Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015 – Electricity
-
AutorBeiträge
-
@clau
So schlimm?--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauWeil er nichts taugt.
Es ist ein wegen der etwas faschistischen Attitüde von DAF sicherlich umstrittener Track. Das er nichtts taugt kannst du aber als Argument knicken, denn der Track hat alles, was einen Track umwerfbar zum Tanzen zwingt. Zumindest mich … und anscheindend einige andere hier auch.
--
Mikko@clau
So schlimm?Ja, schon damals.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?talking headEs ist ein wegen der etwas faschistischen Attitüde von DAF sicherlich ein umstrittener Track. Das er nichtts taugt kannst du aber als Argument knicken, denn der Track hat alles, was einen Track umwerfbar zum Tanzen zwingt. Zumindest mich … und anscheindend einige andere hier auch.
Der Vorwurf der faschistischen Attitüde trifft genau, schießt aber gleichzeitig auch voll daneben. Denn diese Attitüde dient ja zuvorderst der Provokation – wie viele Attitüden aus dieser Zeit. Sid Vicious war ja auch kein Nazi, auch wenn er ein T-Shirt mit Hakenkreuz trug. Und der Mussolini macht sich ja gerade über Ideologien jedweder Couleur lustig, den Mussolini, den Hitler, den Jesus Christus und den Kommunismus oder jedwede sonstige Verbohrtheit. Musikalisch ist Der Mussolini wohl der Höhepunkt von DAF und damit auch einer der Höhepunkte der ursprünglichen NDW.
Na los, Clau: Beweg Deinen Hintern!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)Sehr schön und treffend beschrieben, Friedrich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSkinny Puppy – Smothered Hope (16.06., 22:43)
C-Bank – One More Shot (16.06., 17:00)
Kraftwerk – Radioaktivität (16.06., 17:00)
Kraftwerk – Autobahn (16.06., 17:00)
OMD – Electricity (16.06., 17:00)
Jean Michel Jarre – Oxygène (Part IV) (16.06., 17:00)
Human League – Being Boiled (16.06., 20:41)
La Düsseldorf – Rheinita (16.06., 17:00)
The Neon Judgement – Awful Day (16.06., 18:04)
No More- Suicide Commando (16.06., 17:00)
The Invincible Spirit – Push! (16.06., 17:25)
Tangerine Dream – Stratosfear (16.06., 17:00)
Heaven 17 – We Don’t Neat This Fascist Groove Thang (16.06., 17:00)
Liaisons Dangereuses – Los Niños Del Parque (16.06., 17:00)
Wendy Carlos – Music for the Funeral March of Queen Mary (16.06., 17:00)
The Weathermen – Poison (16.06., 17:00)
The Legendary Pink Dots – New Tomorrow (16.06., 17:00)
Fad Gadget – Lady Shave (16.06., 22:43)
Rheingold – Fluß (16.06., 17:00)
La Düsseldorf – Cha Cha 2000 (16.06., 17:00)raus:
Hot Butter – Popcorn (16.06., 17:00)
Frank Tovey – Collapsing New People (16.06., 17:00)Smothered Hope:
https://www.youtube.com/watch?v=ay-PLyKO9ykLady Shave:
https://www.youtube.com/watch?v=sC6shp0vp2Y--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Hm, du hast gerade den besten Track von Frank Tovey gekickt … und ihn durch einen mittelmäßigen ersetzt!
--
talking headHm, du hast gerade den besten Track von Frank Tovey gekickt … und ihn durch einen mittelmäßigen ersetzt!
Nein, ich habe einen seiner langweiligsten Tracks gekickt und durch einen wahren Klassiker ersetzt:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
Nun ja, in diesem Fall sind wir wohl ausnahmsweise komplett anderer Meinung!
Sorry, aber diesen Langweiler werde ich als erstes kicken.
--
talking headNun ja, in diesem Fall sind wir wohl ausnahmsweise komplett anderer Meinung
Yes:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteintalking head
Sorry, aber diesen Langweiler werde ich als erstes kicken.Dann setz wenigstens „Back To Nature“ ein. Das wäre nämlich mein anderer Vorschlag von FT gewesen. Alles andere brauch ich nicht:lol:.
--
Pinball WizardDann setz wenigstens „Back To Nature“ ein. Das wäre nämlich mein anderer Vorschlag von FT gewesen. Alles andere brauch ich nicht:lol:.
Sorry, ich werde dich einfach mit etwas neuem Überraschen! :lol:
--
talking headSorry, ich werde dich einfach mit etwas neuem Überraschen! :lol:
Italo Disco? Sigue Sigue Sputnik? Bewahre!:lol:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardItalo Disco? Bewahre!:lol:
Italo Disco ist die beste Disco!
--
Ich hoffe doch sehr, dass du mir so etwas nicht ernsthaft zutraust!:-)
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.