Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread
-
AutorBeiträge
-
pumafreddy:bier:
:wave:
Wir werden Spaß haben…zumindest wird das Spiel nicht so schnell zu Ende gehen:lol:.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungIch erkenne Krautrock als gesetzt, da überwiegend Psych. Punk, New Wave und sowas hatten wir letzthin und scheidet für mich aus. Bei Jazzrock, Fusion, Latin und Rockabilly sollten wir uns noch einigen. Vermutlich fällt mir später noch mehr ein.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthUnabhängig von der exakten Kategorisierung werde ich per sé KEINEN Schund durchlassen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowlI predict a fierce competition.
Ohne mich!
1. Ja
2. SchadeMikko
Aber ich halte mich raus und beobachte lieber.auch schade
MikkoWird schon eine wieder eher langweilige Konsensliste dabei rauskommen.
ich verspreche dir, es wird eine Gute oder garkeine Liste geben.
--
Mir wären hier noch Minos, Elmo und Talking Head recht. Nicht bloß weil ich eine gewürzte Suppe will, sondern eine möglichst kreative Liste.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthNachdem ich mir alles durchgelesen habe, ging mein anfängliches Interesse auf Null.
--
Blossom ToeMir wären hier noch Minos, Elmo und Talking Head recht.
danke für das Interesse, aber dieses musikalische Thema tue ich mir nicht an.
Da müsste ich ja per definitionem Schund durchlassen…--
Okay, ich habe im Eingangspost eine Teilnehmerliste eingefügt und werde diese regelmäßig updaten. Da wir uns wohl darauf einigen können, dass für dieses Spiel der Classic Rock das Hauptthema ist, wie passend wären dann noch Heavy Metal und Hair Metal?
--
Dabei…
--
dengelNachdem ich mir alles durchgelesen habe, ging mein anfängliches Interesse auf Null.
das ist schade, du solltest mitmachen, genau wie der Doc und der Unkel
choosefruitOkay, ich habe im Eingangspost eine Teilnehmerliste eingefügt und werde diese regelmäßig updaten. Da wir uns wohl darauf einigen können, dass für dieses Spiel der Classic Rock das Hauptthema ist, wie passend wären dann noch Heavy Metal und Hair Metal?
danke! und klar zählt Heavy Metal dazu.
--
Jan Lustiger
Eine Verlängerung auf Ende der 80er fände ich allerdings auch gut, sonst kann ich Dinosaur Jr. nicht setzen.Klar kannst Du, die Single „Repulsion“ ist von 1985 und die erste LP auch. Oder Du setzt was von Deep Wound.
Ich bin übrigens nicht dabei.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMchoosefruit Da wir uns wohl darauf einigen können, dass für dieses Spiel der Classic Rock das Hauptthema ist, wie passend wären dann noch Heavy Metal und Hair Metal?
Heavy bzw. Hair Metal finde ich zum Thema passend.
Und wenn man mal meint, dass ein unpassender Track gesetzt wurde, lässt sich das ja am einfachsten durch einen Kick regeln.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpumafreddydas ist schade, du solltest mitmachen, genau wie der Doc und der Unkel
Hier ist man sich noch nicht über die Definition „RockMusik“ einig. Das ist ja noch ein Konsensspiel.
--
als alter Classic Rock-Haudegen bin ich natürlich dabei…
Elmo Ziller
Da müsste ich ja per definitionem Schund durchlassen…vor allem müsstest Du auch selbst was setzen…
--
dengelHier ist man sich noch nicht über die Definition „RockMusik“ einig. Das ist ja noch ein Konsensspiel.
Doch, sind wir uns im Groben. Außerdem wollen wir ein Kosensspiel nicht zu einer reinen Definitionsdebatte verkommen lassen. Der Spaß des Spiels ist immer noch, es zu spielen. Gib dir also einen Ruck und melde dich an. Bei diesem Thema müsstest du dich doch heimisch fühlen.
Ist der Spielstart zu spät gewählt (01.11.)? Mir kribbelt es nämlich jetzt schon.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.