Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015 – Electricity
-
AutorBeiträge
-
ClauChancenlos.
:lach:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Eurythmics habe ich noch nie gemocht.
Vielleicht was von Yazoo mit Alison Moyet?--
Was wollt Ihr denn rauskicken? Die Mobiles? Ich würde ja gerne als quietschbunten supersynthetischen Akzent M – Pop Musik bringen.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Ich finde „Pop Muzik“ etwas abgenutzt.
keksofenVielleicht was von Yazoo mit Alison Moyet?
Hatte ich auch auf der Liste: „Nobody’s diary“. Ich hänge nicht an „Drowning“.
--
Was ist eigentlich mit dem Yellow Magic Orchestra, bzw. Ryuichi Sakamoto?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Yellow Magic Orchestra! Aber damit keine ich mich nicht aus. Oder Isolation von Joy Division. Oder noch mal Suicide probieren. Suicide gehören eigentlich unbedingt mit in die Liste. Die Mutter aller Synthesizer + Stimme Duos.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)
Herr Rossi
Hatte ich auch auf der Liste: „Nobody’s diary“.Top!
--
Friedrich Die Mutter aller Synth Duos.
Und das ohne Synthesizer!
Martin Rev arbeitete (zumindest anfangs, auf dem legendären Debut) mit Farfisa-Orgel, Effekten und Rhythmusbox.--
Grandmaster Flash And The Furious Five gehören eigentlich unbedingt mit in die Liste.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Nichts dagegen. Die Herbie Hancock-Nummer fand ich klasse, vielleicht gibt’s von Herbie noch was elektrischeres als den ersten Track, der dem Kicker nicht elektrisch genug war.
--
Friedrich Oder Isolation von Joy Division.
Daran habe ich auch schon gedacht. Vom bisherigen Verlauf habe ich aber den Eindruck, dass die dunkleren Tracks hier nicht so gefragt sind.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinkeksofen
Vielleicht was von Yazoo mit Alison Moyet?Friedrich Ich würde ja gerne als quietschbunten supersynthetischen Akzent M – Pop Musik bringen.
Sorry. No way.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinkeksofenUnd das ohne Synthesizer!
Martin Rev arbeitete (zumindest anfangs, auf dem legendären Debut) mit Farfisa-Orgel, Effekten und Rhythmusbox.Ja, das stimmt. Klingt aber auch schon ganz schön elektronisch. Auf dem zweiten, auch sehr gutem Album wird es dann aber vollsynthetisch.
Pinball WizardDaran habe ich auch schon gedacht. Vom bisherigen Verlauf habe ich aber den Eindruck, dass die dunkleren Tracks hier nicht so gefragt sind.
Das Stück ist für JD doch sogar vergleichsweise knackig. Aber nicht gerade optimistisch, das ist nicht zu leugnen.
Ich hätte von Herbie Hancock noch Rockit anzubieten. Ein toller Track und sowas von krass elektronisch! Wie wär’s?
Und wenn’s doch noch was düsteres sein darf: Japan – Ghosts
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)„Ghosts“ von Japan gefällt mir gut, halte ich aber nicht für konsensfähig.
--
I was born with a plastic spoon in my mouth001 Kraftwerk – Autobahn (16.06., 17:00)
002 OMD – Electricity (16.06., 17:00)
003 Tangerine Dream – Stratosfear (16.06., 17:00)
004 Human League – Being Boiled (16.06., 20:41)
005 Deutsch-Amerikanische Feundschaft – Verschwende Deine Jugend (17.06., 14:43)
006 Pet Shop Boys – Domino Dancing (17.06., 14:57)
007 Giorgio Moroder – The Chase (17.06., 16:08)
008 Cluster – Hollywood (17.06.,16:50)
009 Soft Cell – Bedsitter (18.06., 17:36)
010 Patrick Cowley – Lift Off (18.06., 17:36)
011 M/A/R/R/S – Pump Up The Volume (18.06., 19:08)
012 Frankie Knuckles – Baby Wants To Ride (18.06., 22:18)
013 Afrika Bambaataa & The Soul Sonic Force – Planet Rock (18.06., 22:13)
014 Inner City – Big Fun (18.06. 23:33)
015 Model 500 – Night Drive (Thru Babylon) (19.06., 19:33)
016 New Order – Blue Monday (19.06., 23:15)
017 Visage – Fade To Grey (20.06., 19:29)Brian Eno – Discreet Music (21.06., 15:45)
Oppenheimer Analysis – The Devil`s Dancers (20.06., 21:18)
Mobiles – Drowning In Berlin (21.06., 15:06)--
I was born with a plastic spoon in my mouth -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.