Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums
-
AutorBeiträge
-
BTW:
Buzzcocks – Ever fallen in Lovedas kannte ich, aber eine Cover-Version aus den 80ern. Wer weiss von wem?
--
?Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungOh ich sehe gerade, dass es sich auf einen Kommentar pro Forumianer eingeschossen hat, dann lasse ich R.E.M. und mache doch nur Van Morrison! Hatte nur irgendwo gelesen, dass ich was zu R.E.M. schreiben sollte und dachte dann: Okay, kann ich machen. Also: Okay, kann ich auch lassen! :)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan Wö
@ günterdudda:
Diese Who vs. Stones Mods/Rocker-Analogie ist aber sehr weit hergeholter Tobak. Unhaltbar.Jan, zwischen den Zeilen wollte ich andeuten, dass ich das inzwischen akzeptiere und an anderen Threadstellen schon meine blauen Flecken geholt habe. Ich werde das nicht wiederholen. Das Kicken von Gimme shelter ging auf meine Kappe – wäre sonst Konsens gewesen und war schon fast durch. Ich war der Bösewicht der mit The Last Time (mein derzeitger Stones Favorit) ihnen schon genug das Leben erschwerte.
Von welchen Jahr ist Gimme shelter, 1970?. Wär nur interessant für das Jahrzehntenverhältnis. Hatte irgendjemand Supertramp überhaupt genannt oder gingen die gar nicht an den Start?Vielleicht habe ich einfach zu sehr aufgepasst, dass ich tatsächlich mit den Liedern keine Probleme habe. Für die Lieder die drin sind, bin ich ein Glückspilz.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Herr RossiFür mich „Visions of Johanna“ :teufel_2: . Doch, die Idee find ich gut.
Obwohl es weh tut!
Aber ihr schreckt ja vor NICHTS zurück.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.guenterduddaJan, zwischen den Zeilen wollte ich andeuten, dass ich das inzwischen akzeptiere und an anderen Threadstellen schon meine blauen Flecken geholt habe. Ich werde das nicht wiederholen. Gimme shelter ging auf meine Kappe – wäre sonst Konsens gewesen und war schon fast durch. Ich war der Bösewicht der mit The Last Time (mein derzeitger Stones Favorit) ihnen schon genug das Leben erschwerte.
Von welchen Jahr ist Gimme shelter, 1970?. Wär nur interessant für das Jahrzehntenverhältnis. Hatte irgendjemand Supertramp überhaupt genannt oder gingen die gar nicht an den Start?Vielleicht habe ich einfach zu sehr aufgepasst, dass ich tatsächlich mit den Liedern keine Probleme habe. Für die Lieder die drin sind, bin ich ein Glückspilz.
ich hab Supertramp mal genannt … irschendwie…
aber : LAST TIME !!!
let`s have a party with Last Time
ich liebe den song wie höllejau jaul
--
thomlahnBuzzcocks – Ever fallen in Love
das kannte ich, aber eine Cover-Version aus den 80ern. Wer weiss von wem?
Wahrscheinlich die von den Fine Young Cannibals. Ächz. Der Gesang von Roland war im wahrsten Sinne des (deutschen) Wortes Gift für mein Ohr. Es gibt auch noch eine einschläfernde Coverversion von Pete Yorn aus dem Film „Shrek 2“. Beide Versionen taugen gar nichts.
--
thomlahnBTW:
Buzzcocks – Ever fallen in Lovedas kannte ich, aber eine Cover-Version aus den 80ern. Wer weiss von wem?
Fine Young Cannibals. Hab den Song auch zuerst in dieser Version gehört.
--
Dominick BirdseyDer Gesang von Roland
Hast Du echt schon mal gehört, wie ich den Song singe?
--
Jan WölferAlso: Okay, kann ich auch lassen! :)
Spricht nichts dagegen, dass einzelne auch zwei Songs übernehmen, aber erstmal abwarten.
--
Herr RossiHast Du echt schon mal gehört, wie ich den Song singe?
Hehe. Ich bin mir sicher, du könntest es besser.
--
Dominick Birdsey Der Gesang von Roland war im wahrsten Sinne des (deutschen) Wortes Gift für mein Ohr.
Echt? Ich fand die Stimme von Gift absolut klasse.
Ich trau es mir garnicht sagen, aber ich fand die Version von Suspicious Minds damals viel besser als die von Elvis…:zitter:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Dominick BirdseyWahrscheinlich die von den Fine Young Cannibals. Ächz. Der Gesang von Roland war im wahrsten Sinne des (deutschen) Wortes Gift für mein Ohr.
Achja, Danke. Aber: Du kennst sogar den Vornamen des Sängers. Fandest Du also doch mal ganz gut.
--
?ähm – da steht überall “ mit kommentar von…“
wo sind denn diese?
mal ganz dumm gefragt?ick klick da immer drauf und nix rührt sich…
--
Zappa1Ich trau es mir garnicht sagen, aber ich fand die Version von Suspicious Minds damals viel besser als die von Elvis…:zitter:
Ja, und vor allem kannte ich die vor der Elvis-Version. Der Fluch der späten Geburt.
--
?allmanähm – da steht überall “ mit kommentar von…“
wo sind denn diese?
mal ganz dumm gefragt?ick klick da immer drauf und nix rührt sich…
:muede:
Die wollen/sollen ja erstmal dazu was schreiben und damit es keine doppelten Kommentare gibt, diese Liste. Du musst aber nicht unbedingt..--
? -
Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.