Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MinosMitte der 90er habe ich mich zudem so gut wie gar nicht für Musik interessiert.
und, hat sich seitdem was geändert?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsparchAdore fällt es ja schon schwer, überhaupt noch von Rock zu sprechen..
Also mir nicht. Wo würdest du das denn einordnen?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wahr. Wie Millionen andere wusste ich das auch schon in den 80ern.
Das ist natürlich absoluter Unsinn. „Millionen andere“ kauften damals ihre Alben. Alles Masochisten? Im Übrigen bin ich auch kein Fan, ja höre sie eher ungern, aber „megascheiße“ geht anders.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.1. The Miracles – Dance To Keep From Crying (28.11., 21:42)
2. MGMT – Electric Feel (02.12., 12:24)
3. Fatoumata Diawara – Bakonoba (02.12., 12:43)
4. Hüsker Dü – These Important Years (07.12., 15:16)
5. Allen Toussaint – Sweet Touch Of Love (11.12., 16:25)
6. Miley Cyrus – Lilac Wine (12.12., 23:12)
7. Prince – Sexy MF (19.12., 11:28)
8. The Orchids – Blue Light (20.12., 19:27)
9. The Scientists – Swampland (24.12., 23:08)
10. Dimba Diangola – Fuma (01.01., 18:25)
11. Roxy Music – In Every Dream Home A Heartache (01.01., 20:08)
12. Gloria Jones – Tainted Love (06.01., 12:02)
13. Jacco Gardner – Clear The Air (08.01., 16:47)
14. The Noisettes – Never Forget You (09.01., 11:42)
15. Lil‘ Esther & Her Tinstars – How Long Must I Wait For You (10.02., 17:11)
16. Bobby Womack – Midnight Mover (15.02., 00:46)
17. Plan B – Prayin‘ (06.03., 11:04)
18. Dinosaur Jr. – Forget The Swan (12.04., 10:48)
19. Les Fleur de Lys – Mud In Your Eye (21.04., 17:15)Ayer – Circle Down (Keljet Remix) (30.04., 15:20)
gekickt:
IQ – The Road Of Bones (30.04., 09:58)Ayer – Circle Down (Keljet Remix)
--
Onkel TomAlso mir nicht. Wo würdest du das denn einordnen?
Hausfrauenpop…
Aber im Ernst: Adore fehlt doch so ziemlich alles, was Rock sonst auszeichnet. Keine lauten Gitarren, kein Schlagzeug sondern statt dessen meist ein Drumcomputer, keine Uptempo Stücke, usw…
Dafür verstärkter Einsatz diverser Tasteninstrumente und Akustikgitarren. Rocken tut da für mich gar nichts, vor allem wenn man es dann auch noch mit den Vorgängern oder Nachfolgern vergleicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchHausfrauenpop…
Aber im Ernst: Adore fehlt doch so ziemlich alles, was Rock sonst auszeichnet. Keine lauten Gitarren, kein Schlagzeug sondern statt dessen meist ein Drumcomputer, keine Uptempo Stücke, usw…
Dafür verstärkter Einsatz diverser Tasteninstrumente und Akustikgitarren. Rocken tut da für mich gar nichts, vor allem wenn man es dann auch noch mit den Vorgängern oder Nachfolgern vergleicht.
Sicher kein Hardrock und ja, die anderen Alben sind rockiger, aber ich tue mich schwer, so etwas dem Pop Bereich zuzuordnen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDas ist natürlich absoluter Unsinn. „Millionen andere“ kauften damals ihre Alben. Alles Masochisten? Im Übrigen bin ich auch kein Fan, ja höre sie eher ungern, aber „megascheiße“ geht anders.
Es gab eben aber auch zig Millionen andere neben den zig Millionen, die den Megascheiß gekauft haben. Und alle haben in den 80ern gelebt und ihre ganz individuellen Entscheidungen getroffen.
Onkel TomAlso mir nicht. Wo würdest du das denn einordnen?
Schund.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ wahr
Genau. Und du „Oberchecker“ und „Durchblicker“ kennst die natürlich alle persönlich.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ah ja.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomGenau. Und du „Oberchecker“ und „Durchblicker“ kennst die natürlich alle persönlich.
Nee, du etwa?
wahrNee, du etwa?
Eben nicht. Ich habe ja auch nicht eine solch unsinnige Behauptung aufgestellt. Vielleicht gab es ja Meinungsumfragen zu dem Thema, die du kennst. Dass Millionen Alben von ihr verkauft wurden, lässt sich hingegen locker beweisen. Kann man sicher einfach googeln.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomEben nicht. Ich habe ja auch nicht eine solch unsinnige Behauptung aufgestellt. Vielleicht gab es ja Meinungsumfragen zu dem Thema, die du kennst. Dass Millionen Alben von ihr verkauft wurden, lässt sich hingegen locker beweisen. Kann man sicher einfach googeln.
Mensch, komm mal wieder runter. Mir wurde hier der Vorwurf gemacht, ich hätte die 80er möglicherweise nicht bewusst miterlebt, weil ich „Private Dancer“ – und den ganzen 80er-Tina-Turner Rest ebenfalls – nicht mag. Meine Antwort darauf war, dass es Millionen Menschen in den 80ern gab, die die 80er bewusst erlebt haben, ohne Tina Turner zu mögen. Verstehst du jetzt den Zusammenhang?
@ wahr
Ich bin gar nicht oben, kann deswegen auch nicht runter kommen. Wie gesagt ist mir Tina Turner mehr als gleichgültig. Ich mag nur diese pauschalen Aussagen nicht.. Es ging mir nicht um einen möglichen Zusammenhang, sondern um deine Umschreibung („megascheiße“). Und damit sollten wir das Thema auch „begraben“, weil die Dame die ganze Aufregung eigentlich nicht wert ist (wird Minos sicher anders sehen) und lieber weiter Cover mit Bäumen posten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomEs ging mir nicht um einen möglichen Zusammenhang, sondern um deine Umschreibung („megascheiße“).
Ah, ok. Natürlich ist das pauschal.
-
Schlagwörter: Blitzbirnen galore, Brot und Spiele (nicht nur für Erwachsene), Das Schimmelkäse-Projekt, hier hackt's, swagless, th - die Liste ist falsch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.