Konsensspiel-Ideen 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 221)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Herr RossiDas ist westfälischer Pragmatismus! Die Idee finde ich sehr gut: Zwei parallele Spiele. Wir sollten uns über einen gemeinsamen Starttermin und ein Thema verständigen – Start am Sonntag um 20 Uhr und offene Runde wie beim allerersten Konsensspiel?

Spiel A: Orthodoxe
    Spiel B: Reformer

Gute Idee.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8986475  | PERMALINK

roseblood

Wobei 2 parallel geführte Konsensspiele die Gefahr haben könnten, dass „Gegner“ des anderen Spiels versuchen, ein Spiel davon zu „versauen“, um später sagen zu können, das andere Spiel mit der präferierten Regel ergab mehr Sinn.

Was ich meine: Beführworter von Spiel A kickt im Spiel B vieles, was er in Spiel A akzeptieren würde

Und ich frag mich immer noch, warum wir es so kompliziert machen müssen. Ein Spiel sollte doch vollkommen ausreichen und wenn wir es 4 Wochen laufen lassen, kommen auch die Nörgler, denen 2 Wochen zu wenig sind, auf ihre Kosten.

--

#8986477  | PERMALINK

witek-dlugosz

Zwei parallele Spiele sind aus meiner Sicht eine phänomenal schlechte Idee. Das kann doch nur im totalen Chaos enden.

genosse schulzDoch immer wieder schön, wenn jemand so öffentlich einen geblasen bekommt.

Ach du großer Gott…

--

#8986479  | PERMALINK

rob-fleming

Ich will den Spielfluss nicht stoppen, aber ich habe eine kurze Zwischenfrage: Spielem wir dieses Konsensspiel über Konsensspielregeln jetzt eigentlich mit oder ohne Zeitlimit?

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #8986481  | PERMALINK

witek-dlugosz

Ganz klar ohne. Ich rechne mit einem Spielbeginn Mitte Mai

--

#8986483  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Wenn ich auch mal was sagen darf, ich bin dafür, dass man sich für ein Spiel entscheiden muss. Will sagen, wer bei A mitmacht darf bei B nicht und umgekehrt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8986485  | PERMALINK

themagneticfield

Witek DlugoszZwei parallele Spiele sind aus meiner Sicht eine phänomenal schlechte Idee.
    .

Das seh ich auch so.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8986487  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Witek DlugoszZwei parallele Spiele sind aus meiner Sicht eine phänomenal schlechte Idee.

unglaublich, wie man nur auf so eine blödsinnige Idee kommen kann…

--

#8986489  | PERMALINK

bonjour

Es müssten schon vier parallele Spiele sein.

--

#8986491  | PERMALINK

nail75

BonjourEs müssten schon vier parallele Spiele sein.

Eines für Witek, eines für Clau, eines für Monroe und dann das eigentliche Konsensspiel? Das könnte funktionieren!

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8986493  | PERMALINK

witek-dlugosz

Wie kommst du darauf? Zwischen Clau, Monroe und mir bestand nie ein nennenswerter Dissens über die Spielregeln.

--

#8986495  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

RosebloodWobei 2 parallel geführte Konsensspiele die Gefahr haben könnten, dass „Gegner“ des anderen Spiels versuchen, ein Spiel davon zu „versauen“, um später sagen zu können, das andere Spiel mit der präferierten Regel ergab mehr Sinn.

Dass viele User hier enorm stur sind, ist mir ja inzwischen klar, aber für böswillig halte ich sie nicht.

Und ich frag mich immer noch, warum wir es so kompliziert machen müssen. Ein Spiel sollte doch vollkommen ausreichen und wenn wir es 4 Wochen laufen lassen, kommen auch die Nörgler, denen 2 Wochen zu wenig sind, auf ihre Kosten.

Es ist doch ganz einfach: Es gibt eine starke Gruppe, die jedweden Versuch, mal etwas Neues zu probieren, ablehnt, und andere, die gerne mal probieren würden, ob das Spiel mit ein paar Änderungen nicht runder läuft. Beides gleichzeitig geht nicht – also …?

Monroe Stahrunglaublich, wie man nur auf so eine blödsinnige Idee kommen kann…

Du meinst, wenn manche Leute mit der Umfrage oben überfordert sind, können sie nicht zwei Spiele auseinanderhalten? Schon möglich.

--

#8986497  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Dann spielen wir eben nacheinander. Clau als vehementer Verteidiger der reinen Lehre wird es verschmerzen, wenn die Reformer vorpreschen und während seines Urlaubs spielen. Ich habe soeben den Thread für „Runde 1: Reformer“ eröffnet.

--

#8986499  | PERMALINK

bonjour

nail75Eines für Witek, eines für Clau, eines für Monroe und dann das eigentliche Konsensspiel? Das könnte funktionieren!

Ich meinte eigentlich ein Spiel für jede Fraktion, die sich aus den 4 sinnvollen Antwortmöglichkeiten in der Umfrage ergibt. Diese Aufteilung in 2 Lager ist viel zu undifferenziert.

Mir schwant aber gerade, dass diese Diskussion möglicherweise mit gewissem Ernst geführt wird. Dann ziehe ich meinen Einwurf natürlich zurück. Das muss einem aber doch auch gesagt werden… ;-)

--

#8986501  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Man muss sich schon entscheiden: Entweder reine Lehre oder Reform, dazwischen gibt es nichts.;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 221)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.