Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
wahrLopez war ungültig, daher musste ich es nicht mehr kicken. Ist doch ganz eindeutig.
Du musstest Lopez überhaupt nicht kicken, da er erst 70 Minuten in der Liste stand, das ist eine echt blödsinnige Argumentaion für den Rückzug Deines Zuges
P.S.: Für mich war ca 13:25 diese Red Temple Spirits Nummer nicht mehr in der Liste – scheißegal ob Trini Lopez gültig war oder nicht, denn der stand auch nicht mehr da – also hab ich keinerlei Handlungsbedarf und jetzt auf einmal soll die durch sein, weil Herr wahr einfach mal seinen Zug zurückzieht?
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungDE64625
P.S.: Für mich war ca 13:25 diese Red Temple Spirits Nummer nicht mehr in der Liste, also hab ich keinerlei Handlungsbedarf und jetzt auf einmal soll die durch sein, weil Herr wahr einfach mal seienn Zug zurückzieht?blossom hat allerdings deutlich früher darauf hingewiesen, dass der Lopez Track nicht gültig ist
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?DE64625Du musstest Lopez überhaupt nicht kicken, da er erst 10 Minuten in der Liste stand, das ist eine echt blödsinnige Argumentaion für den Rückzug Deines Zuges
P.S.: Für mich war ca 13:25 diese Red Temple Spirits Nummer nicht mehr in der Liste, also hab ich keinerlei Handlungsbedarf und jetzt auf einmal solld ie durch sein??
Ja, ich hatte das alles irgendwie gerade nicht so im Blick. Es war blödsinnig und unnötig, stimmt. Ich denke aber, wenn man innerhalb von neun Minuten einen Zug zurücknimmt, der einem sowieso ungültigen Track galt, ist das doch eigentlich tolerabel, oder? Sonst nimmst du das Spiel doch auch von der humorigen Seite.
Humor stimmt. Das Spiel ist ein Witz!
--
Die aktuelle Liste:
1. Can – Full Moon On The Highway (15.10., 00:05)
2. The Band – The Weight (16.10., 16:12)
3. Thin Lizzy – The Boys Are Back In Town (22.10., 19:28)
4. Black Sabbath – The Wizard (29.10., 18:57)
5. Neil Young – Cortez The Killer (29.10., 19:21)
6. The Jimi Hendrix Experience – Castles Made Of Sand (31.10., 11:27)
7. Roxy Music – Virginia Plain (08.11., 20:42)
8. Iggy Pop – The Passenger (13.11., 17:00)
9. David Bowie – Heroes (13.11., 18:12)
10. Blue Öyster Cult – Joan Crawford (17.11., 17:26)
11. Randy – The Beast (18.11., 18:56)
12. Deep Purple – Black Night (21.11., 23:11)
13. Shocking Blue – Never Marry A Railroad Man (02.12., 21:10)
14. Brian Eno – The True Wheel (15.12., 17:05)
15. Hoodoo Gurus – What’s My Scene (18.12., 17:00)
16. Picture – Lady Lightning (19.12., 00:21)Trini Lopez – The Search Goes On (28.12., 12:13)
Ofege – In Concert (28.12., 08:42)
Mellow Candle – Sheep Season (28.12., 09:25)
Vardis – Steamin‘ Along (28.12., 04:09)Diesen Fall hatten wir schon des Öfteren, dass sich Tracks ins Spiel schlichen, die vor 1965 oder nach 1989 veröffentlicht wurden. Dadurch wurde die Liste nicht ungültig, sondern konnte mit dem nächsten Spielzug wieder normal bereinigt werden, zumal Clau seinen Spielzug nicht zurückgezogen hat. Damit zählt die Liste aus #9196.
Dazu hatte ich auch hier etwas geschrieben:
Beispiel:
Es hat sich ein Track aus 1990 in die Liste gemausert und schafft es sogar in die Endliste. Dann wird dieser Track einfach gestrichen und ein neuer Track fürs Spiel nachnominiert, um wieder auf 20 Tracks zu kommen. Sollte sich dieser Track erst seit 12h unbemerkt in der Liste befinden, kann er ganz normal gekickt werden. Dafür muss nicht extra das ganze Spiel um 12h zurückgesetzt werden, sprich, es muss nicht extra mit der letzten fehlerfreien Liste (die Liste vor dem unzulässligen Track) weitergespielt werden.--
solche Regeländerungen wären aber besser im Eingangspost aufgehoben statt irgendwo im Thread hier
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchblossom hat allerdings deutlich früher darauf hingewiesen, dass der Lopez Track nicht gültig ist
Das habe ich gesehen, aber wie erwähnt, das war unerheblich, da wahr schon wieder was Neues dafür eingesetzt (VdGG: Pilgrims) hatte!
P.S.: Da Du ja meistens so spielst, wie ich zur Zeit – kurz vor Toreschluss mal schauen, ob Handlungsbedarf besteht – solltest Du meinen Standpunkt eigentlich verstehen, ich hatte mir die Nummer bis dahin aus Zeitgründen gar nicht angehört und nachdem da die regelgerechte VdGG-Nummer drin stand gab’s für mich auch keinen Bedarf, das zu tun. Ich leb auch mit dem Stück, aber ich finde diese Spielerei nicht o.k.
wahr Sonst nimmst du das Spiel doch auch von der humorigen Seite.
Ich muss gestehen, das ich mich frage, was für ein Spielverständnis Du hast, denn schließlich ist es bei weitem nicht das erste Mal, dass Du Spielzüge wieder zurücknimmst. Das ist gelinde gesagt scheiße in einem Spiel in dem Leute mal kurz vorbeischauen, wie’s denn aktuell steht und sich drauf verlassen können müssen, dass der als aktuell erachtete Spielstand nicht durch eine Laune des Herrn wahr dann eine Minute später plötzlich wieder nicht existent ist und ein früherer Spielstand aktuell ist. Das kannste bei einem Brettspiel machen, wo alle ständig präsent sind und selbst dann würde ich recht schnell nicht mehr mit Dir spielen, weil mir das auf den Keks ginge!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!sparch@choosefruit
solche Regeländerungen wären aber besser im Eingangspost aufgehoben statt irgendwo im Thread hier
Weißt du, wie oft es in diesem Spiel passierte, dass Tracks nominiert wurden, die nicht in den zeitlichen Rahmen passten? 10 Mal? 20 Mal? Jetzt eine harte Hand zu fordern und all die anderen Male nicht, da bin ich einfach nicht dabei. Da ich in #9215 als Spielleiter gesprochen habe, bitte ich mit der dortigen Liste fortzufahren.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
choosefruit,
das war eine souveräne Entscheidung! Es hätte doch einen etwas faden Beigeschmack, wenn sich hier ein Track (den ich mir noch nicht angehört habe, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin :lol:) durch einige verwirrende Spielzüge in die Endliste gemogelt hätte.
--
Ich hatte ihn mir gerade angehört und wollte ihn kicken, da kam mir Clau zuvor. Danach habe ich nicht mehr in die Liste geschaut, bis das Malheur passiert war. Choosefruit hat das als Spieleiter schon richtig entschieden.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMchoosefruitWeißt du, wie oft es in diesem Spiel passierte, dass Tracks nominiert wurden, die nicht in den zeitlichen Rahmen passten? 10 Mal? 20 Mal? Jetzt eine harte Hand zu fordern und all die anderen Male nicht, da bin ich einfach nicht dabei.
Wenn das so im Eingangspost stehen würde, hätte es vorhin auch keine Missverständnisse gegeben, das ist alles.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?DE64625Das habe ich gesehen, aber wie erwähnt, das war unerheblich, da wahr schon wieder was Neues dafür eingesetzt (VdGG: Pilgrims) hatte!
P.S.: Da Du ja meistens so spielst, wie ich zur Zeit – kurz vor Toreschluss mal schauen, ob Handlungsbedarf besteht – solltest Du meinen Standpunkt eigentlich verstehen, ich hatte mir die Nummer bis dahin aus Zeitgründen gar nicht angehört und nachdem da die regelgerechte VdGG-Nummer drin stand gab’s für mich auch keinen Bedarf, das zu tun. Ich leb auch mit dem Stück, aber ich finde diese Spielerei nicht o.k.
Ich muss gestehen, das ich mich frage, was für ein Spielverständnis Du hast, denn schließlich ist es bei weitem nicht das erste Mal, dass Du Spielzüge wieder zurücknimmst. Das ist gelinde gesagt scheiße in einem Spiel in dem Leute mal kurz vorbeischauen, wie’s denn aktuell steht und sich drauf verlassen können müssen, dass der als aktuell erachtete Spielstand nicht durch eine Laune des Herrn wahr dann eine Minute später plötzlich wieder nicht existent ist und ein früherer Spielstand aktuell ist. Das kannste bei einem Brettspiel machen, wo alle ständig präsent sind und selbst dann würde ich recht schnell nicht mehr mit Dir spielen, weil mir das auf den Keks ginge!
Ich schmeiß mich weg!
Für problematisch halte ich es, dass man hier mit ungültigen Tracks gültige Tracks rausschmeissen kann.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthwahrIch schmeiß mich weg!
Ja mach mal! Und wenn Du dabei Hilfe brauchst, meld Dich!
Blossom ToeFür problematisch halte ich es, dass man hier mit ungültigen Tracks gültige Tracks rausschmeissen kann.
Stimmt natürlich, aber noch problematischer ist es, Züge zurückzunehmen, weil bei diesem Spiel eben niemand ständig präsent ist und man sich darauf verlassen können muss, dass ein Zug, der zum Zeitpunkt x angezeigt wird, auch eine Minute danach nicht zurückgezogen wurde, wer das nicht versteht, hat vielleicht einfach irgendwo ein Problem mit Logik!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
talking headchoosefruit,
das war eine souveräne Entscheidung! Es hätte doch einen etwas faden Beigeschmack, wenn sich hier ein Track (den ich mir noch nicht angehört habe, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin :lol:) durch einige verwirrende Spielzüge in die Endliste gemogelt hätte.
So wie Miley Cyrus beim letzten KS :lol:
Blossom ToeFür problematisch halte ich es, dass man hier mit ungültigen Tracks gültige Tracks rausschmeissen kann.
genau das finde ich Mist.
--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.