Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 2,577)
  • Autor

the-man-in-black

Onkel TomDas kann man aber durchaus sein, ohne Lady Gaga zu „huldigen“. Es gibt genug andere gute, neue Musik.

Ich huldige ihr ja auch gar nicht. Ich finde lediglich ihre Musik und sie als Person phänomenal.

--

Die Achse des Guten[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7353447  | PERMALINK

onkel-tom

the man in black“positiv gestimmt“ im Sinne von „dem Neuen aufgeschlossen“.

Ich fand deine Schlussfolgerung: „Wer Lady Gaga nicht hört, hört nur alte Säcke“ auf jeden Fall ziemlich gewagt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7353449  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

the man in blackIch finde lediglich ihre Musik und sie als Person phänomenal.

Geht mir ähnlich. :-)

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #7353451  | PERMALINK

the-man-in-black

Onkel TomDas kann man aber durchaus sein, ohne Lady Gaga zu „huldigen“. Es gibt genug andere gute, neue Musik. Die Schlussfolgerung: „Wer Lady Gaga nicht hört, hört nur alte Säcke“ ist auf jeden Fall ziemlich gewagt.

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Fakt ist für mich, dass ich nicht nur alte Säcke höre, sondern auch Frisches wie Stefani.

--

#7353453  | PERMALINK

onkel-tom

Und ich höre auch gerne frisches neben meinen „alten Säcken“ aber nicht unbedingt Lady Gaga. Und damit will ich´s auch gut sein lassen. :sonne:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7353455  | PERMALINK

the-man-in-black

MozzaGeht mir ähnlich. :-)

Du bist ja auch so ein Revoluzzer wie ich.

--

#7353457  | PERMALINK

pink-nice

….nun wird es hier aber wieder ziemlich langweilig.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7353459  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

pink-nice….nun wird es hier aber wieder ziemlich langweilig.

Dann ändere das doch.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #7353461  | PERMALINK

the-man-in-black

pink-nice….nun wird es hier aber wieder ziemlich langweilig.

Ach du lieber Himmel… und das aus der Feder eines Pink-Floyd-Fans.

--

#7353463  | PERMALINK

genosse-schulz

:lol:

--

I hunt alone
    #7353465  | PERMALINK

juan

@Herr Rossi: Man muss jetzt aber nicht unbedingt RedOne verteidigen, der meines Erachtens zu den schlimmsten derzeitigen US-Produzenten gehört. Seine grauenvolle Discografie spricht Bände und wird wohl nur noch von Ryan Tedder und JR Rotem unterboten. Die bisweilen großartigen Tracks auf „The Fame Monster“ schreibe ich deshalb eher Gagas Einfluss zu, die ähnlich wie Madonna das Beste aus mittelmäßigen Produzenten rauszuholen versteht (siehe William Orbit, Mirwais etc.)

--

#7353467  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

juan@Herr Rossi: Man muss jetzt aber nicht unbedingt RedOne verteidigen, der meines Erachtens zu den schlimmsten derzeitigen US-Produzenten gehört. Seine grauenvolle Discografie spricht Bände und wird wohl nur noch von Ryan Tedder und JR Rotem unterboten. Die bisweilen großartigen Tracks auf „The Fame Monster“ schreibe ich deshalb eher Gagas Einfluss zu, die ähnlich wie Madonna das Beste aus mittelmäßigen Produzenten rauszuholen versteht (siehe William Orbit, Mirwais etc.)

Mich hat erstmal interessiert, wer dieser RedOne überhaupt ist, weil er mir bisher kein Begriff war. Es haben ja viele die Vorstellung, dass im Falle GaGas ein Großproduzent mit Hitgarantie am Gange ist und sie selbst nur „mal eben“ die Vocals beisteuert. Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall, das sehe ich genauso. GaGa hat RedOne eine Sternstunde ermöglicht, die er sonst wohl nie erlebt hätte, nicht umgekehrt. Das gilt wohl auch für Rob Fusari und Space Cowboy. Und auch Martin Kierszenbaum, der Gründer von Cherry Tree Records, ist zwar ein guter Talentscout, aber als herausragender Produzent und Songwriter ist er bislang wohl auch nicht aufgefallen.
    Echter Starproduzent auf den GaGa-Alben ist eigentlich nur Darkchild, und der hat seine großen Zeiten schon hinter sich, seit seinem letzten No.1-Hit (Beyonces „Deja Vu“) sind bereits drei Jahre vergangen. Also: Wer als Produzent für GaGa arbeiten darf, hat im Moment den Sechser im Lotto, aber er hat eine dienende Funktion.

Die Ähnlichkeit mit Madonnas Arbeitsweise sehe ich auch, die nimmt ja von jeher mit Vorliebe Produzenten aus der zweiten Riege (wobei Orbit ja auch z.B. für All Saints gute Arbeit geleistet hat).

--

#7353469  | PERMALINK

juan

Herr RossiMich hat erstmal interessiert, wer dieser RedOne überhaupt ist, weil er mir bisher kein Begriff war. Es haben ja viele die Vorstellung, dass im Falle GaGas ein Großproduzent mit Hitgarantie am Gange ist und sie selbst nur „mal eben“ die Vocals beisteuert.

Am Anfang ihrer Karriere war es aber vielleicht wirklich so. Ich glaube kaum, dass sie von Akon mit dem Ziel gesignt wurde, eine ernsthafte „Künstlerin“ aus ihr zu machen. Für eine stinknormale Pop/R&B Sängerin passt der Sound von RedOne doch hervorragend. Dass Gaga hier die Initiative ergriffen hat, ist ihr größter Verdienst. Auf „Bad Romance“ hätten wir sonst lange warten können.

--

#7353471  | PERMALINK

pink-nice

Herr Rossi…… hat im Moment den Sechser im Lotto, aber er hat eine dienende Funktion.

Weißt du das sooo genau?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7353473  | PERMALINK

cassavetes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.