Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums
-
AutorBeiträge
-
Ja, Echo & The Bunnymen übernehme ich gerne.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungAlso, wenn ich es recht verstehe gibt es dann noch Liner-Notes und evtl. Gegen-Liner-Notes. Ich kann ja leider nicht schreiben, daher…
--
?Weitere Vorgehensweise
Uuff das wäre geschafft. Endlich, weil ich habe viel anders zu tun, aber das Spiel bekam ich nicht mehr aus dem Kopf. Die weitere Vorgehensweise muss nun geregelt werden. Wer, was und bis wann übernehmen will, sollten wir im besprechen. Ich schlage folgende Punkte vor und bitte um euere Kommentare. Freiwillige sind natürlich sehr willkommen.
a) Die Konsens CD erstellen
b) Cover: Vorschläge einbringen und entscheiden, wer es entwerfen soll.
c) Die Linernotes zu den Songs Kommentare schreiben und an den Koordinator (wer?) schicken. Bei den Kommentaren geht es um persönliche Erinnerungen im Zusammenhang mit diesem Song bzw. Künstler. Sie können, aber müssen sich nicht auf das Spiel beziehen.
d) Bonus CD: sie soll einige der spannenden Geschichten dokumentieren von Songs, die tragisch oder sehr knapp gescheitert sind. Oder Künstler bzw. Genres mit sehr hohen Fehlversuchen. Ausnahmen, die keiner wirklich bemerkt hat, machen wenig Sinn. Randy Newman ist gesetzt. Hier brauchen wir jemanden, der einige Vorschläge koordiniert. Wer einen Song vorschlägt, muss auch die Geschichte seines Scheiterns dazu schreiben. Künstler oder Songs, die kaum zur Diskussion standen, kommen nicht in Frage. Sie kann auch als eine eigene CD zur Konsens CD gehen, statt einer Doppel CD. Wie ihr das wollt.Dann müssen wir noch die Logistik regeln, Erstellung und Verteilung. Also bitte Kommentare. Danke.
Bei allen Teilnehmern möchte ich mich herzlich bedanken. Ich hoffe, ihr habt nicht zu grosse Entzugserscheinungen. Für mich war dieses Speil ein bleibendes Erlebnis.
--
Keep on Rocking!waDer aktuelle Stand. Wer einen Kommentar für die geplante CD schreiben möchte, bitte melden oder gleich selber kopieren und eintragen.
Es steht ja auch noch die Idee von muffkimuffki im Raum, daß zu jedem Song ein „Gegentext“ verfasst wird, in dem beschrieben werden sollte, warum der/ die den Song bestenfalls tolerierbar findet.4. Velvet Underground – Venus In Furs (1967)
7. Leonard Cohen – Chelsea Hotel No. 2 (1974)
10. Blondie – One way or another (1978)
11. The Bathers – No Risk No Glory (1997)
15. REM – Fall On Me (1986)Bitte Namen entsprechend ergänzen!
Bisher gesetz:
Napoleon Dynamite
muffkimuffki
nikodemus
Mark Oliver Everett
Amadeus
MarBeck
Sonic Juice
Dominick Birdsey
NiteOwl
Mistadobalina
guenterdudda
Jan Wölfer
Herrn Rossi
Bauer Ewald
Mitch RyderEs wäre ja schön , wenn die noch nicht berücksichtigten Vielschreiber zu Wort kommen.
in.guz.we.trust 346
pink-nice 277
wa 254
allman 200
Zappa1 195
jimmyjazz 143
Bluezifer 133
MrsGarthi 110
TheMagneticField 94
thomlahn 85
The Void 63
pipe-bowl 46
TomJoad 42
etcZum Gegentext und Liner Notes:
Gut wäre es, wenn die Liner Notes natürlich einen Extra-Thread bekommen, mit reservierten Post-Plätzen eins bis zwanzig.
Da wäre auch ein ausfühlicher Nachsatz mit Bild/ern möglich, die in der Druckbeilage nicht möglich sein wird.
Ab Post 21 kommen dann Gegentexte, Analysen und Kommentare von Jedermann.
Auf die Gegentexte, die anderen Konsensnotes, die kleinen gemeinsamsten Nenner, warum man 24 h dieses Lied eine Chance gab, möchte ich nicht verzichten. Nur ob sich 20 finden die schon in der Textbeilage zur CD dies tun, bezweifle ich.
Bei uns hat es Nachts herrlich geschneit, bestimmt weil wir schon fertig waren.Guten Morgen!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Guten Morgen Amadeus. Klasse Arbeit!
Linernotes im Extra-thread, dann für jedermann einfach kopierbar!
Und für die Darstellung und Ausschückung der CD wäre Amadeus erste Anlaufstelle?
Und vielen Dank!!--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Immer dieser Formalismus… ist doch einfach… 20 schreiben einen Text, einer macht ein Cover, einer übernimmt das Brennen, einer das Verteilen… aus die Maus und fertig.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deAxo… Guten Morgen und ca 10 cm Schnee vor der Tür.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deMitchRyderca 10 cm Schnee vor der Tür.
ICH DREH DURCH!!! HIER AUCH!!!
…wie soll ich jetzt nur zum bahnhof kommen. verdammte antarktis!
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAguenterduddaUnd für die Darstellung und Ausschückung der CD wäre Amadeus erste Anlaufstelle?
Wie gesagt, das soll noch festgelegt werden. Den Versand würde ich gerne übernehmen.
--
Keep on Rocking!MitchRyderImmer dieser Formalismus… ist doch einfach… 20 schreiben einen Text, einer macht ein Cover, einer übernimmt das Brennen, einer das Verteilen… aus die Maus und fertig.
Der Mitch. Immer gleich die Fakten setzten…
--
Keep on Rocking!Vorschlag für das Cover: Einfach 4×5 Thumbnails (z.B. Singlecover) zu jedem einzelnen Song. Könnte ich übernehmen, falls Interesse besteht (oder jemand anders, der es gerne machen würde).
--
Bauer EwaldVorschlag für das Cover: Einfach 4×5 Thumbnails (z.B. Singlecover) zu jedem einzelnen Song. Könnte ich übernehmen, falls Interesse besteht (oder jemand anders, der es gerne machen würde).
Guter Vorschlag.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?AmadeusWie gesagt, das soll noch festgelegt werden. Den Versand würde ich gerne übernehmen.
hä?
wieso? – die tracks hat doch eh jeder
und ein cover kann man doch hierreinstellen
aber ich muss erstmal alles lesen – hieraber sicher ist!:
hat riesigen spazz gemacht !!!
Ich bin ebenso erfreut wie verwundert, daß „Venus in Furs“ darauf gelandet ist. Schade, daß die Talking Heads gescheitert sind. „Rollin‘ Stone“ ist ja echt Hardcore, aber ich bin sehr einverstanden mit dieser Wahl.
--
To Hell with Povertyallmanhä?
wieso? – die tracks hat doch eh jeder
und ein cover kann man doch hierreinstellen
aber ich muss erstmal alles lesen – hieraber sicher ist!:
hat riesigen spazz gemacht !!!
Keep on Rocking! -
Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.