Konsensspiel 2015 – Punk & New Wave & Post-Punk 1976-1984

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015 – Punk & New Wave & Post-Punk 1976-1984

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 690)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Okay, dann sollten wir zukünftig häufiger Genre spezifische Spiele machen. Wie wär’s z. B. mit „guter Musik“?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9484643  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Herr Rossi
    Aber stimmt schon, die Begrenzung auf ein Genre nimmt doch viel Konfliktpotential raus. Weiß gar nicht, warum wir das noch nie probiert hatten.

Weil es doch vielleicht auch ein bisschen langweilig ist?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9484645  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@sparch: Nein, fand ich nicht, die Abwesenheit von unüberbrückbaren Gegensätzen der Marke „Hausfrauenpop“ vs „Naturburschenrock“, von tage- und wochenlangen Hängepartien, „Lagerkoller“ und dramatischen Abgängen war sehr inspirierend. Bei diesem Spiel konnte man sich mal wirklich auf die Musik konzentrieren.

--

#9484647  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Aber in diesem Spiel gab es ja quasi überhaupt keine Gegensätze mehr. Aber gerade da liegt doch der Reiz des Konsensfindens. Wenn das dann in Grabenkämpfe ausartet, ist das das andere Extrem. Das Optimum liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9484649  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ja, die Liste kann sich sehen lassen. Ein paar unerwartete Tracks sind dabei. Zwei, drei müsste ich mal nachhören.
    Dass ich mich nicht beteiligt habe, lag einerseits an Zeitmangel aber wohl auch an mangelndem Interesse. Konsensspiele sind generell nicht so meins. Wobei ich die Beschränkung auf ein Genre und eine Zeit grundsätzlich für sinnvoll halte.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9484651  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ähnlich interessant soll ja Wettangeln sein. Oder Cricket…

--

#9484653  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

sparchAber in diesem Spiel gab es ja quasi überhaupt keine Gegensätze mehr. Aber gerade da liegt doch der Reiz des Konsensfindens.

Doch, unterschiedliche Präferenzen wurden durchaus erkennbar, dafür ist das Feld Post Punk / New Wave allemal groß genug. Aber die Gegensätze waren nicht unüberbrückbar. Es meinte auch niemand, unbedingt etwas durchdrücken zu müssen.

PS: Aber ich muss niemanden von irgendwas überzeugen. Wer die letzten Konsensspiele unterhaltsamer fand, meinetwegen. Ich nicht.

--

#9484655  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr Rossi@sparch: Nein, fand ich nicht, die Abwesenheit von unüberbrückbaren Gegensätzen der Marke „Hausfrauenpop“ vs „Naturburschenrock“, von tage- und wochenlangen Hängepartien, „Lagerkoller“ und dramatischen Abgängen war sehr inspirierend. Bei diesem Spiel konnte man sich mal wirklich auf die Musik konzentrieren.

Herr RossiDoch, unterschiedliche Präferenzen wurden durchaus erkennbar, dafür ist das Feld Post Punk / New Wave allemal groß genug. Aber die Gegensätze waren nicht unüberbrückbar. Es meinte auch niemand, unbedingt etwas durchdrücken zu müssen.

PS: Aber ich muss niemanden von irgendwas überzeugen. Wer die letzten Konsensspiele unterhaltsamer fand, meinetwegen. Ich nicht.

Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt. Eine gewisse Grundharmonie sorgte für ein kurzes Spiel und eine recht ansprechende Liste.

--

#9484657  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Mir hat das Konsensspiel auch sehr viel Spaß gemacht. Das Endergebnis gefällt mir sehr gut. Auch die Spieldauer fand ich super – kurz und knackig-so muss es sein. Also, für themenspezifische Spiele(sofern mir das Genre nicht völlig fremd ist) bin ich gerne wieder zu haben.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 08.05.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #163 - Whole Lotta Rock             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9484659  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Herr Rossi
    Aber stimmt schon, die Begrenzung auf ein Genre nimmt doch viel Konfliktpotential raus. Weiß gar nicht, warum wir das noch nie probiert hatten.

Weil es stinklangweilig ist? Bei diesem Spiel habe ich deswegen (zum ersten mal) nicht mitgemacht. Es gäbe doch mehrere Hundert Titel, die ich gar nicht ablehnen könnte.

Der Witz ist doch, mit Teilnehmern, die einen anderen Musikgeschmack haben, einen Konsens zu finden, auch wenn es manchmal ärgerlich ist, dass die Rocker Pop rausschmeißen und umgekehrt.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9484661  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MarBeck
    Der Witz ist doch, mit Teilnehmern, die einen anderen Musikgeschmack haben, einen Konsens zu finden, auch wenn es manchmal ärgerlich ist, dass die Rocker Pop rausschmeißen und umgekehrt.

Naja, „umgekehrt“ trifft es wohl eher. Die Listen sind immer sehr poplastig.

--

#9484663  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

edit, weil egal …

--

#9484665  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Ist ja gut, bin schon wieder weg. :-)

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9484667  | PERMALINK

wenzel

Nekrolog:

1. XTC – Making Plans For Nigel ****
    2. Gang Of Four – I Found That Essence Rare *****
    3. Fad Gadget – Ricky’s Hand *** 1/2
    4. Ramones – Sheena Is A Punkrocker ****1/2
    5. Magazine – Shot By Both Sides ****1/2
    6. Joy Division – Atmosphere ****
    7. The Clash – Guns Of Brixton *****
    8. Suicide – Cheree ****
    9. Sex Pistols – Holidays in the Sun *****
    10. Wire – I Am The Fly *****
    11. The Undertones – There Goes Norman ***
    12. Judy Nylon – Carlotta ***
    13. Cleaners from Venus- Only a Shadow ***
    14. Dolly Mixture – How Come You’re Such A Hit With The Boys, Jane ***1/2
    15. Fehlfarben – Paul ist tot *****
    16. Chrisma – Black Silk Stocking ** 1/2
    17. This Heat – 24 Track Loop **
    18. Young Marble Giants – The Taxi ***
    19. Cristina – Drive My Car ***
    20. The Normal – Warm Leatherette **

--

#9484669  | PERMALINK

roseblood

1. XTC – Making Plans For Nigel ****1/2
    2. Gang Of Four – I Found That Essence Rare **1/2
    3. Fad Gadget – Ricky’s Hand **1/2
    4. Ramones – Sheena Is A Punkrocker ***1/2
    5. Magazine – Shot By Both Sides ***1/2
    6. Joy Division – Atmosphere ***
    7. The Clash – Guns Of Brixton **1/2
    8. Suicide – Cheree ****1/2
    9. Sex Pistols – Holidays In The Sun ***1/2
    10. Wire – I Am The Fly **1/2
    11. The Undertones – There Goes Norman ***1/2
    12. Judy Nylon – Carlotta **1/2
    13. Cleaners from Venus – Only a Shadow ***
    14. Dolly Mixture – How Come You’re Such A Hit With The Boys, Jane **1/2
    15. Fehlfarben – Paul ist tot **1/2
    16. Chrisma – Black Silk Stocking **
    17. This Heat – 24 Track Loop *1/2
    18. Young Marble Giants – The Taxi **
    19. Cristina – Drive My Car **1/2
    20. The Normal – Warm Leatherette **

Spielspaß: **1/2, weswegen ich dann auch die Lust am Spiel verlor. Aber vielleicht war es einfach doch nicht mein Thema. Zumindest der Großteil der durchgekommenen Tracks ist einfach nicht das, was ich aus diesen Richtung mag und höre.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 690)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.