Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2016 – Psychedelische Musik

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,198)
  • Autor
    Beiträge
  • #10007225  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 12,433

    Thema: Psychedelische Musik

    Spielbeginn: Sonntag, 27.11.2016, 12:00 Uhr

     

    Güldene Konsensspielwahrheit nach sparch, dem Weisen:

    sparchEs geht hier nicht darum, die vermeintlich besten Tracks zu finden, das wäre sowieso unmöglich, sondern darum, Tracks zu finden, mit denen alle irgendwie leben können.

     

    Allgemeine Regeln (Meist Copy&Paste – vielen Dank an den/die Urheber)

    1. Jeder darf mitmachen, vorausgesetzt, er hat sich für das Spiel in diesem Thread angemeldet. Eine Anmeldung ist auch nach Spielbeginn noch möglich, jedoch muss der Spieler ab Anmeldung dann 24h warten, bis er in das Spielgeschehen eingreifen darf.

    2. Jeder Spieler darf maximal 3 Änderungen pro Spielzug vornehmen. Ab 10 gesetzten Tracks nur noch maximal 2 Änderungen, ab 15 gesetzten Tracks nur noch eine Änderung.

    4. Ein Spieler darf keine Spielzüge nacheinander ausführen.

    5. Ein Track zählt als gesetzt, wenn dieser 24 Stunden ohne Kick in der Liste existiert.

    6. Bei den Änderungen ist Datum und Uhrzeit anzugeben. Zudem sind die neugesetzten Tracks zwecks Übersichtlichkeit fett zu markieren. Die gekickten Tracks werden unter der Liste noch einmal angegeben. Die neu nominierten Tracks sind zwingend an der Stelle einzufügen, an der der gekickte Track zuvor stand.

    Bsp.
    aaa – aaa (07.11., 20:16)
    bbb – bbb (07.11., 20:34)
    eee – eee (07.11., 21:01)
    ddd – ddd (07.11., 20:20)

    gekickt:
    ccc – ccc (07.11., 20:33)

    7. Das Spiel ist auf keine zeitliche Begrenzung festgelegt: Es endet, sobald die fertige Liste mit 20 Tracks steht.

    8. Jeder Spieler sollte vor dem Posten seiner Liste den aktuellen Stand überprüfen. Spielzüge auf Grundlage überholter Listen sind ungültig.

    Themenspezifische Regeln

    9. „Psychedelische Musik“ umfasst in diesem Spiel alles, was sich an Psychedelik-affinem auf dem Globus tummelt.

    10. Es gibt keine Begrenzung auf eine bestimmte Zeitspanne, in der die Tracks entstanden sein müssen. Jeder Track, der offiziell veröffentlicht wurde und unter Punkt 9 fällt, ist gültig. Einzige Voraussetzung: Der Track sollte im Internet anhörbar sein, damit alle Spieler die Gelegenheit haben, ihn beurteilen zu können.

    11. Live-Versionen, Outtakes, Alternate Takes, u.a. sind grundsätzlich möglich, wenn sie offiziell veröffentlicht worden sind.

    12. Befindet sich ein ungültiger Track in der Liste, ist die Liste nicht falsch, sondern der Track kann ganz normal gekickt werden. Ein bereits gesetzter aber dennoch ungültiger Track wird gelöscht und ein neuer nachnominiert. Wenn sich also z.B. bei einem bereits gesetzten Track herausstellt, dass dieser ungültig ist weil er z.B. nicht in dem o.a. Zeitraum veröffentlicht wurde, dann wird dieser Track gelöscht und ein neuer nachnominiert.

    Bitte anmelden, ich werde dann die Teilnehmer nach und nach hier einfügen. Die Startliste kann von den Teilnehmern schon ausgefüllt werden.

    Teilnehmerliste:

    August Ramone
    Blossom Toe
    choosefruit
    Clau
    CycleandAle (ab 1. Dezember 2016 um 22:38)
    demon
    Gipetto
    gruenschnabel (ab 9. Dezember 2016 um 17:53)
    Harry Rag
    I.C. Wiener
    jackrabbit
    j.w.
    KarmaComa (ab 30. November 2016, 9:35)
    kurganrs
    Morganized
    Mikko
    Pinball Wizard
    pumafreddy
    queenmum (ab 3. Dezember 2016 um 21:43)
    Rossi
    sparch
    stefane
    Stormy Monday
    UDW
    wahr

    Startliste:

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02.

    19.
    20.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10007239  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Bin dabei! Ich hab‘ das Thema ja schließlich vorgeschlagen…

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
    03.
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    Die neu nominierten Tracks sind zwingend an der Stelle einzufügen, an der der gekickte Track zuvor stand.

    Was spricht eigentlich dagegen, die neuen Tracks stattdessen (natürlich einheitlich) unten an die Liste anzuhängen? Dann wäre leichter zu erkennen, was neu ist und was schon länger dabei ist.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10007241  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 11,019

    Bin dabei!

    Frage zum Thema „Liste füllen“: Wie viele Songs darf ich vorab denn einstellen? Einen oder gilt auch hier maximal drei?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10007247  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    DemonWas spricht eigentlich dagegen, die neuen Tracks stattdessen (natürlich einheitlich) unten an die Liste anzuhängen? Dann wäre leichter zu erkennen, was neu ist und was schon länger dabei ist.

    Das möchten einige Herrschaften nicht, weil es das Kicken leichter macht. Außerdem hoffen sie, dass so schon mal ein Kickzeitpunkt übersehen wird. Ich wäre für das Unten-Anhängen neuer Titel. Hat sich aber schon bei bisherigen Spielen nicht durchgesetzt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10007249  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 57,937

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
    03. The Collectors – She Will O The Wind (27.11., 12:00)
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10007251  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 57,937

    Mikko

    DemonWas spricht eigentlich dagegen, die neuen Tracks stattdessen (natürlich einheitlich) unten an die Liste anzuhängen? Dann wäre leichter zu erkennen, was neu ist und was schon länger dabei ist.

    Das möchten einige Herrschaften nicht, weil es das Kicken leichter macht. Außerdem hoffen sie, dass so schon mal ein Kickzeitpunkt übersehen wird. Ich wäre für das Unten-Anhängen neuer Titel. Hat sich aber schon bei bisherigen Spielen nicht durchgesetzt.

    Ich bin auch für das Anhängen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10007255  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 11,019

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
    03. The Collectors – She Will O The Wind (27.11., 12:00)
    04. The Rain Parade – Look At Merri (27.11., 12:00)
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10007257  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    MikkoDas möchten einige Herrschaften nicht, weil es das Kicken leichter macht. Außerdem hoffen sie, dass so schon mal ein Kickzeitpunkt übersehen wird.

    Daa hatte ich schon vermutet. Aber es hätte ja auch sein können, dass ich irgendein vernünftiges Argument übersehen habe.

    … Hat sich aber schon bei bisherigen Spielen nicht durchgesetzt.

    Ok, dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10007259  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Gipetto
    Frage zum Thema „Liste füllen“: Wie viele Songs darf ich vorab denn einstellen? Einen oder gilt auch hier maximal drei?

    Ich tendiere zu einem. Wenn mehr als 20 Spieler mitmachen, dann kommen ja eh‘ nur die ersten 20 zum Zug. Außerdem willst du doch dein Pulver nicht vorzeitig verschießen!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10007261  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,532

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
    03. The Collectors – She Will O The Wind (27.11., 12:00)
    04. The Rain Parade – Look At Merri (27.11., 12:00)
    05. Mazzy Star – She Hangs Brightly
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    --

    Totale Zerstörung!
    #10007265  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
    03. The Collectors – She Will O The Wind (27.11., 12:00)
    04. The Rain Parade – Look At Merri (27.11., 12:00)
    05. Mazzy Star – She Hangs Brightly (27.11., 12:00)
    06. The Jimi Hendrix Experience – The Stars That Play With Laughing Sam’s Dice (27.11., 12:00)
    07.
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10007267  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 34,532

    DemonDaa hatte ich schon vermutet. Aber es hätte ja auch sein können, dass ich irgendein vernünftiges Argument übersehen habe.

    Ich fände es irritierend, wenn ein nominierter Track plötzlich an einer anderen Stelle steht.

    --

    Totale Zerstörung!
    #10007343  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,615

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
    03. The Collectors – She Will O The Wind (27.11., 12:00)
    04. The Rain Parade – Look At Merri (27.11., 12:00)
    05. Mazzy Star – She Hangs Brightly (27.11., 12:00)
    06. The Jimi Hendrix Experience – The Stars That Play With Laughing Sam’s Dice (27.11., 12:00)
    07. The Byrds – Eight Miles High (27.11., 12:00)
    08.
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10007349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich melde mich hiermit an. (Und hoffe, die Regeln richtig verstanden zu haben.)

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
    03. The Collectors – She Will O The Wind (27.11., 12:00)
    04. The Rain Parade – Look At Merri (27.11., 12:00)
    05. Mazzy Star – She Hangs Brightly (27.11., 12:00)
    06. The Jimi Hendrix Experience – The Stars That Play With Laughing Sam’s Dice (27.11., 12:00)
    07. The Byrds – Eight Miles High (27.11., 12:00)
    08. The Beatles – Within You Without You (27.11., 12:00)
    09.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    --

    #10007359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin auch dabei.

    01. Valet – Kehaar (27.11., 12:00)
    02. The Monkees – Porpoise Song (27.11., 12:00)
    03. The Collectors – She Will O The Wind (27.11., 12:00)
    04. The Rain Parade – Look At Merri (27.11., 12:00)
    05. Mazzy Star – She Hangs Brightly (27.11., 12:00)
    06. The Jimi Hendrix Experience – The Stars That Play With Laughing Sam’s Dice (27.11., 12:00)
    07. The Byrds – Eight Miles High (27.11., 12:00)
    08. The Beatles – Within You Without You (27.11., 12:00)
    09. Mercury Rev – Frittering (27.11., 12:00)
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.