Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums
-
AutorBeiträge
-
waOch Mönsch, ich hatte mir so große Chancen ausgerechnet.
Wa, du wirst sicher in meinem Kommentar nicht unerwähnt bleiben!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungMark Oliver Everettglaub ich nicht. wenn es darum geht noch eine änderung vorzunehmen, haben alle die hosen voll.
Bei den vielen Mitlesern weiß man das nicht. Manche melden sich wie HerVorragend (wer das immer auch sein mag) und schlagen hoffentlich nicht zu.
Das ist doch unglaublich, ich habe eine Vinylplatte von Esther & Abi Ofarim ersteigert und soeben erst ausgepackt:
Das neue Album von 1966.
Lied 6 auf Seite 1 Tomorrow Is A Long Time. Wenn das die Dylanindianer erfahren ist Muddy ein Wackelkandidat…--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.1. Sam Cooke – A Change Is Gonna Come (1964)
2. Bob Dylan – Visions Of Johanna – (1966)
3. Scott Walker – Mathilde – (1967) mit Kommentar von nikodemus
4. Velvet Underground – Venus In Furs (1967)
5. Johnny Cash – Folsom Prison Blues (1955)
6. The Rolling Stones – Paint it Black (1966)
7. Leonard Cohen – Chelsea Hotel No. 2 (1974)
8. The Jam – Going Underground (1980)
9. Wilco – Jesus etc. (2002) mit Kommentar von Sonic Juice
10. Blondie – One way or another (1978)
11. The Bathers – No Risk No Glory (1997)
12. Pulp – Common People (1995) mit Kommentar von Dominick Birdsey
13. Ian Broudie – Song For No One (2005)
14. The Beatles – Ticket to ride (1965) mit Kommentar von Mistadobalina
15. REM – Fall On Me (1986)
16. The Who – The Kids Are Alright (1965)
17. Van Morrison – The Way Young Lovers Do – (1968)
18. Buzzcocks – Ever fallen in Love (1978) mit Kommentar von Herrn Rossi
19. Echo & The Bunnymen – The Killing Moon – (1983)Noch offen
20. Muddy Waters – Rollin‘ Stone (24.11/00:40)Bitte Namen entsprechend ergänzen!
--
MistadobalinaWa, du wirst sicher in meinem Kommentar nicht unerwähnt bleiben!
Zu viel der Ehre.
Eigentlich bin ich Dir ja noch eine Antwort auf Deine Frage schuldig. Gedanklich hatte ich es auch abgeschlossen (okay, ist ne kurze Antwort), aber dieses Spiel war so zeitraubend, daß ich es nicht mehr zu Papier bzw. zu PC gebracht habe.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Sonic JuiceWenn Dir Wilco am Herzen läge, würde ich auch auf Cash ausweichen… Was bin ich heute auch wieder für ein gütiger Mensch.
wenn man mir cash zugesteht übernehme ich sonst ein paar worte zu cash. den song mag ich eigentlich von allen songs hier am meisten. noch knapp vor wilco. allerdings bin ich kein cash-spezialist, das muss auch erwähnt werden.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHerr RossiIch bin mit seiner Biographie nicht so vertraut, meines Wissens war es die Managerin des Motels, in dem er einquartiert war. Die genauen Umstände sind aber wohl tatsächlich ungeklärt.
Ja stimmt wohl, aber nur mutmaßlich. Letztendlich ist sie aber denke ich nicht überführt und bestraft worden?
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.waZu viel der Ehre.
Eigentlich bin ich Dir ja noch eine Antwort auf Deine Frage schuldig. Gedanklich hatte ich es auch abgeschlossen (okay, ist ne kurze Antwort), aber dieses Spiel war so zeitraubend, daß ich es nicht mehr zu Papier bzw. zu PC gebracht habe.Ich hoffe sehr, es kommt noch.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)1. Sam Cooke – A Change Is Gonna Come (1964) reserviert für Napoleon Dynamite
2. Bob Dylan – Visions Of Johanna (1966)
3. Scott Walker – Mathilde (1967) mit Kommentar von nikodemus
4. Velvet Underground – Venus In Furs (1967)
5. Johnny Cash – Folsom Prison Blues (1955) mit Kommentar von Mark Oliver Everett
6. The Rolling Stones – Paint it Black (1966) mit Kommentar von Amadeus
7. Leonard Cohen – Chelsea Hotel No. 2 (1974)
8. The Jam – Going Underground (1980)
9. Wilco – Jesus etc. (2002) mit Kommentar von Sonic Juice
10. Blondie – One way or another (1978)
11. The Bathers – No Risk No Glory (1997)
12. Pulp – Common People (1995) mit Kommentar von Dominick Birdsey
13. Ian Broudie – Song For No One (2005)
14. The Beatles – Ticket to ride (1965) mit Kommentar von Mistadobalina
15. REM – Fall On Me (1986)
16. The Who – The Kids Are Alright (1965) mit Kommentar von guenterdudda
17. Van Morrison – The Way Young Lovers Do (1968)
18. Buzzcocks – Ever fallen in Love (1978) mit Kommentar von Herrn Rossi
19. Echo & The Bunnymen – The Killing Moon (1983)Noch offen
20. Muddy Waters – Rollin‘ Stone (24.11/00:40)Bitte Namen entsprechend ergänzen!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Mark Oliver Everettwenn man mir cash zugesteht übernehme ich sonst ein paar worte zu cash. den song mag ich eigentlich von allen songs hier am meisten. noch knapp vor wilco. allerdings bin ich kein cash-spezialist, das muss auch erwähnt werden.
Es geht, so verstehe ich es, eher darum, etwas Persönliches zu dem Song zu schreiben, warum man den nun gerade so liebt. Weniger um biographische Hintergründe des Künstlers und ähnliches. Also, wohlan!
--
Mark Oliver Everettwenn man mir cash zugesteht übernehme ich sonst ein paar worte zu cash. den song mag ich eigentlich von allen songs hier am meisten. noch knapp vor wilco.
Also ich finde das gar nicht so schlecht, den vielleicht jüngsten Mitstreiter das älteste Lied kommentieren zu lassen. Vielmehr sehr gut, ausgezeichnet! Um Geschichte gehts ja nicht unbedingt. Und wenn das sogar noch vor Wilco landet in Deinem Ranking, dann mach das bloß!
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ich hatte in der Liste die Jahreszahl 1983 bei Echo & the Bunnymen eingefügt – bitte wieder einsetzen bei den Postings. Merci.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch hoffe sehr, es kommt noch.
Hmm, ich weiß nicht, ob es noch so passend ist.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waHmm, ich weiß nicht, ob es noch so passend ist.
das wird ja immer rätselhafter…
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Herr RossiEs geht, so verstehe ich es, eher darum, etwas Persönliches zu dem Song zu schreiben, warum man den nun gerade so liebt. Weniger um biographische Hintergründe des Künstlers und ähnliches. Also, wohlan!
Richtig. Bitte keine wikipedia/ AMG-Texte wiederkäuen. Sollte schon einen persönlichen Bezug haben.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Mistadobalinadas wird ja immer rätselhafter…
Nein, nicht rätselhaft, es war halt „nur“ die große und streng subjektive Abrechnung.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Das Thema „Konsensspiel I: Die Konsensliste des Forums“ ist für neue Antworten geschlossen.