Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,491 bis 11,505 (von insgesamt 12,804)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Hast Du was gegen Brasilien?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9033395  | PERMALINK

roseblood

sparchHast Du was gegen Brasilien?

Nein, aber wenn du wirklich davon ausgehst, dass dies auf Konsens stoßen wird, verlängerst du nur die Spielzeit… Aber was in Anbetracht der bisherigen 4 Monate (oder sind es schon 5?) ja auch egal ist.

--

#9033397  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

RosebloodOweh, du meinst das mit der brasilianischen Musik ja doch ernst…

Natürlich, die Hoffnung auf gute Musik in der Liste sollte niemals aufgegeben werden.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9033399  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

RosebloodDu kannst mir gern deine Sicht auf den Käse erleutern, wenn du magst.

Mir geht es darum, dass Du Stereotypen aneinanderreihst. Weder ist Rock aus den 80s immer oben ohne, noch tragen alle Rapper Bling Bling. Außerdem geht es doch nicht darum, dass irgendein Genre nicht geht, sondern das eben kein Ramsch aus eben jenem bestimmten Sektor gelistet wird.

Und wenn man Foreigner listen muss, wenn man Rock in der Liste will, nunja…

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9033401  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

sparchHast Du was gegen Brasilien?

Armes Brasilien :roll: Bisher der schwächste südamerikanische Track.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9033403  | PERMALINK

roseblood

@ Irrlicht

Ok, nach dieser Antwort schlussfolgere ich, dass du das Spiel nur peripher verfolgst?
    Bei keinem anderen Musikstil (im Bezug auf Rock) wird derart oft das Klischeebild als Argumentation für Missfallen herangezogen und da darf ich doch noch hinterfragen, warum dies so ist. Und das mit Foreigner scheinst du auch falsch verstanden zu haben.

--

#9033405  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Roseblood@ Irrlicht

Ok, nach dieser Antwort schlussfolgere ich, dass du das Spiel nur peripher verfolgst?
    Bei keinem anderen Musikstil (im Bezug auf Rock) wird derart oft das Klischeebild als Argumentation für Missfallen herangezogen und da darf ich doch noch hinterfragen, warum dies so ist. Und das mit Foreigner scheinst du auch falsch verstanden zu haben.

Das stimmt so aber nicht ganz. sparch hat ja bspw. gestern auch Sonic Youth gesetzt, wahr Isis
    – es geht also nicht prinzipiell darum, dass Rock nicht geht, sondern das eben kein klischeetriefenderhochnotpeinlicherganzkörperschweißzonen Rock geht. Genauso wenig, wie wahrscheinlich Farid Bang oder Bushido gehen würde – zurecht!

--

#9033407  | PERMALINK

roseblood

@ Irrlicht

Wenn du wirklich den 70s und 80s Rock mit diesem deutschen Hip Hop vergleichst, um dich in deiner Argumentation bestätigt zu fühlen, brauchen wir auch gar nicht weiter uns darüber zu unterhalten. Denn so macht das kein Sinn. Auch der Hip Hop aus den späten 80s und und frühen 90s kann penetrant klischeehaft daherkommen, was man genauso übel wie Männerschweißrock finden kann. Alles eine Form der Betrachtung und welche Musik einem dann doch besser gefällt.

--

#9033409  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Nimm Vanilla Ice und MC Hammer, dann passt der Vergleich.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9033411  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Roseblood@ Irrlicht

Da hast Du was falsch verstanden, es ging hier bei keinem Kick um Optik. Niemand hat hier einen Rock-Track gekickt, weil ihm die Frisuren oder die Klamotten nicht passten. Die Idee ist aber durchaus reizvoll…

--

#9033413  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Blossom ToeArmes Brasilien :roll:

die Brasilianer sehen das sicher anders…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9033415  | PERMALINK

roseblood

ClauDa hast Du was falsch verstanden, es ging hier bei keinem Kick um Optik. Niemand hat hier einen Rock-Track gekickt, weil ihm die Frisuren oder die Klamotten nicht passten. Die Idee ist aber durchaus reizvoll…

Und warum ist die Optik dann aber immer ein Thema? Hinterlässt eben dann doch den Eindruck, als wäre sie ein Bewertungskriterium.

Ist aber egal. Für das weitere Spiel sollte Platz 19 an VU und Platz 20 an Dylan gehen.

--

#9033417  | PERMALINK

blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

ClauDa hast Du was falsch verstanden, es ging hier bei keinem Kick um Optik. Niemand hat hier einen Rock-Track gekickt, weil ihm die Frisuren oder die Klamotten nicht passten. Die Idee ist aber durchaus reizvoll…

Stimmt. Drum kick ich auch jeden Poserschund.

--

I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9033419  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Roseblood@ Irrlicht

Wenn du wirklich den 70s und 80s Rock mit diesem deutschen Hip Hop vergleichst, um dich in deiner Argumentation bestätigt zu fühlen, brauchen wir auch gar nicht weiter uns darüber zu unterhalten.

Das steht nirgends. Ich habe es mit ein paar ganz bestimmten Auswüchsen dieses Genres verglichen; DEN 70/80s Rock gibt es nämlich nicht.

--

#9033421  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

RosebloodUnd warum ist die Optik dann aber immer ein Thema?

Ist sie nicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,491 bis 11,505 (von insgesamt 12,804)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.