Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums
-
AutorBeiträge
-
MistadobalinaDas ist Geschmackssache. Ich hab die Übergänge mehrfach getestet und einiges ist nicht stimmig, vor allem 7, 8, 9, 10, 11. Das geht für mein Empfinden nicht. Aber das mögen andere nicht so sehen.
Ich finde, dass die Dramaturgie der Ereignisse nur in der Originalreihenfolge zum Tragen kommt. Das ist mir wichtiger ist als die Harmonie der Songfolge, die eh jeder anders empfindet. Bitte die Originalreihenfolge als gegeben akzeptieren. Muss ja kein Konsens darüber herrschen.
--
Keep on Rocking!Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungAmadeus. Muss ja kein Konsens darüber herrschen.
„Das schreibst ausgerechnet Du.“ Scherz bei Seite – wir werden Mista umstimmen. Sie ist doch gesprächsbereit.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Herr RossiDas wäre genau in dem Sinne, wie ich mir die StoneFM-Sendung denken würde. Da sollte man die Konsens- und Dissenssongs allerdings mixen. Ich hab mir eigentlich vorgenommen, mir ein paar Tage forumsfrei zu nehmen. Daher: Schickt mir Eure Vorschläge per PN, ich kümmere mich um die Zusammenstellung der Dissens-CD und der StoneFM-Sendung, wenn’s genehm ist.
Klasse! Dusty, Elvis, Randy, Neil Young, Pink Floyd (ich hoffe schwer PinkNice schickt was dazu) würde ich schon gerne vetreten sehen, weil da sehr hart gerungen wurde. Interessant auch das unsägliche Patt zwischen Waits und Costello. Defintiv sollte auch was von Zappa
--
Keep on Rocking!nikodemusWarum findet sich für Cohen eigentlich niemand?
Wenn sich bis Abends für die restlichen fünf niemand findet, sind Vorschläge willkommen. Man kann in.guz.we.trust, pink-nice, wa, allman und Zappa1 bei Gelegenheit ansprechen. Hallo!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.MistadobalinaAha. Und die Songs die sonst so bei stonefm gespielt werden sind immer taufrisch, oder wie?
Klar… gestern Abend z.B. von der letzten Kirmes.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de1. Sam Cooke – A Change Is Gonna Come (1964) reserviert für Napoleon Dynamite
2. Bob Dylan – Visions Of Johanna (1966) mit Kommentar von muffkimuffki
3. Scott Walker – Mathilde (1967) mit Kommentar von nikodemus
4. Velvet Underground – Venus In Furs (1967)
5. Johnny Cash – Folsom Prison Blues (1955) mit Kommentar von Mark Oliver Everett
6. The Rolling Stones – Paint it Black (1966) mit Kommentar von Amadeus
7. Leonard Cohen – Chelsea Hotel No. 2 (1974)
8. The Jam – Going Underground (1980) mit Kommentar von MarBeck
9. Wilco – Jesus etc. (2002) mit Kommentar von Sonic Juice
10. Blondie – One way or another (1978)
11. The Bathers – No Risk No Glory (1997) mit Kommentar von wa
12. Pulp – Common People (1995) mit Kommentar von Dominick Birdsey
13. Ian Broudie – Song For No One (2005) mit Kommentar von NiteOwl
14. The Beatles – Ticket to ride (1965) mit Kommentar von Mistadobalina – Gegenmeinung von wa
15. REM – Fall On Me (1986)
16. The Who – The Kids Are Alright (1965) mit Kommentar von guenterdudda
17. Van Morrison – The Way Young Lovers Do (1968) mit Kommentar von Jan Wölfer
18. Buzzcocks – Ever fallen in Love (1978) mit Kommentar von Herrn Rossi
19. Echo & The Bunnymen – The Killing Moon (1983) reserviert für Bauer Ewald
20. Muddy Waters – Rollin‘ Stone (1950) mit Kommentar von Mitch Ryder--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Sollte man sich noch auf eine Beschränkung über die Länge des Textes einigen (mein Gott, schon wieder einigen, mein Konsensvorrat ist für dieses Jahr erschöpft)?
Wer macht das Booklet?Noch eine Bitte: beim Brennen der CD bitte keine mp3’s verwenden. Danke.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?guenterdudda“Das schreibst ausgerechnet Du.“ Scherz bei Seite – wir werden Mista umstimmen. Sie ist doch gesprächsbereit.
Ihr müsste mich gar nicht umstimmen. Ich hab doch dazu geschrieben, dass man das anders sehen kann. Außerdem habe ich mir sowieso schon eine CD in „meiner“ Reihenfolge gebrannt. Das kann ja jeder dann machen wie er/sie will.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)tom waits gehört auf die bonus -cd. ich will einen ausführlichen bericht über den kampf von mir und mitch um waits an der front.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMark Oliver Everetttom waits gehört auf die bonus -cd. ich will einen ausführlichen bericht über den kampf von mir und mitch um waits an der front.
Unbedingt! Vorschläge mit Song und Text an Rossi schicken.
--
Keep on Rocking!1. Sam Cooke – A Change Is Gonna Come (1964) reserviert für Napoleon Dynamite
2. Bob Dylan – Visions Of Johanna (1966) mit Kommentar von muffkimuffki
5. Johnny Cash – Folsom Prison Blues (1955) mit Kommentar von Mark Oliver Everett
14. The Beatles – Ticket to ride (1965) mit Kommentar von Mistadobalina – Gegenmeinung von wa
15. REM – Fall On Me (1986)mit Kommentar von Jan Wölfer
20. Muddy Waters – Rollin‘ Stone (1950) mit Kommentar von Mitch Ryder@ günterdudda:
Diese Who vs. Stones Mods/Rocker-Analogie ist aber sehr weit hergeholter Tobak. Unhaltbar.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BluewaSollte man sich noch auf eine Beschränkung über die Länge des Textes einigen (mein Gott, schon wieder einigen, mein Konsensvorrat ist für dieses Jahr erschöpft)?
Wer macht das Booklet?Noch eine Bitte: beim Brennen der CD bitte keine mp3’s verwenden. Danke.
Wer ist für die Vinylpressung verantwortlich?
mp3 – was ist das?
In etwa sollte die Länge vorgegeben werden. Welche Schriftgröße etc…
Und bitte auch ins Forum für alle reinstellen, hier auch gerne mit Bildern.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.muffkimuffkiWas haltet Ihr von meiner Idee mit dem Gegentext, der also nicht von einem Fan geschrieben wurde, sondern von einem Forumianer, der den jeweiligen Song nur tolerieren kann? Gibt es Interessenten für bestimmte Songs?
Für mich „Visions of Johanna“ :teufel_2: . Doch, die Idee find ich gut.
--
edit (Doppelpost)
--
1. Sam Cooke – A Change Is Gonna Come (1964) reserviert für Napoleon Dynamite
2. Bob Dylan – Visions Of Johanna (1966) mit Kommentar von muffkimuffki Gegenmeinung von Herrn Rossi
15. REM – Fall On Me (1986)mit Kommentar von Jan Wölfer
20. Muddy Waters – Rollin‘ Stone (1950) mit Kommentar von Mitch RyderPS: Weiß Napoleon eigentlich schon Bescheid?
--
-
Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.