Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga
-
AutorBeiträge
-
themagneticfield
<i>[…] </i>sowieso deutlich besser ist als Artpop, auch wenn Letzteres mittlerweile eine kleine Anhängerschaft gefunden haben mag, die es evtl. auf Grund eines elitären Alleinstellungsdrangs als übersehenes Meisterwerk zelebrieren.
Immer diese bescheuerten Unterstellungen, wenn jemand der Mehrheitsmeinung widerspricht… Ich habe Artpop schon 2013 gefeiert und mit viel Leidenschaft rauf und runter gehört. Gut zu wissen, dass diese Leidenschaft nur ein Ausdruck elitärer Selbstdarstellung war. Und ja, ich weiß, dass du nicht explizit mich meinst. Impliziert aber eben schon.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungDie wahren Gaga-Experten feiern natürlich The Fame Monster als ihr Meisterwerk ab.
Von Artpop ist mir aus der Erinnerung nur noch „Dope“ präsent, eine Ballade, in die sie sich richtig hineinlehnt, produziert von Rick Rubin, jo mei, ich bin halt ein altmodischer Typ.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen solljan-lustiger
Immer diese bescheuerten Unterstellungen, wenn jemand der Mehrheitsmeinung widerspricht… Ich habe Artpop schon 2013 gefeiert und mit viel Leidenschaft rauf und runter gehört. Gut zu wissen, dass diese Leidenschaft nur ein Ausdruck elitärer Selbstdarstellung war. Und ja, ich weiß, dass du nicht explizit mich meinst. Impliziert aber eben schon.Ach sorry, so war es tatsächlich nicht gemeint @jan-lustiger, war nur ein Erklärungsversuch (daher auch das evtl.), warum selbst allgemein nicht so hoch eingeschätzte Alben irgendwann eine Anhängerschaft finden. Aber prinzipiell hast du Recht, es verallgemeinert zu sehr, schmeißt alle in einen Topf und ist zu sehr von der eigenen Sicht des Albums eingefärbt.
zuletzt geändert von themagneticfield
Ich nehme den Part raus.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@themagneticfield War wahrscheinlich auch ein bisschen ungerecht von mir, so von der Schärfe im Ton her. Die rührte eher daher, wie oft man mit solchen Argumentationsmustern konfrontiert wird und kam weniger von deinem spezifischen Post jetzt. Musste aber mal raus. All good!
@mozza Ja, The Fame Monster bleibt natürlich ihr magnum opus. Ob ich Artpop als ihr bestes Album bezeichnen würde, hängt im Prinzip auch nur davon ab, ob man The Fame Monster jetzt als sehr kurzes Album zählt oder als sehr lange EP.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bei mir auch „The Fame Monster“ > „Artpop“ > „The Fame“.
Mit mir und „Born This Way“ als Gesamtkunstwerk ist es leider seit bald zehn Jahren eine eher komplizierte Geschichte…
--
Die eher, ich nenne es mal „Songwriter-Alben“ Joanne und der A Star Is Born-Soundtrack fallen bei euch raus?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
themagneticfieldDie eher, ich nenne es mal „Songwriter-Alben“ Joanne und der A Star Is Born-Soundtrack fallen bei euch raus?
„Joanne“ wollte ich mir seit dem Release zulegen, aber noch nicht dazugekommen und bei „A Star Is Born“ wusste ich gar nicht, dass der durchaus als eigenständiges Gaga-Album firmiert.
--
Ordentlich was unter der Haube
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”stormy-mondayVrooooom…. Ordentlich was unter der Haube
Wie gerät man eigentlich auf diese Nachrichtenseiten, voll von Fehlern und Merkwürdigkeiten? durch Google Suche? Werbespam?
Zum untersten Fahrzeug:
Ja, Made in Germany bewegt auch Lady Gaga: ein unkaputtbarer Mercedes W132 Diesel Strich Acht um genau zu sein – nicht in Taxi-Elfenbein lackiert, sondern in Babyblau. Der Benz dient zuweilen als Kutsche zum nächsten Lebensmittelladen und wohnt wohl immer noch in Lady Gagas Garage. Kein Wunder, schließlich ist dieses Modell ein echter Langläufer und bevölkert den Globus sehr nachhaltig. Exemplare mit zwei oder drei Millionen Meilen auf der Uhr sind keine Seltenheit. Die Pop-Ikone wird also noch viel Freude an dem nicht sehr schnellen, aber zähen Gefährt aus “Good Old Germany” haben.
Es gibt keinen W132, das ist ein W123…was schon fast jeder weiß, der sich nur ein winiziges bischen mit Mercedes beschäftigt hat. Strich8 ist die Vorgängerserie (W114/W115) die aber ganz anders aussieht. Und die Exemplare mit 2 – 3 Millionen Meilen auf dem Tacho, würde ich gerne mal sehen….ich glaube das höchste an Tachostand war mal 1,5 Mio, aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Scroll in dem GQ Artikel mal runter, da kommt dieselbe Aufnahme, aber mit der korrekten Beschreibung des W123 300D.
https://www.gq-magazine.co.uk/cars/article/lady-gaga-car-collection
zuletzt geändert von krautathaus--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDen Mustang und den Chevy Nova SS würde ich auch nehmen, der Rest turnt mich nicht an.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameSo ein Rolls-Royce geht nur mit Fahrer.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Und Lincoln Continental nur, wenn es ein im Auftrag von Neil Young umgerüsteter LincVolt wäre.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ford Bronco (1967) – So muss Auto sein.
--
Was Autos betrifft, hat sie einen ziemlich guten Geschmack.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanJetzt kann sie endlich nach Düsseldorf für ihren Chromatica Ball heute Abend. Schon 2 Sommer wurden verschoben wegen Corona.
Ich werde heute Abend völlig eskalieren. 🥰🫶🏻 @ladygaga #Chromaticaball #Duesseldorf pic.twitter.com/gplDeqV7mL
— Tim (@TimmayBerlin) July 17, 2022
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan -
Schlagwörter: Born This Way, Lady Gaga, The Fame, The Fame Monster
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.