehr gut gemacht.

--

Ich strebe nicht nach Ruhm oder Reichtum. Ich will nur auf die Treppe zum Himmel, von der Jesus gesungen hat.[/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 3,709)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.