Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums
-
AutorBeiträge
-
Die Konsens-Liste von Nachbars :(bis auf einen )
Bob Dylan – Stuck inside of Mobile with the Memphis Blues again
David Bowie – Rebel Rebel
John Lee Hooker – Boom Boom
Joy Division – Atmosphere
Kraftwerk – Das Model
Leonhard Cohen – Sisters of Mercy
Neil Young – Like a hurricane
New Model Army – 51st State
New Order – The Perfect Kiss
Pink Floyd – Echoes
Prince – 1999
Queen – You’re my best friend
Ramones – Sheena is a punkrocker
Radiohead – Creep
Rolling Stones – Brown Sugar
The Beatles – Girl
The Jam – Sweet Soul Music
The Verve – Bitter sweet symphony
The Who – Pure and Easy--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungKeine schlechte Liste. Könnte ich auch durchaus mit leben.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Hmmmjooo, schon ein paar Sachen dabei, die ich hier auch gerne gesehen hätte. Joy Division´s „Atmosphere“ wäre nett gewesen, Radiohead, Bowie. Das wird aber durch „Like a hurricane“ (gäääähn, das können doch nicht mal Neil Young-Fans mehr hören) und insbesondere New Model Army (um Himmels Willen! Das geht ja gar nicht!) wieder kaputtgemacht. Insofern haben wir natürlich doch die deutlich bessere und vor allem originellere Liste.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)MistadobalinaKeine schlechte Liste. Könnte ich auch durchaus mit leben.
Jawohl.
--
Doch, die geht Liste geht in Ordnung, weniger 60s als in unserer, dafür mehr 80s. Schönen Gruß nach „drüben“.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pink Floyd, Bowie und Young sind halt deutliche Schwachpunkte, aber nen lustigen Queen-Song haben sie genommen. Joy Division, New Order und Prince hätte ich auch hier gerne gesehen!
--
„Street Soul Music“
No further questions. Bollocks!Bevor jemand evtl. denkt ich fände den Song nicht so gut – es geht um ein Cover von Sweet Soul Music! :lol:
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepink-niceDie Konsens-Liste von Nachbars :(bis auf einen )
Wär‘ mit mir nie und nimmer zu machen gewesen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauWär‘ mit mir nie und nimmer zu machen gewesen.
:bier:
So viel Bier wie angemessen kann ich Dir gar nicht einschenken….--
I like to move it, move it Ya like to (move it)pink-niceNew Model Army – 51st State
ich hätte den dagegen nicht gekickt. Ist zwar nicht das absolute Highlight, aber allemal konsensfähig. Dafür werden aber ca. 6-7 andere Songs mit mir nicht zu machen gewesen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSonic Juice:bier:
So viel Bier wie angemessen kann ich Dir gar nicht einschenken….Die NMA ist in meiner Erinnerung ganz weit nach hinten gerutscht, toll fand ich die seinerzeit nicht, aber ich hab keine konkrete Vorstellung mehr. Vielleicht wäre der Song trotzdem gegangen.
--
Bob Dylan – Stuck inside of Mobile with the Memphis Blues again
find ich unsere Wahl sehr viel besser
David Bowie – Rebel Rebel
Bowie fehlt bei uns sowieso, Rebel Rebel sehr gute Wahl
John Lee Hooker – Boom Boom
hätte ich auch mit leben können
Joy Division – Atmosphere
kenn ich glaub ich nicht
Kraftwerk – Das Model
die deutsche Band, die auch bei mir nicht auf Widerstand gestoßen wäre, auch wenn’s bessers gab als Das Model, fand ich nie so besonders prickelnd
Leonhard Cohen – Sisters of Mercy
ist o.k.
Neil Young – Like a hurricane
wenn schon Neil Young, warum ausgerechnet dieser Song, mag den überhaut nicht
kenn ich nicht
New Order – The Perfect Kiss
kenn ich nicht
Pink Floyd – Echoes
hätte Pink Floyd bei uns auch gerne gesehen, und Echoes ist über jeden Zweifel erhaben, Echoes ist Pink Floyd
Prince – 1999
kenn ich glaub ich nicht, Prince ist nicht ganz mein Fall, aber ich hätte mit ihm in unserer Liste leben können
Queen – You’re my best friend
hätten bei uns leider keine Chance gehabt, ich mag Queen sehr. You’re my best friend einer meiner Lieblings-Songs von ihnen
Ramones – Sheena is a punkrocker
hätten bei uns auch reingehört, auch wenn ich hier I wanna be sedated bevorzugen würde. Mein Ramones Fave
Radiohead – Creep
ist o.k., gibt aber auch besseres.
Rolling Stones – Brown Sugar
hätte ich auch gut mit leben können, der beste Opener, vom besten Stones Album
The Beatles – Girl
so sehr ich die Beatles mag, aber Girl geht gar nicht
The Jam – Street Soul Music
weiß nicht, ob ich den kenne, aber unsere Wahl ist schon auch ein würdiger Vertreter
The Verve – Bitter sweet symphony
toller Song, den ich immer noch mag. Hätte bei uns auch noch gut reingepassst
The Who – Pure and Easy
sagt mir im Moment nichts--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1David Bowie – Rebel Rebel
Bowie fehlt bei uns sowieso, Rebel Rebel sehr gute WahlRichtig. Sicher einer der besten Stones-Nummern, die die Stones nie gemacht haben.
--
?Zappa1The Who – Pure and Easy
sagt mir im Moment nichtsDoch !…von meiner 7oer Teil 1 .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.