Konsensspiel 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 3,159)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

The Imposter
    Was ist denn eigentlich genau der Sinn des Spiels?

Der Sinn des Spiels ist, es zu spielen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9344941  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

sparch@The Imposter

Ich finde, Du nimmst das ein bisschen zu ernst. Sieh es doch mal so: Du hast hier die Möglichkeit, Sachen einzubringen, die keiner kennt und erzeugst so bei dem ein oder anderen möglicherweise Aufmerksamkeit, unabhängg davon, ob der Track am Ende durchkommt oder nicht. Ich würde Deine Vorschläge auf jeden Fall vermissen.

Nee, das ist mir für den zu betreibenden Aufwand einfach mit zu wenig Spass verbunden (der ja anfangs durchaus da war, sich dann aber relativ schnell verflüchtigt hat). „Zu ernst genommen“, vielleicht schon. Jedenfalls hab ich ständig Sachen rausgesucht, die ich hätte setzen können (dafür gab es auch eine Liste). Da seh ich jetzt eben auch keinen Sinn mehr drin.

Vielleicht findet sich ja mal eine Spielform, in der Vielfältigkeit gefragt ist. Da wär ich dann vielleicht auch wieder dabei.

--

out of the blue
    #9344943  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Imposter
    Vielleicht findet sich ja mal eine Spielform, in der Vielfältigkeit gefragt ist. Da wär ich dann vielleicht auch wieder dabei.

Ich hatte im KS-Ideen-Thread mal einen Vorschlag gemacht, der ist für einige aber zu kompliziert. Auf jeden Fall steigen die Chancen was durchzukriegen um das doppelte.

Aber jetzt hau nicht gleich in den Sack. Was soll ich sagen. Nach gefühlten 10 Jahren KS grad mal ein Track durch.
    Ich find das auch ärgerlich, das gleich ganze Genres wie Prog oder Hardrock ausgeschlossen werden.

--

#9344945  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

ja, wie soll man Konsens finden, wenn es keine Schnittmengen gibt?

--

out of the blue
    #9344947  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

The Imposterja, wie soll man Konsens finden, wenn es keine Schnittmengen gibt?

Ist natürlich immer schwierig, wenn einzelne Spieler stilistisch stark eingeschränkt sind. Da zählt dann eben, wer am Ende den längeren Atem hat.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9344949  | PERMALINK

de64625

The Imposterna dann hau weiter drauf, viel Spass noch dabei

„zu dämlich“ war mir übrigens diese billige Retourkutsche – der hat was gegen mich gesagt, also schmeiss ich was von ihm raus. Zumal das ja noch mit einem persönlichen Gruss versehen war („extra für dich“) und jede Menge anderer Käse drin war, den man hätte kicken können. Ersetzt durch Sarah Brightman (!!). Was das soll, muss ich dann auch nicht mehr ergründen oder verstehen wollen.

Ich kann mit gutem Gewissen von mir behaupten, dass ich mir gar nicht genauer anschaue, wer die einzelnen Titel setzt und warum es Kendrick Lamar so schnell getroffen hat, habe ich oben erläutert.

Und auch ich setze nur Titel, die mir sehr gut gefallen (o.k. es gab eine Ausnahme, aber das war NICHT Sarah Brightman, die kam mir gerade Recht wegen Deiner „operrettenhaft“-Bemerkung). Zugegeben, mache ich mir nicht stundenlang Gedanken darüber, ich habe hier bei der Arbeit einen Endlos Stream-laufen und wenn da was kommt, was mir passend erscheint, setze ich das bei nächster Gelegenheit. Für mich ist das hier ein Spiel, eine Ablenkung, eine Gelegenheit, eine Menge dummer Sprüche abzulassen und Leute zu nötigen, gute Musik anzuhören, nur weil ich sie gesetzt habe :lol:

Ja, und es ist halt so, dass ich kein großes Faible für HipHop oder Latin-Sound habe, aber ich bin bestimmt nicht der einzige, der die entsprechende Sachen gekickt hat, also mach Dich mal ein bisschen locker. Ich hab keine Ahnung, warum Du mich hier zum Stinkstiefel wählst, aber das Spiel heißt „Mensch ärger Dich nicht 2.0“ mit der Sonderregel, dass Du gar nicht gewinnen kannst.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9344951  | PERMALINK

de64625

sparch@The Imposter

Ich finde, Du nimmst das ein bisschen zu ernst. Sieh es doch mal so: Du hast hier die Möglichkeit, Sachen einzubringen, die keiner kennt und erzeugst so bei dem ein oder anderen möglicherweise Aufmerksamkeit, unabhängg davon, ob der Track am Ende durchkommt oder nicht. Ich würde Deine Vorschläge auf jeden Fall vermissen.

Sehr richtig!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9344953  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

01. Babyshambles – Fall From Grace (06.11., 16:29)
    02. The Raveonettes – Dead Sound (06.11., 21:27)
    03. Supergrass – Alright (07.11., 08:00)
    04. Prefab Sprout – A Prisoner Of The Past (09.11., 19:22)
    05. Tindersticks – Buried Bones (12.11., 13:35)
    06. Mercury Rev – Goddess On A Highway (12.11., 16:02)
    07. Soulsavers – Some Misunderstanding (16.11., 11:31)
    08. Sonic Youth – Superstar (18.11., 12:34)

Valerie June – On My Way (21.11., 21:47)
    Julia Holter – This Is A True Heart (21.11., 21:47)
    Sean Paul – Get Busy (21.11., 17:47)
    Daby Touré – Bibou (21.11., 18:27)
    Sarah Brightman (feat. Chris Thompson & Andrew Eldritch) – How can heaven love me (21.11. 22:07)
    Jason Isbell – Yvette (22.11., 12:01)
    Eels – Souljacker Part 1 (22.11., 01:33)
    John Grant – Pale Green Ghosts (21.11., 17:58)
    Smash Mouth – Walkin‘ on the Sun (21.11., 16:27)
    The Cinematic Orchestra – Ode To The Big Sea (21.11.,17:33)
    Morrissey – First of the gang to die (22.11., 9:09)
    Herbie Hancock – Edith And The Kingpin (21.11., 23:18)

raus:
    Fugees – Ready Or Not

Yvette

--

#9344955  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Der bislang mieseste Kick in diesem Spiel. Congrats, puma!

--

#9344957  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchDer bislang mieseste Kick in diesem Spiel.

Nein, die kommen meistens von dir.

--

#9344959  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

sparch@The Imposter

Sieh es doch mal so: Du hast hier die Möglichkeit, Sachen einzubringen, die keiner kennt und erzeugst so bei dem ein oder anderen möglicherweise Aufmerksamkeit, unabhängg davon, ob der Track am Ende durchkommt oder nicht. Ich würde Deine Vorschläge auf jeden Fall vermissen.

Das ist für mich der schönste Nebeneffekt dieses Spiels. Ich habe hier schon einige tolle Anregungen von Euch bekommen, die ich selbst wahrscheinlich nicht entdeckt hätte. Und wenn der eine oder andere Vorschlag von mir vereinzelten Mitspielern zu neuen Kaufempfehlungen verhilft, dann ist das doch eine ganz tolle Sache. Mir persönlich bedeutet das wesentlich mehr als hier Tracks durchzubringen, auch wenn mich letzteres natürlich freut.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9344961  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pumafreddyNein, die kommen meistens von dir.

Klar doch, und ein Mal war ich leider zu großzügig…

--

#9344963  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchKlar doch, und ein Mal war ich leider zu großzügig…

Wieso, ist er dir keine *** wert?

--

#9344965  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pumafreddyWieso, ist er dir keine *** wert?

Gerade so, hätte somit also auch anders ausgehen können. Isbell ist aber auf jeden Fall darunter.

--

#9344967  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sparchGerade so, hätte somit also auch anders ausgehen können.

Wie die restlichen 99,95 % :lol:

Übrigends, Some Misunderstanding ist ein absoluter und makeloser *****er. Du solltest ihn dir nochmal anhören.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,561 bis 1,575 (von insgesamt 3,159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.