Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

#9668561  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

choosefruitWer entscheidet denn, was geht und was nicht? Genau die Spieler, die nach dem Setzen eines Tracks in den folgenden 24h aktiv am Spiel teilnehmen und diese Mitspieler variieren. Heute sind es Hinz und Kunz, die sich einbringen, morgen ist es nur Hinz. Und genau deswegen, dass nicht immer alle Mitspieler zur selben Zeit aktiv sind, haben es Black Sabbath, Deep Purple, The Rolling Stones und jetzt auch Pink Floyd in die Liste geschafft. Bands, denen auch seit der ersten Stunde unzählige Male nachgesagt wurde, dass sie nicht konsensfähig wären. Ich möchte Led Zeppelin sicherlich nicht derart überreizen wie Clau The Beatles, aber vielleicht findet sich der Tag, an dem die Mitspielerkonstellation so ist, dass keiner etwas zu beanstanden hat, wenn LedZep vorgeschlagen werden. Natürlich müssen wir auch nicht zwanghaft auf diesen Tag hinarbeiten.

Dann ist eine Liste in meinen Augen nicht mehr viel Wert, wenn sie nur deswegen zustande kommt, weil die Teilnehmer zufällig mal nicht oder nicht mehr mitmachen. Du darfst das gerne anders sehen. Ich finde es jedenfalls nicht sehr prickelnd, wenn für einzelne Tracks hinterher *1/2 gegeben wird. Auf Almosen kann ich gerne verzichten.

Zudem wurde nie behauptet, dass die Stones oder Pink Floyd gar nicht gehen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Bei Deep Purple und Black Sabbath war das wohl so, aber man hat sie trotzdem durchgelassen. Ist das jetzt toll?

--

Keep on Rocking!