Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,601 bis 9,615 (von insgesamt 10,012)
  • Autor

nes

Nö.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9668547  | PERMALINK

amadeus

Ich kann nur erneut betonen, dass es um Konsens geht. Dazu gehört, dass endlich akzeptiert wird, dass Led Zeppelin nicht geht. Oder wollt ihr so lange an der Liste rummachen bis niemand mehr mitmachen will und dann alles geht? Das wäre dann sehr ärgerlich im Sinn der Idee des Spiels.

p.s. Der Elton John Track ist okay und ich lasse ihn durch.

--

Keep on Rocking!
    #9668549  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Es geht nicht um Bands, sondern um Tracks

--

#9668551  | PERMALINK

amadeus

pumafreddyEs geht nicht um Bands, sondern um Tracks

Weder noch. Es geht um Konsens.

--

Keep on Rocking!
    #9668553  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

AmadeusWeder noch. Es geht um Konsens.

ja eben, Tracks die konsens sind

--

#9668555  | PERMALINK

amadeus

pumafreddyja eben, Tracks die konsens sind

Richtig. Und das kann man nicht erzwingen.

--

Keep on Rocking!
    #9668557  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

AmadeusIch kann nur erneut betonen, dass es um Konsens geht. Dazu gehört, dass endlich akzeptiert wird, dass Led Zeppelin nicht geht. Oder wollt ihr so lange an der Liste rummachen bis niemand mehr mitmachen will und dann alles geht? Das wäre dann sehr ärgerlich im Sinn der Idee des Spiels.

Wer entscheidet denn, was geht und was nicht? Genau die Spieler, die nach dem Setzen eines Tracks in den folgenden 24h aktiv am Spiel teilnehmen und diese Mitspieler variieren. Heute sind es Hinz und Kunz, die sich einbringen, morgen ist es nur Hinz. Und genau deswegen, dass nicht immer alle Mitspieler zur selben Zeit aktiv sind, haben es Black Sabbath, Deep Purple, The Rolling Stones und jetzt auch Pink Floyd in die Liste geschafft. Bands, denen auch seit der ersten Stunde unzählige Male nachgesagt wurde, dass sie nicht konsensfähig wären. Ich möchte Led Zeppelin sicherlich nicht derart überreizen wie Clau The Beatles, aber vielleicht findet sich der Tag, an dem die Mitspielerkonstellation so ist, dass keiner etwas zu beanstanden hat, wenn LedZep vorgeschlagen werden. Natürlich müssen wir auch nicht zwanghaft auf diesen Tag hinarbeiten.

--

#9668559  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

choosefruitWer entscheidet denn, was geht und was nicht? Genau die Spieler, die nach dem Setzen eines Tracks in den folgenden 24h aktiv am Spiel teilnehmen und diese Mitspieler variieren.

Exakt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9668561  | PERMALINK

amadeus

choosefruitWer entscheidet denn, was geht und was nicht? Genau die Spieler, die nach dem Setzen eines Tracks in den folgenden 24h aktiv am Spiel teilnehmen und diese Mitspieler variieren. Heute sind es Hinz und Kunz, die sich einbringen, morgen ist es nur Hinz. Und genau deswegen, dass nicht immer alle Mitspieler zur selben Zeit aktiv sind, haben es Black Sabbath, Deep Purple, The Rolling Stones und jetzt auch Pink Floyd in die Liste geschafft. Bands, denen auch seit der ersten Stunde unzählige Male nachgesagt wurde, dass sie nicht konsensfähig wären. Ich möchte Led Zeppelin sicherlich nicht derart überreizen wie Clau The Beatles, aber vielleicht findet sich der Tag, an dem die Mitspielerkonstellation so ist, dass keiner etwas zu beanstanden hat, wenn LedZep vorgeschlagen werden. Natürlich müssen wir auch nicht zwanghaft auf diesen Tag hinarbeiten.

Dann ist eine Liste in meinen Augen nicht mehr viel Wert, wenn sie nur deswegen zustande kommt, weil die Teilnehmer zufällig mal nicht oder nicht mehr mitmachen. Du darfst das gerne anders sehen. Ich finde es jedenfalls nicht sehr prickelnd, wenn für einzelne Tracks hinterher *1/2 gegeben wird. Auf Almosen kann ich gerne verzichten.

Zudem wurde nie behauptet, dass die Stones oder Pink Floyd gar nicht gehen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Bei Deep Purple und Black Sabbath war das wohl so, aber man hat sie trotzdem durchgelassen. Ist das jetzt toll?

--

Keep on Rocking!
    #9668563  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

AmadeusIch finde es jedenfalls nicht sehr prickelnd, wenn für einzelne Tracks hinterher *1/2 gegeben wird.

Ungefähr ein Drittel der gesetzten Tracks sind nicht besser.

--

#9668565  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

19. Pink Floyd – See Emily Play (05.01., 18:42)

Freut mch sehr!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9668567  | PERMALINK

amadeus

ClauUngefähr ein Drittel der gesetzten Tracks sind nicht besser.

Das finde ich zwar nicht, aber du hättest sie ja kicken können.

--

Keep on Rocking!
    #9668569  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

@ Amadeus

Natürlich können wir uns nur nach den Mitspielern richten, die aktuell teilnehmen. Was nützen uns Meinungen, die vor 2 Monaten von Mitspielern geäußert wurden, die seit 2 Wochen jedoch gar nicht mehr mitspielen? Eigentlich gar nichts. Manchmal muss das Feld zwar nicht täglich, aber vielleicht wöchentlich neu abgesteckt werden. Und dann wird erneut ausgelotet, ob eine zuvor gescheiterte Band dieses Mal machbar ist.

Und gerade bei einer unbegrenzten Spieldauer ist es unmöglich, dass alle Mitspieler jeden Tag über Monate hinweg dasselbe Interesse am Spiel aufbringen. Dann flutscht eben aufgrund einer Pause von Mitspieler X ein Track durch, den dieser im Nachhinein mit *1/2 bewertet. So ist das Spiel.

--

#9668571  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Amadeus…aber du hättest sie ja kicken können.

Theoretisch hätte ich das können. Dafür hätte ich jeweils in den 24 Stunden nach setzen der Tracks online sein müssen, war ich aber nicht.

--

#9668573  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauTheoretisch hätte ich das können. Dafür hätte ich jeweils in den 24 Stunden nach setzen der Tracks online sein müssen, war ich aber nicht.

Ach komm Clau, mach nicht schon wieder deinen Urlaub für die in deinen Augen schlechte Liste verantwortlich! Wenn sie dir so wichtig ist, musst du eben beim nächsten Konsensspiel deinen Urlaub stornieren und Prioritäten setzen. Das nachträgliche Rummgejammer geht mir auf die Nerven.

Als Versöhnungsangebot: Mir wäre zum Abschluss ein Beatles Track lieber als einer von Led Zeppelin!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,601 bis 9,615 (von insgesamt 10,012)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.