Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 397)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

pumafreddy:bier:

:wave:
    Wir werden Spaß haben…zumindest wird das Spiel nicht so schnell zu Ende gehen:lol:.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9646675  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Ich erkenne Krautrock als gesetzt, da überwiegend Psych. Punk, New Wave und sowas hatten wir letzthin und scheidet für mich aus. Bei Jazzrock, Fusion, Latin und Rockabilly sollten wir uns noch einigen. Vermutlich fällt mir später noch mehr ein.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9646677  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Unabhängig von der exakten Kategorisierung werde ich per sé KEINEN Schund durchlassen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9646679  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowlI predict a fierce competition.

Ohne mich!

1. Ja
    2. Schade

Mikko
    Aber ich halte mich raus und beobachte lieber.

auch schade

MikkoWird schon eine wieder eher langweilige Konsensliste dabei rauskommen.

ich verspreche dir, es wird eine Gute oder garkeine Liste geben. :-)

--

#9646681  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Mir wären hier noch Minos, Elmo und Talking Head recht. Nicht bloß weil ich eine gewürzte Suppe will, sondern eine möglichst kreative Liste.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9646683  | PERMALINK

dengel

Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, ging mein anfängliches Interesse auf Null.

--

#9646685  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Blossom ToeMir wären hier noch Minos, Elmo und Talking Head recht.

danke für das Interesse, aber dieses musikalische Thema tue ich mir nicht an.
    Da müsste ich ja per definitionem Schund durchlassen…

--

#9646687  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

Okay, ich habe im Eingangspost eine Teilnehmerliste eingefügt und werde diese regelmäßig updaten. Da wir uns wohl darauf einigen können, dass für dieses Spiel der Classic Rock das Hauptthema ist, wie passend wären dann noch Heavy Metal und Hair Metal?

--

#9646689  | PERMALINK

schaifala

Dabei…

--

#9646691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dengelNachdem ich mir alles durchgelesen habe, ging mein anfängliches Interesse auf Null.

das ist schade, du solltest mitmachen, genau wie der Doc und der Unkel ;-)

choosefruitOkay, ich habe im Eingangspost eine Teilnehmerliste eingefügt und werde diese regelmäßig updaten. Da wir uns wohl darauf einigen können, dass für dieses Spiel der Classic Rock das Hauptthema ist, wie passend wären dann noch Heavy Metal und Hair Metal?

danke! und klar zählt Heavy Metal dazu.

--

#9646693  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Jan Lustiger
    Eine Verlängerung auf Ende der 80er fände ich allerdings auch gut, sonst kann ich Dinosaur Jr. nicht setzen.

Klar kannst Du, die Single „Repulsion“ ist von 1985 und die erste LP auch. Oder Du setzt was von Deep Wound.

Ich bin übrigens nicht dabei.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9646695  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

choosefruit Da wir uns wohl darauf einigen können, dass für dieses Spiel der Classic Rock das Hauptthema ist, wie passend wären dann noch Heavy Metal und Hair Metal?

Heavy bzw. Hair Metal finde ich zum Thema passend.

Und wenn man mal meint, dass ein unpassender Track gesetzt wurde, lässt sich das ja am einfachsten durch einen Kick regeln.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9646697  | PERMALINK

dengel

pumafreddydas ist schade, du solltest mitmachen, genau wie der Doc und der Unkel ;-)

Hier ist man sich noch nicht über die Definition „RockMusik“ einig. Das ist ja noch ein Konsensspiel.

--

#9646699  | PERMALINK

wenzel

als alter Classic Rock-Haudegen bin ich natürlich dabei…

Elmo Ziller
    Da müsste ich ja per definitionem Schund durchlassen…

vor allem müsstest Du auch selbst was setzen…

--

#9646701  | PERMALINK

choosefruit
    low fidelity

dengelHier ist man sich noch nicht über die Definition „RockMusik“ einig. Das ist ja noch ein Konsensspiel.

Doch, sind wir uns im Groben. Außerdem wollen wir ein Kosensspiel nicht zu einer reinen Definitionsdebatte verkommen lassen. Der Spaß des Spiels ist immer noch, es zu spielen. Gib dir also einen Ruck und melde dich an. Bei diesem Thema müsstest du dich doch heimisch fühlen.

Ist der Spielstart zu spät gewählt (01.11.)? Mir kribbelt es nämlich jetzt schon. :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 397)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.