Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

#9649455  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

BrundleflyDa würde ich gerne nachhaken: Inwiefern ist das mehr am Thema vorbei als z.B. The Who?

The Who waren zu Tommy-Zeiten eindeutig eine Rockband und auch „Pinball Wizzard“ hat noch hinreichend Rock-Feeling, soweit ich es gerade im Ohr habe (kann im Moment nichts nachhören). „Reflections Of My Life“ würde ich dagegen als Pop-Ballade einordnen, ähnlich wie „Nights In White Satin“. Wenn ein Gitarrensolo eine Ballade schon als Rock qualifiziert, würde ich es allerdings im Laufe des Spiels gerne mit ABBAs „Our Last Summer“ versuchen.;-)

Vermutlich werden im Laufe des Spiels noch einige solcher Grenzfälle kommen.

Klar. Hätte bei mir auch nicht höchste Kick-Priorität gehabt.;-)

--