Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1985 – Vorbereitungsthread
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungLieb sein, wahr!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?choosefruitSo ein #&%§!90?*&! Nach dem zweiten Zugabeblock leerte sich der Saal weit über die Hälfte, es wurde Musik vom Band gespielt und so dachten wir, dies war das Ende. Auch draußen gab es keinerlei Anzeichen, dass die Jungs noch einmal auf die Bühne zurückkamen, da man nichts hörte und die Massen auch nicht wieder zurückströmten. Mist, jetzt bin ich traurig! Aber abseits der Traurigkeit enttäuschen Tocotronic auch 2015 nicht als Live-Band. Nach dem Roten Album dachte ich, dass die Sets eventuell ruhiger und akustischer werden könnten, aber da ist nach wie vor eine gehörige Portion Lärm. Ich freu mich schon auf den Conne-Island-Gig im Frühjahr 2016.
Ah, darauf bezog sich also Dirks Ansage zum Schluss! Wir haben nämlich gerätselt, ob es noch eine geheime Afterparty oder einen Secret Gig am nächsten Tag im Island gibt (wie es die Toten Hosen vor kurzem taten) und daher auf dem Rückweg noch ein paar Heimfahrer gefragt. Den Frühjahr-Gig werde ich mir auch vormerken. Hab selber übrigens auch nicht mehr mit einer weiteren Zugabe gerechnet, aber ich wollte das Publikum noch etwas begutachten, hat sich in dem Fall bezahlt gemacht.
pumafreddy
Bei der Konstellation der Teilnehmerliste gehe ich davon aus, daß nichts konsensfähig ist. Nicht ein einziger Track. Wir sind also drauf angewiesen, daß mal was „verpennt“ wird und im weiteren Verlauf das KO-System einzug hält. Aber vielleicht täusche ich mich auch und der musikalische Forumsgeschmack ist doch nicht so schlecht und wir sind Weihnachten schon fertig.Ich vermute, Du wirst sogar regelrecht überrascht sein, wie konstruktiv die „Pop-Fraktion“ spielen wird!
NesIch glaube daß ich mich wirklich gut einbringen könnte. Rock unter anderem ist mein Beritt, und die Anfangsliste finde ich spannend.
Nur hab ich die Modalitäten nicht so richtig begriffen.
Die Regeln sind nicht so schwer zu verstehen. Um Dich etwas mit den Formalitäten und dem üblichen Spielfluss vertraut zu machen, könntest Du auch einen Blick in die früheren Konsensspiel-Threads werfen. Du hast ja noch etwas mehr als eine Stunde Zeit, bevor es losgeht.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."NesIch glaube daß ich mich wirklich gut einbringen könnte. Rock unter anderem ist mein Beritt, und die Anfangsliste finde ich spannend.
Nur hab ich die Modalitäten nicht so richtig begriffen.
Brundlefly
Die Regeln sind nicht so schwer zu verstehen. Du hast ja noch etwas mehr als eine Stunde Zeit, bevor es losgeht.
@nes: Melde Dich am besten gleich noch an, denn kannst Du von Anfang an mitspielen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBrundlefly
Ich vermute, Du wirst sogar regelrecht überrascht sein, wie konstruktiv die „Pop-Fraktion“ spielen wird!Davon bin ich überzeugt. Das hat sich ja schon (erfreulicherweise) in den letzten Konsensspielen gezeigt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauEr meint die Beatles.
Auch, aber nicht nur…
Auch die Stones, Kinks, Who, Cream, Traffic, Led Zep u.v.m. haben überdurchschnittlich gute Rocksongs geschrieben…
--
Und vor allem Motörhead.
--
I was born with a plastic spoon in my mouthZählt nur weiter Bands auf. Die landen alle auf der Todesliste der Pop-Fraktion.
--
jottklasAuch die Stones, Kinks, Who, Cream, Traffic, Led Zep u.v.m. haben überdurchschnittlich gute Rocksongs geschrieben…
sind Rocksongs generell so schlecht, wenn deren Werk schon als überdurchschnittlich gilt?
--
Brundlefly
Ich vermute, Du wirst sogar regelrecht überrascht sein, wie konstruktiv die „Pop-Fraktion“ spielen wird!Dein Wort in Gottes Ohr………:-)
--
pumafreddy
Bei der Konstellation der Teilnehmerliste gehe ich davon aus, daß nichts konsensfähig ist.Das befürchte ich ja auch. Du bist mit Deiner Gang ja quasi per sé gegen gute Musik.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauDas befürchte ich ja auch. Du bist mit Deiner Gang ja quasi per sé gegen gute Musik.
hä, ???:lol:
Willst du nicht die Startliste schon komplett austauschen :lach:--
ClauDas befürchte ich ja auch. Du bist mit Deiner Gang ja quasi per sé gegen gute Musik.
Nee, das verwechselst du. Puma ist einer der wenigen mit Sinn für wahre Ästhetik. Der tut mir hier auch jetzt schon leid. Leider habe ich zwar die Modalitäten, aber den Sinn oder Kick des Spiels immer noch nicht verstanden, sonst hätte ich das Geschmacksniveau mit meiner Teilnahme zur Freude Pumas hier sicherlich signifikant angehoben.
--
grünschnabelNee, das verwechselst du. Puma ist einer der wenigen mit Sinn für wahre Ästhetik. Der tut mir hier auch jetzt schon leid. Leider habe ich zwar die Modalitäten, aber den Sinn oder Kick des Spiels immer noch nicht verstanden, sonst hätte ich das Geschmacksniveau mit meiner Teilnahme zur Freude Pumas hier sicherlich signifikant angehoben.
Du solltest mitmachen!
--
pumafreddyDu solltest mitmachen!
Finde ich auch. Den Reiz des Spiels entdeckt man erst, wenn man selbst mitspielt. Habe ich auch so erlebt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.