Konsensspiel 2015 – Electricity

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015 – Electricity

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 633)
  • Autor

demon

Yeah! Eine wirklich schöne Liste! :sonne:

Auch von mir danke an den Initiator talking head und alle Mitspieler; das ist prima und ganz friedlich gelaufen. Und ich habe feine Musik kennengelernt und interessante Gedanken dazu lesen dürfen.

Ich spiele mit der Idee, aus dieser Konsensliste eine Sendung auf Radio StoneFM zu machen. Auch die vielen sachkundige Bemerkungen zur Musik, die im Thread geäußert wurden, würden da einfließen. Allerdings würde das erst nach der Sommerpause des Senders, frühestans am 22.8. oder 5.9., stattfinden können. Eure Meinung dazu, bitte! Einwände dagegen?

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9572543  | PERMALINK

jan-lustiger

Würde ich mir gerne anhören!

--

#9572545  | PERMALINK

friedrich

talking headMeine findest du alle in der Liste oder unter den Gekickten.

Nun ja, ich habe offen gesagt nicht alle meine Favoritien mit ins Spiel gebracht. Auch wenn ich persönlich Metropolis von Kraftwerk lieber höre als Autobahn, muss ich die Autobahn doch nicht unbedingt versuchen rauszukicken. Wäre wahrscheinlich auch aussichtslos gewesen, oder? Den einen oder anderen Track habe ich gar nicht erwähnt, da ich ihn sowieso als chancenlos betrachte. Außerdem wäre so eine kompakte persönliche Favoritenliste doch ganz handlich.

keksofenEine Top 10 gerne. Nach Dir :-).

Morgen oder Übermorgen.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)
    #9572547  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Was habt ihr mit der Liste gemacht? ;-)

Keine Woche Spielzeit, nur knapp über 600 Posts – und eine astreine Liste!

--

#9572549  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiKeine Woche Spielzeit, nur knapp über 600 Posts – und eine astreine Liste!

Nach der zweiten positiven Erfahrung ist es anscheinend sinnvoller, Konsensspiele an Themen statt an Zeiträumen zu orientieren, da dann von vornherein ein gemeinsames Interesse besteht und nicht zu viele verschiedene unversöhnlich aufeinandertreffen.

Wie wäre es mal mit Popmusik der 70er oder 80er? :lol:

--

#9572551  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

DemonIch spiele mit der Idee, aus dieser Konsensliste eine Sendung auf Radio StoneFM zu machen. Auch die vielen sachkundige Bemerkungen zur Musik, die im Thread geäußert wurden, würden da einfließen. Allerdings würde das erst nach der Sommerpause des Senders, frühestans am 22.8. oder 5.9., stattfinden können. Eure Meinung dazu, bitte! Einwände dagegen?

Gute Idee, aber ich bin für eine zeitnahe Sendung und nicht erst in zwei Monaten.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9572553  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

talking head
    Wie wäre es mal mit Popmusik der 70er oder 80er? :lol:

Definiere „Popmusik“ … ;-)

--

#9572555  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiDefiniere „Popmusik“ … ;-)

Popmusik ist ein genauso unbestimmter Begriff wie elektronische Musik!

--

#9572557  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Bei „elektronischer Musik“ kann man sich aber zumindest darauf einigen, dass bei ihr elektronisch erzeugte Sounds dominieren, ein einigermaßen objektives Kriterium.

--

#9572559  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FriedrichNun ja, ich habe offen gesagt nicht alle meine Favoritien mit ins Spiel gebracht. Auch wenn ich persönlich Metropolis von Kraftwerk lieber höre als Autobahn, muss ich die Autobahn doch nicht unbedingt versuchen rauszukicken. Wäre wahrscheinlich auch aussichtslos gewesen, oder? Den einen oder anderen Track habe ich gar nicht erwähnt, da ich ihn sowieso als chancenlos betrachte. Außerdem wäre so eine kompakte persönliche Favoritenliste doch ganz handlich.

Überredet, Friedrich … so eine 20er Liste ist ja schnell erstellt!

--

#9572561  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiBei „elektronischer Musik“ kann man sich aber zumindest darauf einigen, dass bei ihr elektronisch erzeugte Sounds dominieren, ein einigermaßen objektives Kriterium.

Nun ja, es gab aber auch hier an der ein oder anderen Stelle Diskussionen, ob der jeweilige Track denn genug Elektronik enthalten würde, um dieser Liste würdig zu sein.

Ich gebe aber zu, dass du den Weg zu dem Ziel, wo du mit uns hinmöchtest, etwas genauer beschreiben müsstest. Sollte aber möglich sein.

--

#9572563  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

talking headNun ja, es gab aber auch hier an der ein oder anderen Stelle Diskussionen, ob der jeweilige Track denn genug Elektronik enthalten würde, um dieser Liste würdig zu sein.

Klar, Grenzfälle gibt es immer. Aber da hier die Definition einigermaßen klar war, konnte man sich immer einigen.

Ich gebe aber zu, dass du den Weg zu dem Ziel, wo du mit uns hinmöchtest, etwas genauer beschreiben müsstest. Sollte aber möglich sein.

???

Ich habe weder Weg noch Ziel, ich hatte noch nicht mal einen Vorschlag für ein neues Konsensspiel.

--

#9572565  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Herr RossiIch habe weder Weg noch Ziel, ich hatte noch nicht mal einen Vorschlag für ein neues Konsensspiel.

Schade, ich dachte, du würdest auf den Köder anbeißen ;-)

--

#9572567  | PERMALINK

wahr

Die Liste kann sich wirklich hören lassen. Danke an talking head für Spielidee und Realisation. Ging alles ganz kuschelig zu, ich musste nur ein oder zwei Mal weinen. Dafür auch mein Dank an alle Mitspieler. Ich habe nicht alle Konsensspiele mitbekommen, aber das müsste Rekordzeit gewesen sein, bis die Liste stand, oder?

#9572569  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ja, Rekordzeit, Rekordumgangston und Rekordqualität.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 633)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.