Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 2,577)
  • Autor

satiee

fincky87Ich glaube Humor erklärt nur die wenigsten deiner Ausführungen hier.

Das weiss man doch längstens im Forum:wave:
    Bleibt aber denen überlassen, die das oft anders
    beurteilen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7355045  | PERMALINK

close-to-the-edge

SatieeMir bleibt gleich, wie ich hier angesehen werde – aber der HYPE um die „Besonderheit“ v. L GAGA nun schon im Vergleich mit BEATLES /STONES /M JACKSON……..das wird echt zu kirre und irreal !!

Hier ist Alles erlaubt. Mir war vor allem der Vergleich mit Neil Young sauer aufgestoßen. Aber da kam dann gleich Peppermint Bettina und hat mich zurechtgewiesen. Das droht Dir jetzt auch. ;-)

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7355047  | PERMALINK

satiee

Close to the edgeHier ist Alles erlaubt. Mir war vor allem der Vergleich mit Neil Young sauer aufgestoßen. Aber da kam dann gleich Peppermint Bettina und hat mich zurechtgewiesen. Das droht Dir jetzt auch. ;-)

Also mache ich ‚mal wieder lieber einen Tag Pause.
    Schönen Pfingst-Montag noch………………………………..

--

#7355049  | PERMALINK

roseblood

Auch wenn es etwas polemisch klingt, aber dass die Pop-Fraktion von Lady Gaga vollkommen begeistert ist, dürfte normalerweise nicht für Verwunderung Außenstehender sorgen. Schießlich nährt sie den Pop wie niemand anderes momentan. Ich find sie langweilig und uninteressant. Musikalisch und optisch.

--

#7355051  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich bin wohl zu alt für sowas. Ich bin kein Jacksonfan, hab die Beatles nie mehr als nötig verfolgt, ebenso die Stones, aber sie deshalb auf eine Stufe zu stellen mit Lady Gaga tut mir weh. Mag sie noch so die Popqueen des neuen Jahrtausends sein.

Zu Grace Jones: Ihr Zenit hat gefühlt nicht so lange gedauert. Danach war es öfters und lange still um sie….wobei ich sie ganz cool finde. :-)

--

#7355053  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RosebloodAuch wenn es etwas polemisch klingt, aber dass die Pop-Fraktion von Lady Gaga vollkommen begeistert ist, dürfte normalerweise nicht für Verwunderung Außenstehender sorgen. Schießlich nährt sie den Pop wie niemand anderes momentan. Ich find sie langweilig und uninteressant. Musikalisch und optisch.

Ja. Aber man kann diesem Phänomen doch prima ausweichen. Ich verstehe den missionarischen Eifer nicht, mit dem hier einige den nicht durchführbaren Nachweis antreten wollen, es handele sich um ein minderwertiges Popprodukt. Wenn die Anklage dann noch aus der Kunze und Springsteen Ecke kommt, hat die Verteidigung leichtes Spiel.

--

#7355055  | PERMALINK

man-in-black

SatieeAlso mache ich ‚mal wieder lieber einen Tag Pause.

Ein Tag Pause nur? Schade.

--

#7355057  | PERMALINK

motoerwolf

songbirdJa. Aber man kann diesem Phänomen doch prima ausweichen. Ich verstehe den missionarischen Eifer nicht, mit dem hier einige den nicht durchführbaren Nachweis antreten wollen, es handele sich um ein minderwertiges Popprodukt. Wenn die Anklage dann noch aus der Kunze und Springsteen Ecke kommt, hat die Verteidigung leichtes Spiel.

Hey, mal langsam. Ich habe Gaga nicht angeklagt, aber Springsteen ins Spiel gebracht. Mir gibt eben die Musik Springsteens, der Stones usw einfach mehr als die Gagas. Minderwertig ist Gagas Musik bestimmt nicht. Allerdings ist der einzige Anhaltspunkt, den ich für deren besondere Qualität habe, die hiesige Begeisterung. Mir geht es mit Gaga wie z.B. meinem Vater mit meinen Metalplatten. Er konnte Iron Maiden nicht von Metallica unterscheiden, das klang für ihn alles gleich. Und Gaga und z.B. Aqua sind für mich fast austauschbar. Den großen qualitativen Vorsprung Gagas höre ich nicht. Merkst du was? ICH höre ihn nicht, aber ich behaupte nicht, er sei nicht da. Das ist aber mein Defizit, nicht Gagas.
    Mit einem liegst du aber richtig, viele Angriffe aus dem Rocklager sind so unhaltbar, so plump, daß das Parieren tatsächlich nur Formsache ist.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #7355059  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

motörwolfHey, mal langsam. Ich habe Gaga nicht angeklagt, aber Springsteen ins Spiel gebracht. Mir gibt eben die Musik Springsteens, der Stones usw einfach mehr als die Gagas. Minderwertig ist Gagas Musik bestimmt nicht. Allerdings ist der einzige Anhaltspunkt, den ich für deren besondere Qualität habe, die hiesige Begeisterung. Mir geht es mit Gaga wie z.B. meinem Vater mit meinen Metalplatten. Er konnte Iron Maiden nicht von Metallica unterscheiden, das klang für ihn alles gleich. Und Gaga und z.B. Aqua sind für mich fast austauschbar. Den großen qualitativen Vorsprung Gagas höre ich nicht. Merkst du was? ICH höre ihn nicht, aber ich behaupte nicht, er sei nicht da. Das ist aber mein Defizit, nicht Gagas.
    Mit einem liegst du aber richtig, viele Angriffe aus dem Rocklager sind so unhaltbar, so plump, daß das Parieren tatsächlich nur Formsache ist.

Das verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #7355061  | PERMALINK

motoerwolf

Na ja, Gaga wird angegriffen wegen ihrer Selbstinszenierung, ihrer Kommerzialität, wegen offen zur Schau gestellter Sexualität, wegen flacher Texte usw. Dabei vergessen die angreifenden Rocker gerne mal, daß all dies ganz alte Hüte sind, wegen denen auch schon Musiker aus dem Rockbereich angefeindet wurden. Und die gleichen Leute, die beispielsweise Bowie, seine Kostümierungen, seine Androgynität, seine Stilwechsel usw. bewundern, klagen diese Dinge bei Gaga an. Bei ihr kommt es vielen Rockern anrüchig vor, daß sie Led Zeppelin und Dancemusik mag, bei Bowie zeigt es dagegen sein Genie, daß er nicht nur immer wieder das selbe macht. Diese inneren Widersprüche in den Angriffen auf Gaga machen sie so plump.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #7355063  | PERMALINK

satiee

motörwolfNa ja, Gaga wird angegriffen wegen ihrer Selbstinszenierung, ihrer Kommerzialität, wegen offen zur Schau gestellter Sexualität, wegen flacher Texte usw. Dabei vergessen die angreifenden Rocker gerne mal, daß all dies ganz alte Hüte sind, wegen denen auch schon Musiker aus dem Rockbereich angefeindet wurden. Und die gleichen Leute, die beispielsweise Bowie, seine Kostümierungen, seine Androgynität, seine Stilwechsel usw. bewundern, klagen diese Dinge bei Gaga an. Bei ihr kommt es vielen Rockern anrüchig vor, daß sie Led Zeppelin und Dancemusik mag, bei Bowie zeigt es dagegen sein Genie, daß er nicht nur immer wieder das selbe macht. Diese inneren Widersprüche in den Angriffen auf Gaga machen sie so plump.

Einspruch @motörwolf :
    die These von „angreifenden Rockern“ trifft nicht zu, weil sie so, wie von Dir interpretiert, viel zu einfach und schubladenlastig ist (…..“all dies ganz alte Hüte sind“).

Wenn Du nun ausgerechnet David Bowie erwähnst, unterschlägst Du, daß seine ZIGGY-Phase (Anfang der 1970’er) nur einen „minimalen Bestandteil“ seiner bis in die ‚Nuller-Jahre‘ weitreichenden und ’stilprägenden Wandlungen‘ als Musiker und Künstler ausmachte !
    Also seit „Major-Tom“ umfasst sein ‚Gesamtwerk“ nahezu 4 Jahrzehnte ! Und er irritierte in diesen Epochen mehrfach heftigst seine sog. „Rock-fans“, wenn Du allein an seine „Berlin-Triologie“ Ende der 70er denkst, seinen ‚POP-Umkehrschluß‘ Anfang der 80er mit „CHINA GIRL“, oder die drauffolgende, radikale Flucht in TIN MACHINE Ende der 80er.
    BOWIE vor ZIGGY : http://www.youtube.com/watch?v=QrftePbeAy4
    TIN MACHINE : http://www.youtube.com/watch?v=jitfnTwzJt0

Lady Gaga also kann undenkbar auch solchem Vergleich schon heute standhalten ! Niemand prophezeite D.Bowie selbst in den 70ern jemals, er würde der ‚Jahrhundertstar‘ werden, bzw. wurde
    er das jemals wirklich ??
    Weil jetzt 2011 bereits der Lady Gaga solcher Status für sogar m e h r als dieses Jahrzehnt vorausgesagt wird, bin ich überhaupt kein „gealterter Rocker“, wenn ich solcher Euphorie lediglich
    äusserst skeptisch gegenüber bleibe.

--

#7355065  | PERMALINK

cassavetes

Wenn Weird Al Yankovic einen Song über dich schreibt, dann hast du’s geschafft im Showbiz!

Perform This Way (klick)

#7355067  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

motörwolfDiese inneren Widersprüche in den Angriffen auf Gaga machen sie so plump.

On spot.

--

#7355069  | PERMALINK

cassavetes

Inzwischen hat sogar das schnarchige Öffentlich-Rechtliche mitbekommen, daß es da eine freche „neue“ Künstlerin namens Lady Gaga gibt.

Hier versteckt sich ein Link. Bitte klicken.

#7355071  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

„bizarre sexuelle Botschaften“ :lol:

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,296 bis 2,310 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.