Konsensspiel 2018: Christmas

Ansicht von 5 Beiträgen - 856 bis 860 (von insgesamt 860)
  • Autor
    Beiträge
  • #10643673  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Die meist verkauften Singles aller Zeiten (laut Wikipedia):
    Künstler Single Verkauft in Mio.
    Bing Crosby -White Christmas 50
    Elton John -Candle in the Wind 1997 33
    Bing Crosby -Silent Night 30
    Bill Haley & His Comets -Rock Around the Clock 25

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10643733  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    Hm, nochmal kurz zurück zum Spiel mit einem kleinen persönlichen Fazit: Da ich mich über Trash sonst bitter beklage (und Menschen, die Weihnachten mögen, so die Stimmung verhagele), bin ich jedes Jahr von der Familie dazu auserkoren, für die heimische Weihnachtsmusik zu sorgen. Deshalb habe ich mich hier zum ersten Mal bei einem Konsensspiel angemeldet. Anregungen sind ja stets willkommen – und bei einer vergleichsweise unwichtigen Liste mit Christmas-Tracks kann man selbst nicht allzu viel verkehrt machen, dachte ich.

    So ist es auch gekommen: Die Liste ist wirklich gut geworden – na klar, mit derart vielen Standards drin; doch hätte sie von mir aus noch etwas diverser ausfallen dürfen. Schade, dass entsprechende Versuche nicht erfolgreich waren. Ich selbst habe keinen meiner eigentlichen Favoriten durchbringen können. Doch gleichzeitig zu versuchen, ein Gespür dafür zu entwickeln, was hier Konsens sein könnte, machte letztlich ja den Reiz des Spiels aus.

    Die Endliste beinhaltet für mich jedenfalls nur eine Zumutung, das war schlimmer zu befürchten. (Sorry, es mag ungerecht sein, aber bei Slade bekomme ich leider nach wie vor schlimme Assoziationen: „Stimmungsmusik“ für den girlandengeschmückten Partykeller im westdeutschen Reihenhaus, wo dann zu späterer Stunde gerne „Polonäse Blankenese“ aufgelegt wird … doch für den Konsens muss wohl jeder einen Preis zahlen.)

    Einige Entdeckungen gab es auch – aus der finalen Liste The Flirtations (7″ in die Wantlist aufgenommen) oder z.B. die gesetzten Tracks von Poly Styrene, Dragonette und die Dub-Christmas-Tracks. Mir hat das Spiel hier jedenfalls viel Spaß gemacht. Danke an alle Beteiligten und natürlich an die Spielleitung!

    Wird am Ende eines Konsensspiel nicht immer mit Sternen geworfen? Gerade zu Weihnachten müsste das doch obligatorisch sein … Also:

    01. Bing Crosby – White Christmas ***1/2
    02. Bert Jansch – In The Bleak Midwinter ****
    03. Roy Orbison – Pretty Paper ***1/2
    04. Slade – Merry Xmas Everybody *1/2
    05. The Primitives – You Trashed My Christmas ***1/2
    06. The Flirtations – Christmas Time Is Here Again ****
    07. Ramones – Merry Christmas (I Don’t Wanna Fight Tonight) ***
    08. Alex Chilton – Christmas Song ***
    09. Otis Redding – Merry Christmas Baby ***1/2
    10. Elvis Presley – Blue Christmas ****
    11. James Brown – Santa Claus Go Straight To The Ghetto ***
    12. The Kinks – Father Christmas ****
    13. Dave Edmunds – Run Rudolph Run **1/2
    14. Eartha Kitt – Santa Baby ***1/2
    15. Darlene Love – Christmas (Baby Please Come Home) ****
    16. Get Well Soon – Listen! Those Lost At Sea Sing A Song On Christmas Day ***
    17. The Pogues Featuring Kirsty MacColl – Fairytale Of New York ****
    18. Big Star – Jesus Christ ****1/2
    19. Wild Billy Childish And The Musicians Of The British Empire – Christmas 1979 ***1/2
    20. Tom Petty – Christmas All Over Again ***
    21. Anita O’Day – Have Yourself A Merry Little Christmas **1/2
    22. The Prissteens – Christmas Is A Time For Giving ***1/2
    23. The Rolling Stones – Winter *****
    24. Jacobites – Teenage Christmas ****

    (Nicht ganz ernstgemeinter) Vorschlag für ein Folgespiel: Tracks zum Jahreswechsel. Da hätte vielleicht sogar U2 eine Chance … wenngleich der beste Track zum Thema selbstverständlich von Allo, Darlin‘ kommt (wo schon „Only Dust Behind“ hier schmählich gescheitert ist). Zwinkersmiley.

    --

    #10645739  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Feine Liste, die sogar lange vor dem ersten Advent fertig war, fast ohne Ausfälle, kann so als Playlist an X-Mas laufen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10646149  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Danke fürs Sternewerfen, Jackofh. Dann hat sich mein so betitelter krimineller Erpressungsversuch bezüglich „Winter“ ja doch gelohnt…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10646207  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,786

    stormy-mondayDanke fürs Sternewerfen, Jackofh. Dann hat sich mein so betitelter krimineller Erpressungsversuch bezüglich „Winter“ ja doch gelohnt…

    ‚Kriminell‘ hast du aber hinzugedichtet, glaube ich.

Ansicht von 5 Beiträgen - 856 bis 860 (von insgesamt 860)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.