Konsensspiel-Ideen 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 221)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Witek DlugoszUnglückliche Umfrage, Rossi. Man kann nicht für das eine und gegen das andere stimmen.

Egal, klick einfach die letzte Option an.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8986415  | PERMALINK

roseblood

Das Thema mit „Through the decades“ steht nun aber?
    Die Kick-Regeln sollten nicht geändert werden.

--

#8986417  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Witek DlugoszUnglückliche Umfrage, Rossi. Man kann nicht für das eine und gegen das andere stimmen.

Doch, es sind ja mehrere Antworten möglich, wie oben drüber steht. Du kannst also 1 und 2 kombinieren oder nur für 1 oder 2 stimmen (oder für 3).

--

#8986419  | PERMALINK

witek-dlugosz

Dass mehrere Antworten möglich sind, ist mir klar. Aber wenn jemand 1 zustimmt und 2 nicht, kann er Letzteres nicht aktiv festhalten.

--

#8986421  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ja, aber Du stimmst ja weder 1 noch 2 zu, kannst also einfach 3 anklicken. :-)

--

#8986423  | PERMALINK

witek-dlugosz

Klar, ich stimme mit 3. ab, keine Frage.

--

#8986425  | PERMALINK

amadeus

AmadeusVorschlag für eine neue Variante des Konsensspiels.
    Anmerkung: die bisherige Variante bleibt ohne Zeitlimit bestehen, d.h. es wird 2 Varianten geben, die abwechselnd benutzt werden können.

Grundlage: die bisherigen Regeln bleiben grundsätzlich bestehen, d.h. jeder darf alles kicken, ein Kick genügt, die 24 Stunden Regelung bleibt, das Spiel ist beendet, wenn 20 Tracks in der Konsensliste sind. Ein Zeitlimit kann, muss aber nicht vereinbart werden.

Was soll sich ändern:
    • die Anzahl der Tracks, die im Spiel sind, verringert sich nicht automatisch, wenn es ein Track in die endgültige Liste geschafft hat. Sie bleibt bis zum Ende bei 20 Tracks.
    • es gibt eine Gemeinschaftszone, in die jeder kicken und setzen darf (wie bisher). Diese Zone besteht von Beginn bis zum Ende des Spiels aus genau 10 Tracks.
    • es gibt zudem eine individuelle Zone, in die jedes Team nur einen Track setzen darf. Jeder Teilnehmer darf auch hier alles kicken (im Rahmen des Limits pro Zug). Wird der Track von Team XX gekickt, darf jedoch nur ein Mitglied aus Team XX diese Lücke wieder füllen. Das darf er /sie entweder sofort ausführen oder zu jeder beliebigen Zeit nachholen. Diese Zone besteht ebenfalls von Beginn bis zum Ende aus genau 10 Tracks, d.h. es gibt 10 Teams.

Anmerkung: wie sich diese Teams bilden, müsste noch näher überlegt werden. Bei der individuellen Zone dachte ich zuerst an Einzelpersonen, aber das hätte den Nachteil, dass die Liste zu lang würde bei z.B. 30 Teilnehmern.

Ich möchte nochmal auf diesen Vorschlag verweisen. Falls zu kompliziert, könnte man auch nur diesen Teil davon umsetzen:

• die Anzahl der Tracks, die im Spiel sind, verringert sich nicht automatisch, wenn es ein Track in die endgültige Liste geschafft hat. Sie bleibt bis zum Ende bei 20 Tracks

Alles andere wäre unverändert. Ich glaube, dass die Chancen dann größer wären, ohne zeitliche Bregrenzungen und ohne irgenwelche Kickkontingente einen Konsens zu erzielen. Die Teilnehmer hätten während des kompletten Spiels eine konstant große Spielwiese, um sich auszutoben.

--

Keep on Rocking!
    #8986427  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Finde ich durchaus interessant.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8986429  | PERMALINK

genosse-schulz

Amadeus…eine konstant große Spielwiese, um sich auszutoben.

Genau dieses Austoben wollen nervt doch eigentlich. Egal, macht was ihr denkt.

--

I hunt alone
    #8986431  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich verstehe nicht so recht, was das diese Zonen bringen sollen.

Edit: Ich habe die Posts mal hierhin gezogen, hat ja keinen Zweck, jetzt in zwei Threads über diese Dinge zu diskutieren.

--

#8986433  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Die Umfrage zeigt, dass die Anhänger des „keine Experimente wagen“ in der Mehrheit sind.

--

#8986435  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Die Umfrage zeigt, dass die Anhänger der reinen und wahren Lehre in der Mehrheit sind.

--

#8986437  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

ClauUmfrage zeigt, dass die Anhänger der reinen und wahren Lehre in der Mehrheit sind.

Nö!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8986439  | PERMALINK

themagneticfield

August RamoneNö!

Doch

Es steht 12:10

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8986441  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

TheMagneticFieldDoch

Es steht 12:10

Es ist aber nicht die reine Lehre!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 221)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.