Konsensspiel 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 3,159)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

DE64625Wie man es auch immer macht, es ist für irgendwen verkehrt…..

Eben. Und wenn man einen Song einsetzen will, muss man auch einen kicken. Auch wenn es irgend jemandem wieder nicht gefällt;-). That’s the game.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9344911  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

01. Babyshambles – Fall From Grace (06.11., 16:29)
    02. The Raveonettes – Dead Sound (06.11., 21:27)
    03. Supergrass – Alright (07.11., 08:00)
    04. Prefab Sprout – A Prisoner Of The Past (09.11., 19:22)
    05. Tindersticks – Buried Bones (12.11., 13:35)
    06. Mercury Rev – Goddess On A Highway (12.11., 16:02)
    07. Soulsavers – Some Misunderstanding (16.11., 11:31)
    08. Sonic Youth – Superstar (18.11., 12:34)

Valerie June – On My Way (21.11., 21:47)
    Julia Holter – This Is A True Heart (21.11., 21:47)
    Sean Paul – Get Busy (21.11., 17:47)
    Daby Touré – Bibou (21.11., 18:27)
    Sarah Brightman (feat. Chris Thompson & Andrew Eldritch) – How can heaven love me (21.11. 22:07)
    Fugees – Ready Or Not (21.11., 15:26)
    Eels – Souljacker Part 1 (22.11., 01:33)
    John Grant – Pale Green Ghosts (21.11., 17:58)
    Smash Mouth – Walkin‘ on the Sun (21.11., 16:27)
    The Cinematic Orchestra – Ode To The Big Sea (21.11.,17:33)
    Morrissey – First of the gang to die (22.11., 9:09)
    Herbie Hancock – Edith And The Kingpin (21.11., 23:18)

raus:
    Wir sind Helden – Denkmal (22.11., 8:49)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9344913  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Außer Morrissey, Herbie Hancock und den Fugees muss alles raus.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9344915  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Leider schaffst du keine Qualitätsoffensive.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9344917  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich habe gestern drei höchstklassige Tracks ins Rennen geschickt, aber ihr verweigert euch hier ja leider konsequent jeglicher Art guter Musik.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9344919  | PERMALINK

onkel-tom

Minos….. wer einen guten Track von Motörhead kickt, leistet gleichzeitig einen musikalischen Offenbarungseid.

Dann leiste ich den schon mal vorab. Motörhead geht gar nicht.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9344921  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Onkel TomDann leiste ich den schon mal vorab. Motörhead geht gar nicht.

+1

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #9344923  | PERMALINK

onkel-tom

The Imposter Ich werd hier keinen einzigen Song durchbringen, nicht heute, nicht morgen und auch bis Ostern nicht.

Das ist aber auch nicht der Sinn dieses Spiels.

--

#9344925  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Es soll aber Spass machen, oder nicht? Und nur abnicken was andere, die ihre schmale Spur nicht verlassen können, so einbringen, macht mir eben keinen Spass. Zumal ja auch ganze Genres (eine ganze Reihe davon) für einige hier grundsätzlich nicht akzeptabel zu sein scheinen. Da bin ich dann eben raus.

Was ist denn eigentlich genau der Sinn des Spiels? Vielleicht hab ich das ja nicht verstanden oder erkannt.

--

out of the blue
    #9344927  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

The Imposter
    Was ist denn eigentlich genau der Sinn des Spiels? Vielleicht hab ich das ja nicht verstanden oder erkannt.

Der urspüngliche Sinn war wohl die Konsensfindung. Da das aber schier unmöglich ist, kommen Tracks eben nur durch, wenn einer gerade nicht aufpasst oder ein anderer verhindert ist.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9344929  | PERMALINK

onkel-tom

Der Sinn des Spiels ist, eine gemeinsame Liste hinzubekommen, mit der nachher jeder recht gut leben kann. Ob da jetzt ein von mir gesetzter Titel dabei ist, ist mir ziemlich egal. Ich setze z.B. von vornherein nur Titel, von denen ich zumindest annehme, dass sie für andere okay sind. Persönliche Lieblinge habe ich dabei (bisher) völlig außen vor gelassen.

--

#9344931  | PERMALINK

de64625

Am Anfang dachte ich ja auch, es gibt hier nichts zu gewinnen und es ist egal, wessen Titel durchgehen, aber dann
    – wurden die groß abgeklatscht, deren Titel 24 Stunden überlebten
    – begannen andere sich zu beschweren, dass ihre Titel nicht durchkamen
    – beschwerten sich Leute, die so gut wie nie was eingebracht habe, dass alles in der Liste Mist sei

ja und dann noch das

The Imposterihr könnt dann jetzt mal ohne mich weitermachen, das ist mir zu dämlich

wahrIch bin raus. Wünsche ehrlich noch viel Spaß, aber für mich ist das Spiel nichts.

Jetzt glaube ich, der Sinn des Spiels ist der letzte zu sein, der noch spielt,

oder dramatischer:

Der Sinn des Spiels ist zu überleben!

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9344933  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Ich überleg mir hier, was könnte man bringen, das mir gefällt und den anderen möglicherweise dann auch zusagt, auch wenn sie mit dem Style bislang eher wenig zu tun hatten. Da sind durchaus schon ein paar Stunden für drauf gegangen.

Andererseits langweilt mich halt dann auch dieser schale Einheitsbrei (mein Empfinden), der am ehesten durchzukommen scheint. Also nichts für mich.

Onkel TomPersönliche Lieblinge habe ich dabei (bisher) völlig außen vor gelassen.

Ich eben schon. Ich hab schon eine ganze Reihe davon gesetzt, die dann auch sehr schnell wieder draussen waren. Da bin ich dann doch ein bisschen schmerzempfindlich .. zumal, wenn sie von irgendwelchem belanglosen oder nervigen Gaga Zeugs (nicht die Lady) ersetzt werden.

DE64625Der Sinn des Spiels ist zu überleben!

na dann hau weiter drauf, viel Spass noch dabei

„zu dämlich“ war mir übrigens diese billige Retourkutsche – der hat was gegen mich gesagt, also schmeiss ich was von ihm raus. Zumal das ja noch mit einem persönlichen Gruss versehen war („extra für dich“) und jede Menge anderer Käse drin war, den man hätte kicken können. Ersetzt durch Sarah Brightman (!!). Was das soll, muss ich dann auch nicht mehr ergründen oder verstehen wollen.

Und jetzt will ich hier auch nicht weiter stören.

--

out of the blue
    #9344935  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

@The Imposter

Ich finde, Du nimmst das ein bisschen zu ernst. Sieh es doch mal so: Du hast hier die Möglichkeit, Sachen einzubringen, die keiner kennt und erzeugst so bei dem ein oder anderen möglicherweise Aufmerksamkeit, unabhängg davon, ob der Track am Ende durchkommt oder nicht. Ich würde Deine Vorschläge auf jeden Fall vermissen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9344937  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

sparch@The Imposter

Ich finde, Du nimmst das ein bisschen zu ernst. Sieh es doch mal so: Du hast hier die Möglichkeit, Sachen einzubringen, die keiner kennt und erzeugst so bei dem ein oder anderen möglicherweise Aufmerksamkeit, unabhängg davon, ob der Track am Ende durchkommt oder nicht. Ich würde Deine Vorschläge auf jeden Fall vermissen.

Sehe ich genauso. Ein paar der spanischen Sachen haben mir gut gefallen. Vielleicht setze ich demnächst mal was vom Siesta-Label, als Kompromiss.

Ansonsten ist es so, dass wir in Konsensspielen schon über 2000 Vorschläge hatten. Da fliegen halt notwendigerweise über 99% wieder raus.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 3,159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.