Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel-Ideen 2013
-
AutorBeiträge
-
Vielleicht haben manche auch nur für den 3. Punkt gevotet, weil sie keine Kick-Kontingente wollen und nicht, weil sie unbegrenzt spielen möchten…
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungAugust RamoneEs ist aber nicht die reine Lehre!
Klar ist es die, schließlich war das Spiel ursprünglich so gedacht
RosebloodVielleicht haben manche auch nur für den 3. Punkt gevotet, weil sie keine Kick-Kontingente wollen und nicht, weil sie unbegrenzt spielen möchten…
Häh? Dann hätten sie doch für 2 stimmen können.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Die nächste Abstimmung wird PISA-sicher, versprochen.;-)
--
RosebloodVielleicht haben manche auch nur für den 3. Punkt gevotet, weil sie keine Kick-Kontingente wollen und nicht, weil sie unbegrenzt spielen möchten…
Is‘ klar… :lol:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wenn (wie es aussieht) wieder die Konsensfundamentalisten mit ihrem „keine Experimente“ durchkommen, um sich dann in wochenlangen Kickorgien zu beharken, könnten die Fortschrittlichen ja ein paralleles Spiel mit neuen Regeln machen.
--
Das Parallelspiel müsste dann aber Demokratiespiel oder Einfache-Mehrheit-Spiel und nicht Konsensspiel heißen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Bauer EwaldWenn (wie es aussieht) wieder die Konsensfundamentalisten mit ihrem „keine Experimente“ durchkommen, um sich dann in wochenlangen Kickorgien zu beharken, könnten die Fortschrittlichen ja ein paralleles Spiel mit neuen Regeln machen.
:lol:
Erinnert mich an meinen straighten Wirtschafts- und Sozialkundelehrer Herrn Föll. Der meinte mal bei einer erhitzten Diskussion (k.A.m.) „Ich möchte, das die Progressiven Schulz und Szabo jetzt auch mal was dazu sagen.“ Bin dafür.
--
I hunt aloneWenn wir beim ersten Konsensspiel so lange über die Regel diskutiert hätten, wären wir nicht weit gekommen. Einfach loslegen und ausprobieren. Es kommt nachher eh anders als man denkt.
--
Keep on Rocking!Sehe ich auch so, völlig sinnlose Diskutiererei. Die ursprünglichen Regeln funktionieren gut und sind astrein, keine Veränderung notwendig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau hat wie immer in Konsensspielfragen recht.
--
Bauer EwaldWenn (wie es aussieht) wieder die Konsensfundamentalisten mit ihrem „keine Experimente“ durchkommen, um sich dann in wochenlangen Kickorgien zu beharken, könnten die Fortschrittlichen ja ein paralleles Spiel mit neuen Regeln machen.
Das ist westfälischer Pragmatismus! Die Idee finde ich sehr gut: Zwei parallele Spiele. Wir sollten uns über einen gemeinsamen Starttermin und ein Thema verständigen – Start am Sonntag um 20 Uhr und offene Runde wie beim allerersten Konsensspiel?
Spiel A: Orthodoxe
Spiel B: Reformer--
Witek DlugoszClau hat wie immer in Konsensspielfragen recht.
Doch immer wieder schön, wenn jemand so öffentlich einen geblasen bekommt.
--
I hunt aloneHerr RossiDas ist westfälischer Pragmatismus! Die Idee finde ich sehr gut: Zwei parallele Spiele. Wir sollten uns über einen gemeinsamen Starttermin und ein Thema verständigen – Start am Sonntag um 20 Uhr und offene Runde wie beim allerersten Konsensspiel?
Spiel A: Orthodoxe
Spiel B: ReformerIch fühle mich als ökumenischen Spieler und nehme in diesem Fall an beiden Endrunden teil. Aber ich bin ab Sonnabend drei Wochen weg, könnte bei diesem Starttermin also nicht mitmachen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wegen mir kann es auch ab dem 1.12. losgehen.
--
Gern!
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.