Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
BrundleflyDa würde ich gerne nachhaken: Inwiefern ist das mehr am Thema vorbei als z.B. The Who?
Das würde mich auch interessieren. Zumal dies m.E. dann auf einige Tracks (auch aus der Eingangsliste) zutreffen dürfte.
Brundlefly
Vermutlich werden im Laufe des Spiels noch einige solcher Grenzfälle kommen.Das denke ich auch. Aber dennoch setzen schadet ja nicht. Kann man im Zweifelsfall ja wieder kicken.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungBrundleflyDa würde ich gerne nachhaken: Inwiefern ist das mehr am Thema vorbei als z.B. The Who?
The Who waren zu Tommy-Zeiten eindeutig eine Rockband und auch „Pinball Wizzard“ hat noch hinreichend Rock-Feeling, soweit ich es gerade im Ohr habe (kann im Moment nichts nachhören). „Reflections Of My Life“ würde ich dagegen als Pop-Ballade einordnen, ähnlich wie „Nights In White Satin“. Wenn ein Gitarrensolo eine Ballade schon als Rock qualifiziert, würde ich es allerdings im Laufe des Spiels gerne mit ABBAs „Our Last Summer“ versuchen.;-)
Vermutlich werden im Laufe des Spiels noch einige solcher Grenzfälle kommen.
Klar. Hätte bei mir auch nicht höchste Kick-Priorität gehabt.;-)
--
„Reflections of my life“ ist großartig, wenn wir Beat zulassen, dann gibt es keinen Grund diese Nummer rauszuwerfen. Aber sowas wie „Nobody’s Fool“ (allein das Video) geht mit mir wohl nicht, sorry! Darum
Jefferson Airplane – White Rabbit (11.10., 20:00)
UFO – Too hot to Handle (11.10.,23.43)
Dr. Feelgood – Milk And Alcohol (11.10., 20:00)
Small Faces – Tin Soldier (11.10., 20:00)
Black Sabbath – After Forever (11.10., 20:00)
The Sensational Alex Harvey Band – Isobel Goudie (11.10., 20:00)
The Who – Pinball Wizard (11.10., 20:01)
The Jimi Hendrix Experience – Purple Haze (11.10., 20:00)
Big Star – Feel (11.10., 20:00)
Mott the Hoople – All The Young Dudes (11.10., 20:00)
Gasolin – What A Lemon (11.10., 20:00)
Jethro Tull – Locomotive Breath (11.10., 22:13)
Rory Gallagher – Moonchild (11.10., 20:00)
Yardbirds – Heart Full Of Soul (11.10., 22:55)
Thin Lizzy – Whiskey In The Jar (11.10., 20:00)
Led Zeppelin – Rock and Roll (11.10., 20:41)
Heart – Crazy On You (11.10., 23:27)
Iron Butterfly – In-A-Gadda-Da-Vida (11.10., 20:00)
Love – Alone Again Or (11.10., 20:23)
Deep Purple – Smoke On The Water (11.10., 20:00)gekickt:
Cinderella – Nobody’s Fool (11.10., 20:10)UFO – Too hot to Handle
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ufo hatte ich auch grad im Visier. :lol:
--
BrundleflyDa würde ich gerne nachhaken: Inwiefern ist das mehr am Thema vorbei als z.B. The Who?
Vermutlich werden im Laufe des Spiels noch einige solcher Grenzfälle kommen.
In diesem Fall geht es um das Arrangement der Tracks. Und da weist „Pinball Wizard“ typische Rockmerkmale auf. Bei „Reflections Of My Life“ höre ich guten Pop. Welche Eigenschaften machen denn den Track für dich zu einer Rock-Nummer?
--
Jefferson Airplane – White Rabbit (11.10., 20:00)
UFO – Too hot to Handle (11.10.,23.43)
Dr. Feelgood – Milk And Alcohol (11.10., 20:00)
Small Faces – Tin Soldier (11.10., 20:00)
Black Sabbath – After Forever (11.10., 20:00)
The Sensational Alex Harvey Band – Isobel Goudie (11.10., 20:00)
The Who – Pinball Wizard (11.10., 20:01)
The Jimi Hendrix Experience – Purple Haze (11.10., 20:00)
Big Star – Feel (11.10., 20:00)
Mott the Hoople – All The Young Dudes (11.10., 20:00)
Gasolin – What A Lemon (11.10., 20:00)
The Electric Prunes – I Had Too Much To Dream (Last Night) (11.10., 23:48)
Rory Gallagher – Moonchild (11.10., 20:00)
Yardbirds – Heart Full Of Soul (11.10., 22:55)
Thin Lizzy – Whiskey In The Jar (11.10., 20:00)
Led Zeppelin – Rock and Roll (11.10., 20:41)
Heart – Crazy On You (11.10., 23:27)
Iron Butterfly – In-A-Gadda-Da-Vida (11.10., 20:00)
Love – Alone Again Or (11.10., 20:23)
Deep Purple – Smoke On The Water (11.10., 20:00)Raus:
Jethro Tull – Locomotive Breath (11.10., 22:13)
The Electric Prunes – I Had Too Much To Dream (Last Night)
Es singt zwar keine Frau – und es gibt auch keine in der Band – aber dafür haben zwei Frauen den Song komponiert (wie im übrigen sowieso den Großteil der 12 Stücke des Debutalbums)pumafreddyIch hätte das jetzt auch gelten lassen. Dann dürften wir die Beatles auch nicht zulassen.
Du denkst immer viel zu sehr in Band/Genre-Schubladen und die Beatles sind nun ein Paradebeispiel für eine Band, die in keine Schublade passt. Es gibt Beatles-Tracks, die würden hier bestens passens („Drive My Car“, „Helter Skelter“, „Get Back“ usw., meinetwegen auch einige Balladen wie „Don’t Get Me Down“), und andere überhaupt nicht („Eleanor Rigby“, „In My Life“, „Penny Lane“, „All You Need Is Love“ usw.).
@wahr: Hervorragender Tausch!
--
pumafreddyIch hätte das jetzt auch gelten lassen. Dann dürften wir die Beatles auch nicht zulassen.
Es geht doch nicht um Bands, sondern um die Tracks. Und da passen beispielsweise „Helter Skelter“ oder „While My Guitar Gently Weeps“ wie die Faust aufs Auge.
--
Herr RossiDu denkst immer viel zu sehr in Band/Genre-Schubladen und die Beatles sind nun ein Paradebeispiel für eine Band, die in keine Schublade passt. Es gibt Beatles-Tracks, die würden hier bestens passens („Drive My Car“, „Helter Skelter“, „Get Back“ usw., meinetwegen auch einige Balladen wie „Don’t Get Me Down“), und andere überhaupt nicht („Eleanor Rigby“, „In My Life“, „Penny Lane“, „All You Need Is Love“ usw.).
@wahr: Hervorragender Tausch!
ja klar, ich wollte das jetzt auch nicht vertiefen.
--
Ein anderer Deep Purple Track und die Liste kann so durch.
--
choosefruitIn diesem Fall geht es um das Arrangement der Tracks. Und da weist „Pinball Wizard“ typische Rockmerkmale auf. Bei „Reflections Of My Life“ höre ich guten Pop.
Das endlose und endlos stinklangweilige Drum-Solo auf In-A-Gadda-Da-Vida wäre auch kein Classic Rock. Ich denke, man sollte den Begriff nicht zu eng fassen.
pumafreddyEin anderer Deep Purple Track und die Liste kann so durch.
Wie jetzt, Du magst Smoke On The Water nicht? Mehr Classic Rock geht doch gar nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
sparchWie jetzt, Du magst Smoke On The Water nicht? Mehr Classic Rock geht doch gar nicht.
Ich möchte aber nicht den Classic Rock, den es auch auf zig Samplern gibt. Ich möchte ein bischen tiefer ins Universum einsteigen.
--
.
--
Living Well Is The Best Revenge.choosefruit
Regeln:
….
8. Bei einer ungültigen Liste, wird mit der zuletzt gültigen weitergespielt, außer, der Fehler wird in den Folgespielzügen korrigiert. Sollte dies jedoch zu einem Durcheinander führen, welches Auswirkung auf die Endliste hat, wird das Spiel für den Moment eingefroren und erst nach der Richtigstellung wieder freigegeben. Bei weiteren Unstimmigkeiten behalte ich mir als Spielleiter vor, einzuschreiten und zu entscheiden.
Heißt das eigentlich, wenn ein Fehler 24 Stunden nicht entdeckt wird, wird ein Tag einfach aus der Wertung genommen oder steht dann die Endliste (=letzte fehlerfreie Liste) fest?
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?! -
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.