Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,481 bis 6,495 (von insgesamt 6,589)
  • Autor

neilwho

MitchRyderIch hab gestern auf StoneFM die Version von Mitch und Robert aus der „old man springs a boner“ aufgelegt.

Eine wunderbare, treibende und packende Version von Mitch. Und wer je live dabei war wird mir erst recht zustimmen.

Aber besser als das Original? Anders und gut.
    Zu besser könnte ich mich nicht festlegen.

Eine sehr schöne Version habe ich vom Keef -Solo Konzert irgendwann in Köln auf Video. Reicht an die beiden anderen nicht ganz ran, hat aber auch was.

--

Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3884733  | PERMALINK

mistadobalina

Ist die Frage, wie lang die Liner Notes sein sollen, inzwischen geklärt? Ich würde das nämlich gerne heute abend schreiben. Und wo soll der Text dann hingeschickt werden?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3884735  | PERMALINK

amadeus

Dominick BirdseyMit Police, Genesis oder Supertramp wäre mit mir niemals Konsens zu machen gewesen. Niemals!

Das hat der Münte vor der Wahl auch gesagt. Und heute ist die Angie seine Chefin. Ausserdem sind hier auch schon andere umgefallen.

--

Keep on Rocking!
    #3884737  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

AmadeusAusserdem sind hier auch schon andere umgefallen.

ich kann auch schon seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen, weil ich Wilco und REM durchgelassen habe. Und Van…

--

#3884739  | PERMALINK

amadeus

NiteOwlich kann auch schon seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen, weil ich Wilco und REM durchgelassen habe. Und Van…

Beinahe schade.. Mich hätte sehr interessiert, wie es dann weitergangen wäre.
    Ich hätte die Bunnymen übrigens trotzdem nicht gekickt. Aber es wäre in die Verlängerung gegangen und ich hätte mir was einfallen lassen….

--

Keep on Rocking!
    #3884741  | PERMALINK

amadeus

MistadobalinaIst die Frage, wie lang die Liner Notes sein sollen, inzwischen geklärt? Ich würde das nämlich gerne heute abend schreiben. Und wo soll der Text dann hingeschickt werden?

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass wir die Linertnotes in diesen Thread stellen, ev. in einen eigenen. Dann hätten die nächsten eine Orientierungshilfe. Die Länge wird sich regeln. Romane will ja hoffentlich niemand schreiben.

--

Keep on Rocking!
    #3884743  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

AmadeusEigentlich spricht nichts dagegen, dass wir die Linertnotes in diesen Thread stellen, ev. in einen eigenen. Dann hätten die nächsten eine Orientierungshilfe. Die Länge wird sich regeln. Romane will ja hoffentlich niemand schreiben.

Denke für die LinerNotes wär schon ein eigener Thread besser.
    Sonst wird’s doch bisschen unübersichtlich.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3884745  | PERMALINK

amadeus

Linernotes

bitte einfügen

1. Sam Cooke – A Change Is Gonna Come (1964) reserviert für Napoleon Dynamite

2. Bob Dylan – Visions Of Johanna (1966) mit Kommentar von muffkimuffki
    Gegenmeinung von Herrn Rossi

3. Scott Walker – Mathilde (1967) mit Kommentar von nikodemus

4. Velvet Underground – Venus In Furs (1967)

5. Johnny Cash – Folsom Prison Blues (1955) mit Kommentar von Mark Oliver Everett

6. The Rolling Stones – Paint it Black (1966) mit Kommentar von Amadeus

Ich war mit Freunden unterwegs nach Mannheim zu einem Konzert der „Bridges to Babylon“ Tour. Wir begutachteten die Setliste ihres vorherigen Auftrittes. Zu meiner Enttäuschung vermisste ich „paint in black“, meinen damaligen Stones Lieblingssong. Das Konzert auf dem Maimarkt vor über 100.000 Zuschauern war gigantisch, die Stimmung fantastisch, wir waren hin und weg. Und mein persönliches highlight: sie spielten „paint it black“ doch. Und wie!! Ich war vorher kein wirklicher Stones Fan, mochte sie schon, aber mit diesem Aufritt schafften sie bei mir den endgültigen Durchbruch. Nun hat es „paint it black“ wieder überraschend in eine Setliste geschafft, aber nur unter großer Kraftanstrengung. Beinahe wären die Stones dem Rotationsprinzip zum Opfer gefallen, weil ständig an der Songauswahl rumgeschraubt wurde. „Gimme Shelter“, the last time“, „ I love you“ und einige andere mussten erst scheitern, bis “paint it black” ins Ziel einlaufen durfte. Verdient, wie ich finde.

7. Leonard Cohen – Chelsea Hotel No. 2 (1974)

8. The Jam – Going Underground (1980) mit Kommentar von MarBeck

9. Wilco – Jesus etc. (2002) mit Kommentar von Sonic Juice

10. Blondie – One way or another (1978)

11. The Bathers – No Risk No Glory (1997) mit Kommentar von wa

12. Pulp – Common People (1995) mit Kommentar von Dominick Birdsey

13. Ian Broudie – Song For No One (2005) mit Kommentar von NiteOwl

14. The Beatles – Ticket to ride (1965) mit Kommentar von Mistadobalina – Gegenmeinung von wa

15. REM – Fall On Me (1986)mit Kommentar von pink-nice

16. The Who – The Kids Are Alright (1965) mit Kommentar von guenterdudda

17. Van Morrison – The Way Young Lovers Do (1968) mit Kommentar von Jan Wölfer

18. Buzzcocks – Ever fallen in Love (1978) mit Kommentar von Herrn Rossi

19. Echo & The Bunnymen – The Killing Moon (1983) reserviert für Bauer Ewald

20. Muddy Waters – Rollin‘ Stone (1950) mit Kommentar von Mitch Ryder

Damit mal jemand einen Anfang macht. Falls zu lang, kann ich immer ncoh ändern.

--

Keep on Rocking!
    #3884747  | PERMALINK

amadeus

Zappa1Denke für die LinerNotes wär schon ein eigener Thread besser.
    Sonst wird’s doch bisschen unübersichtlich.

ja, kann schon sein. Können wir ja immer noch erstellen, wenn es unübersichtlich wird.

--

Keep on Rocking!
    #3884749  | PERMALINK

e-l

Amadeusja, kann schon sein. Können wir ja immer noch erstellen, wenn es unübersichtlich wird.

Es gibt nichts übersichtlicheres als diesen Thread. ;-)
    Die 10 Gebote jedenfalls auch nicht.
    Wenn alle Kommentare hier veröffentlicht sind, können wir wegen der Übersicht sie mal in der entsprechenden Reihenfolge zusammenstellen.
    Lernen zu Kopieren, Ordnen und etwas Einfügen war der eigentliche Sinn des Threads, nicht wahr? Die Kursbescheinigungen gibt es erst mit der CD. Wir sind doch inzwischen alle Spezialisten.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #3884751  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Bin ausdrücklich dafür für die Linernotes einen neuen Thread aufzumachen oder diesen hier ab sofort NUR NOCH für Linernotes zu verwenden!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #3884753  | PERMALINK

declan-macmanus

NiteOwlich kann auch schon seit Tagen nicht mehr ruhig schlafen, weil ich Wilco und REM durchgelassen habe. Und Van…

Für Wilco kannst Du Dir meiner ewigen und tief empfundenen Dankbarkeit sicher sein. Ist doch auch was, oder?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3884755  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Amadeus
    6. The Rolling Stones – Paint it Black (1966) mit Kommentar von Amadeus

Ich war mit Freunden unterwegs nach Mannheim zu einem Konzert der „Bridges to Babylon“ Tour. Wir begutachteten die Setliste ihres vorherigen Auftrittes. Zu meiner Enttäuschung vermisste ich „paint in black“, meinen damaligen Stones Lieblingssong. Das Konzert auf dem Maimarkt vor über 100.000 Zuschauern war gigantisch, die Stimmung fantastisch, wir waren hin und weg. Und mein persönliches highlight: sie spielten „paint it black“ doch. Und wie!! Ich war vorher kein wirklicher Stones Fan, mochte sie schon, aber mit diesem Aufritt schafften sie bei mir den endgültigen Durchbruch. Nun hat es „paint it black“ wieder überraschend in eine Setliste geschafft, aber nur unter großer Kraftanstrengung. Beinahe wären die Stones dem Rotationsprinzip zum Opfer gefallen, weil ständig an der Songauswahl rumgeschraubt wurde. „Gimme Shelter“, the last time“, „ I love you“ und einige andere mussten erst scheitern, bis “paint it black” ins Ziel einlaufen durfte. Verdient, wie ich finde.

huch…ist es schlimm wenn mein kommentar ein wenig länger wird?

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #3884757  | PERMALINK

amadeus

Mark Oliver Everetthuch…ist es schlimm wenn mein kommentar ein wenig länger wird?

Mach mal so wie du es für richtig hältst.

@jan W.: ein eigener Thread: von mir aus gerne. Überlasse ich euch.

--

Keep on Rocking!
    #3884759  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Mark Oliver Everetthuch…ist es schlimm wenn mein kommentar ein wenig länger wird?

Ich lese alles, und – solange die Eule sich nicht zu einer Tirade gegen Wilco bemüßigt fühlt – auch freudig bis wohlwollend.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,481 bis 6,495 (von insgesamt 6,589)

Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.