Kraftwerk- Kraftwerk

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #12305815  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,840

     

    A1 Ruckzuck * * * * 1/2
    A2 Stratovarius * * * * 1/2

    B1 Megaherz * * * * 1/2
    B2 Vom Himmel Hoch * * * * 1/2

    Gesamt: * * * * 1/2

    Das erste Kraftwerkwerk Album ist purer Nervenkitzel. Sinistere, dissonant-psychedelische sowie eindringliche Klangforschung. Flöten, Flugzeugabstürze, Orgeln, analoges Brummen…Krautrock Jams, die ziellos wirken aber dann doch wie ein roter Faden durchs Album führen. Eine Reise in den elektrifizierenden Hohlraum. Aber auch ein Album auf das man sich einlassen muss.

    --

    We don't want your stupid war
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12305817  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,223

    Korrekter Kulturschock bei Erscheinen. Ruckzuck lief in der Jugendhaus- Disco. Nie wieder waren Kraftwerk so toll.

    --

    Contre la guerre
    #12305843  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,826

    Ein fantastisches und innovatives Debüt. Völlig unverständlich für mich, dass Hütter es vom Markt hat nehmen lassen. Noch stärker als Ruckzuck höre ich aber Vom Himmel hoch, das mein Favorit des „mittlerweile inoffiziellen“ Frühwerks ist.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12305849  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,223

    Ja, auch sehr beliebt hier.
    Bei einem Luftkeyboard- Wettbewerb hätte ich Chancen für vordere Plätze. ;)

    Nee, doch nicht. Höre es gerade. Da war ich schon besser. Viel besser. Sehr lange nicht gehört.

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Contre la guerre
    #12306077  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,076

    Kenne ich noch nicht, dafür aber Tone Float von Organisation. Sind die Werke vergleichbar?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12306097  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,826

    Den Vorläufer Organisation habe ich wiederum bis heute nicht gehört. :unsure:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12306131  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,368

    Zumindest Ruckzuck lief in den mobilen Diskotheken immer auf den Plattentellern.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #12306191  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,840

    pfingstluemmelKenne ich noch nicht, dafür aber Tone Float von Organisation. Sind die Werke vergleichbar?

    Ein wenig. Ich habe allerdings keine Original LP von „Tone Float“ nur ein Bootleg das nicht gerade toll klingt. Ersteres wäre mir aktuell bzw war mir schon immer viel zu teuer.

    --

    We don't want your stupid war
    #12306193  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,076

    Gibt’s denn von dieser Kraftwerk-LP irgendetwas Offizielles?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12306197  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,840

    pfingstluemmelGibt’s denn von dieser Kraftwerk-LP irgendetwas Offizielles?

    Sieht nicht danach aus. Die Erstpressung ist im Vergleich zu „Tone Float“ aber recht günstig.

    --

    We don't want your stupid war
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.