Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,451 bis 6,465 (von insgesamt 6,589)
  • Autor

thomlahn

AmadeusDarauf kannst du Gift nehmen. Die werden nie mehr was gegen Pink Floyd und Genesis sagen…

Weil sie
    [ ] einen Hörsturz haben?
    [ ] tot sind?
    [ ] ohnmächtig sind?
    [ ] zum Musikantenstadl-Forum übergelaufen sind?

Richtige Antwort bitte ankreuzen.;-)

--

?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3884673  | PERMALINK

thomlahn

Dominick BirdseyMit Police, Genesis oder Supertramp wäre mit mir niemals Konsens zu machen gewesen. Niemals!

Also ich hatte ja ernsthaft überlegt ‚Suppers ready‘ in die Liste zu nehmen, aber natürlich nur um von den Smiths oder so abzulenken.

--

?
    #3884675  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

thomlahnMir waren sie damals irgendwie zu tuntig.

Na, da fängt Rossi doch immer erst an, aufmerksam zuzuhören ;-)

@zappa1: Du hast recht, die Version von Suspicious Minds ist richtig gut, recht originalgetreu, aber das Backing deutlich dynamischer, es groovt geradezu, ohne dass es irgendwie nach Disco klingen würde. Da singt doch Jimmy Summerville im Hintergrund?!? Hörst Du das auch, Franz?

Fallen In Love mochte ich in der Version der FYC damals sehr, aber heute klingt sie für mich in Kenntnis des Originals fad, im schlechten Sinne 80er-mäßig. Aber die Band hat einige sehr gute Songs, ich leg die CD mal für die „Battle Of The 80s“ beiseite, auch wenn ich dann DBs Wahlentscheidung gefährde.:angel:

--

#3884677  | PERMALINK

allman

Dominick BirdseyMit Police, Genesis oder Supertramp wäre mit mir niemals Konsens zu machen gewesen. Niemals!

na sischer nicht
    siehste ja an Costello

aber egal

--

#3884679  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiNa, da fängt Rossi doch immer erst an, aufmerksam zuzuhören ;-)

@zappa1: Du hast recht, die Version von Suspicious Minds ist richtig gut, recht originalgetreu, aber das Backing deutlich dynamischer, es groovt geradezu, ohne dass es irgendwie nach Disco klingen würde. Da singt doch Jimmy Summerville im Hintergrund?!? Hörst Du das auch, Franz?

Ja, da hat Jimmy Somerville mitgesungen. Auch deshalb fand ich diese Fassung so gut, weil ich natürlich auch riesen Somerville-Fan bin.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3884681  | PERMALINK

bauer-ewald

thomlahnAlso ich hatte ja ernsthaft überlegt ‚Suppers ready‘ in die Liste zu nehmen, aber natürlich nur um von den Smiths oder so abzulenken.

Von den früheren Genesis-Alben hätte ich sehr gerne etwas vertreten gesehen. Aber man ist natürlich Realist und weiß, was gehen könnte und was nicht.

Ein anderer Klassiker fällt mir gerade noch ein, der überhaupt nicht genannt wurde aber bestimmt gut angekommen wäre: „Alone Against Or“ von The Love.

--

#3884683  | PERMALINK

thomlahn

Bauer EwaldVon den früheren Genesis-Alben hätte ich sehr gerne etwas vertreten gesehen. Aber man ist natürlich Realist und weiß, was gehen könnte und was nicht.

‚The knife‘ oder ‚White mountain‘ – Warum nicht. Hätte gepasst!

--

?
    #3884685  | PERMALINK

nikodemus

Genesis…No Way….

--

and now we rise and we are everywhere
    #3884687  | PERMALINK

nikodemus

Bis wann sollen denn die Liner Notes fertig sein?

--

and now we rise and we are everywhere
    #3884689  | PERMALINK

pink-nice

1. Sam Cooke – A Change Is Gonna Come (1964) reserviert für Napoleon Dynamite
    2. Bob Dylan – Visions Of Johanna (1966) mit Kommentar von muffkimuffki Gegenmeinung von Herrn Rossi
    3. Scott Walker – Mathilde (1967) mit Kommentar von nikodemus
    4. Velvet Underground – Venus In Furs (1967)
    5. Johnny Cash – Folsom Prison Blues (1955) mit Kommentar von Mark Oliver Everett
    6. The Rolling Stones – Paint it Black (1966) mit Kommentar von Amadeus
    7. Leonard Cohen – Chelsea Hotel No. 2 (1974)
    8. The Jam – Going Underground (1980) mit Kommentar von MarBeck
    9. Wilco – Jesus etc. (2002) mit Kommentar von Sonic Juice
    10. Blondie – One way or another (1978)
    11. The Bathers – No Risk No Glory (1997) mit Kommentar von wa
    12. Pulp – Common People (1995) mit Kommentar von Dominick Birdsey
    13. Ian Broudie – Song For No One (2005) mit Kommentar von NiteOwl
    14. The Beatles – Ticket to ride (1965) mit Kommentar von Mistadobalina – Gegenmeinung von wa
    15. REM – Fall On Me (1986)mit Kommentar von pink-nice
    16. The Who – The Kids Are Alright (1965) mit Kommentar von guenterdudda
    17. Van Morrison – The Way Young Lovers Do (1968) mit Kommentar von Jan Wölfer
    18. Buzzcocks – Ever fallen in Love (1978) mit Kommentar von Herrn Rossi
    19. Echo & The Bunnymen – The Killing Moon (1983) reserviert für Bauer Ewald
    20. Muddy Waters – Rollin‘ Stone (1950) mit Kommentar von Mitch Ryder

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3884691  | PERMALINK

allman

nikodemusGenesis…No Way….

hey – da kannst ja gleich n 20 minuten teil von YES nehmen … nanana

b.t.w. : you got mehl

--

#3884693  | PERMALINK

pink-nice

allmanhey – da kannst ja gleich n 20 minuten teil von YES nehmen … nanana

b.t.w. : you got mehl

Die meisten YES-20Minüter sind Klasse !
    z.B. Close to the Edge und Gates of Delirium.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3884695  | PERMALINK

allman

oh da gäbs noch mehr
    klar!
    aber das kannst du doch niemand zumuten

ausserdem musst du mal die Allmans hören
    es würde dir gefallen … die dauern noch länger….

und haben in der entfernteste idee eine große ähnlichkeit mit YES

--

#3884697  | PERMALINK

pink-nice

allmanoh da gäbs noch mehr
    klar!
    aber das kannst du doch niemand zumuten

ausserdem musst du mal die Allmans hören
    es würde dir gefallen … die dauern noch länger….

Wieso würde…..?

--

#3884699  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

Bauer EwaldEin anderer Klassiker fällt mir gerade noch ein, der überhaupt nicht genannt wurde aber bestimmt gut angekommen wäre: „Alone Against Or“ von The Love.

Habe ich auch neulich auch mal dran gedacht, dann aber wieder vergessen, als es ans Nominieren ging…

„Venus in Furs“ immer noch unkommentiert? Wo sind denn plötzlich die ganzen
    Masochisten hin? Herr Everett hat ja den, äh, Bürzel eingezogen, obwohl er den Titel durchgeboxt hat! ;-)

Für die Bonus-CD möchte ich noch mit verbissenem Eifer auf The Smiths aufmerksam machen: „I Know It´s Over“ hat sich zB über längere Zeit behauptet und wäre mein Favorit.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,451 bis 6,465 (von insgesamt 6,589)

Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.