Konsensspiel 2015 – Electricity

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2015 – Electricity

Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 633)
  • Autor
    Beiträge
  • #9572571  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Auch mir hat dieses Konsensspiel sehr viel Spaß gemacht. Neben den von Clau erwähnten Aspekten fand ich auch den sehr konstruktiven Austausch zum Thema echt klasse. Habe noch zahlreiche schöne Sachen durch Euch entdeckt und manches wurde mir durch dieses Spiel wieder ins Gedächtnis gerufen-was will man mehr? Danke auch an Talking Head für die Organisation.

    Ich könnte mir vorstellen, über kurz oder lang ebenfalls ein Konsensspiel ins Leben zu rufen – und zwar zum Thema „Black Music“. Besteht daran Interesse?
    Doch vorher freue ich mich erst mal auf das Konsensspiel zum Thema „Reggae/Dub“.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9572573  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauJa, Rekordzeit, Rekordumgangston und Rekordqualität.

    Clau, noch einmal lieben Dank, dass du mir die Regel mit dem Veröffentlichungsdatum einer Coverversion verständlich erklärt hast. Jetzt habe auch ich sie endlich verstanden!

    Dann hätte ich aber noch eine Frage: Was verstehst du unter Rekordumgangston und Rekordqualität? Beide Begriffe erschließen sich mir nicht so ganz!

    --

    #9572575  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    ClauGute Idee, aber ich bin für eine zeitnahe Sendung und nicht erst in zwei Monaten.

    Unser Radio macht leider von 2. Juli bis 15. August Sommerpause – sorry.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9572577  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    FriedrichWenn wir hier mit der Liste der konsensfähigsten Elektro Tracks 1972-1988 durch sind, würde ich ja gerne mal die Listen mit den individuellen Favoriten der Mitspieler lesen. 10 oder 20 Tracks oder so viel man will.

    Gute Idee. Ich beteilige mich gerne, sofern ich die Titel nicht in Rangfolge bringen muss, denn das würde mir (zumindest in adäquatem Zeitrahmen) schwer fallen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9572579  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    talking headWas verstehst du unter Rekordumgangston und Rekordqualität? Beide Begriffe erschließen sich mir nicht so ganz!

    Ich kann mich an kein Konsensspiel mit so wenig Gezänk erinnern und auch an keines mit quasi null Kritik an der Endliste.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9572581  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    DemonUnser Radio macht leider von 2. Juli bis 15. August Sommerpause – sorry.

    Schade.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9572583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauIch kann mich an kein Konsensspiel mit so wenig Gezänk erinnern und auch an keines mit quasi null Kritik an der Endliste.

    Danke für deine Erläuterung. Empfandest du die Umgangsformen/den Umgangston als zu kuschelig? Im Punk-Thread war dir das ja ein bisschen zu plüschig (*1/2).

    --

    #9572585  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Nö, war astrein.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9572587  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Von meiner Seite auch vielen Dank an alle, besonders dem Ausrichter. „I Feel Love“ halte ich trotz der pophistorischen Bedeutung für etwas ausgelatscht aber wenns 99% Konsens hat, kann auch ich „Böser“ bei diesen, tatsächlich im Vergleich zu früheren Spielen, jovialen und respektvollen Umgangstönen nicht bocken. Hat Spaß gemacht. Gerne sowas wieder :-)

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9572589  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    talking headSchön … und schöne Liste :sonne:

    Danke fürs Mitspielen und den ausgesprochen „friedlichen“ Spielablauf! Rachekicks konnte ich dieses mal gar keine ausmachen.

    Und mit Push und Awful Day habe ich zwei echte neue Kracher kennen gelernt! Danke wahr und Pinball.

    Mein besonderer Dank gilt jedoch Friedrich und Pinball.

    Pinball, der mein Interesse für Kraftwerk sehr (wieder)belebt hat und Friedrich, der mich durch Wolfgang Richmann in seinem Thread Electronica zu der spontanen Spielidee verleitete!

    Gern geschehen!

    „Richmann“ (sic!) (eigentlich “Riechmann“) ist ein schöner Versprecher. ;-) Ich hatte den ja nur zufällig entdeckt und außer von mir und von Dir ist der leider kaum beachtet worden. Hätte aber auch hier in die Liste gepasst, wäre aber vielleicht nicht kondensfähig gewesen.

    Ich mache die nächsten Tage mal eine persönliche Elt.-Liste. Das Spiel war sehr inspirierend. Vielleicht wäre ein Fortsetzung 1989 – 2000 irgendwann mal schön?

    Vielen Dank für die Organisation!

    Edit: „kondensfähig“ ist natürlich auch ein schöner Versprecher …

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #9572591  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Nichts gegen die Liste und ihre Entstehungszeit bzw. -geschichte, aber bei so einem relativ eng und klar definiertem Thema wundert mich das auch nicht. Einige besonders eifrige Kicker haben wohl auch gar nicht teilgenommen.

    Da mir das Thema eh nicht besonders nahe liegt, hab ich mich auch nicht beteiligt. Und die Ergebnisliste ist völlig in Ordnung. Würde ich mir sogar interessehalber mal anhören; am liebsten mit kompetenten Anmerkungen zu den einzelnen Tracks.

    Aber zu meinen persönlichen Favoriten gehört kaum einer der Titel. Ich besitze die meisten auch gar nicht. Ich kann also ohne Wertung sagen, das ich gar nicht meine Liste. Sie tangiert mich irgendwie nicht.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9572593  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    MikkoWürde ich mir sogar interessehalber mal anhören; am liebsten mit kompetenten Anmerkungen zu den einzelnen Tracks.

    Die Radio-Sendung zum Spiel gibt’s am 22.8. ab 20:30 Uhr auf Radio StoneFM. Hoffe, ich bekomme alle Tracks zusammen und zitiere korrekt alle Autoren der kompetenten Anmerkungen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9572595  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    DemonDie Radio-Sendung zum Spiel gibt’s am 22.8. ab 20:30 Uhr auf Radio StoneFM. Hoffe, ich bekomme alle Tracks zusammen und zitiere korrekt alle Autoren der kompetenten Anmerkungen.

    Die kannst ja versuchen einige der Autoren einzubinden. Sie können dir ein Statement zukommen lassen. Wäre mal was anderes.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9572597  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Andererseits könnte das dann so verstanden werden, also ob ich Ghostwriter für die Moderation bräuchte. Ich denke noch mal drüber nach…

    Was hier an Lesenswertem bereits geschrieben wurde, das wird auf alle Fälle ausgewertet. Und die Urheber der Ideen werden selbstverständlich genannt werden.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9572599  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,877

    Ick wollt ja noch ne Liste mit persönlichen Elt.-Favoriten posten. Mit Zweizeilern kommentiert aber in keiner besonderen Reihenfolge:

    David Bowie – Warszawa
    Polnische Tondichtung eines Briten unter dem Einfluss von Harmonia und Kraftwerk

    Suicide – Ghost Rider
    Elvis meets Punk kurz vorm Kabelbrand

    New Order – Confusion (Instrumental)
    Hyperartifizielles elektronisches Geplucker. Die original 12“ enthält vier (in Worten: vier!) Versionen und je hyperartifizieller das wird, desto besser

    Donna Summer – I Feel Love
    Giorgio Moroder und Donna Summer machen Cyberliebe

    3 MB feat. Juan Atkins – Jazz Is The Teacher
    Hatte ich im Spiel irgendwie übersehen. Ist aber auch fast egal, welches Stück von Juan Atkins alias Model 500 alias Cybotron alias 3 MB (oder so) ich wähle. Was Elvis on Sun für Rock, ist Juan Atkins on Metroplex für Electronica

    Soft Cell – It’s A Mug’s Game
    Ja, das Leben ist ein Scheißspiel. Aber zwischendurch macht es auch mal Spaß

    Deutsch Amerikanische Freundschaft – Der Mussolini
    Sex, Religion und Politik unter Anwendung elektronischer Musik. Und Gewalt. Heute müsste man „Tanz den Mohammed!“ singen

    Inner City – Big Fun
    Techno goes Hitparade. Großer Spaß

    Jack Frost – Clap Me
    Gemeinsamer Höhepunkt von TB 909 und TR 303. Eigentlich nur eine Fußnote, aber toll

    Human League – Being Boiled
    British Steel und deutscher Fortschritt durch Technik, oder was?

    Heaven 17 – Let Me Go
    Linn Drum Computer geht Soul & Funk

    Die Partei – Guten Morgen in Köln
    Die eigentlich bildenden Künstler Walter Dahn und Tom Dokoupil veröffentlichten 1981 mit La Freiheit des Geistes beiläufig eine der schönsten elektronischen Platten. Irgendwie auch so etwas wie eine Tondichtung: Über Köln, Stralsund, einen Tag an der Grenze und anderes. Eigentlich auch nur eine Fußnote, aber toll

    Brian Eno – Discreet Music
    Träge Loops auf Autopilot bis einem die Augen zufallen

    Herbie Hancock – Rockit
    „Nummer 5 lebt!“

    Afrika Bambaataa & Soul Sonic Force – Planet Rock
    „Nummer 5 lebt in der Bronx!“

    Liaisons Dangereuses – Los Niños De La Parque
    Chrislo Haas’ genialer historischer Augenblick am Sequenzer

    The Normal – Warm Leatherette
    Nie klang warmes Kunstleder kälter

    Kraftwerk – Metropolis
    Die besten Stücke von Kraftwerk sind die, deren Text nur aus einem Wort besteht

    Popol Vuh – Aguirre Teil 1
    Musik für einen Film, der in Südamerika spielt. Aber deutscher gehts kaum. Mit Klaus Kinski

    Und dann noch irgendwas von Harmonia, La Düsseldorf und so weiter

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 633)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.