Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
-
AutorBeiträge
-
.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
WerbungClauIch glaube, Dein Ansatz ist viel zu kompliziert. Die Sache ist ganz einfach: die Leute von Foreigner und Toto sind bestimmt nette Kerle, aber ihre Musik ist Schund und der wird hier nicht durchgelassen.
Abgesehen von der Aussage, dass das nette Leute sind, stimme ich dir zu.
Wobei ich persönlich „Rosanna“ tolerieren könnte, wenn die restliche Liste nur aus Fünfsternen besteht. Aber niemals „I left my brains down in Africa“. Niemals.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Africa ist Bullshit hoch 10. Würde das durchkommen, wäre die ganze Liste im Eimer.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?nail75
Wobei ich persönlich „Rosanna“ tolerieren könnte, wenn die restliche Liste nur aus Fünfsternen besteht. Aber niemals „I left my brains down in Africa“. Niemals.Nichts, ich wiederhole, nichts von Toto oder Foreigner wird es jemals in irgendeine Konsens-Liste schaffen. Auch nicht „Rosanna“. Niemals.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Roseblood80s Rock ist nicht klischeehafter als beispielsweise Disco oder Hip Hop. Ich bin jetzt auch kein Fan von Typen, die oberkörperfrei und breitbeinig mit Gitarre dastehen, aber was unterscheidet diese genau von Personen, die mit Schlaghose und Klitzerlook neben einer Discokugel performen oder mit Baggy Pant, 20 Goldketten und Kopftuch etwas vor sich herrappen? Eigentlich gar nichts! Fast jede Musikrichtung bewegt sich in der für sich typischen Optik. Manches findet man persönlich ansprechender, manches schrecklich. Aber einen gewissen Code findet man überall. Eine sinnvolle und schlüssige Erklärung, warum das eine geht, das andere aber nicht, habe ich noch nicht gelesen/gehört.
Meinst Du diesen Käse eigentlich Ernst?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonClauNichts, ich wiederhole, nichts von Toto oder Foreigner wird es jemals in irgendeine Konsens-Liste schaffen. Auch nicht „Rosanna“. Niemals.
Dann eben etwas von Kansas, Journey, REO Speedwagon, Whitesnake, Mr. Mister… Ich bin doch da flexibel.
--
IrrlichtMeinst Du diesen Käse eigentlich Ernst?
Du kannst mir gern deine Sicht auf den Käse erleutern, wenn du magst.
--
RosebloodDann eben etwas von Kansas, Journey, REO Speedwagon, Whitesnake, Mr. Mister… Ich bin doch da flexibel.
A U S G E S C H L O S S E N ! ! !
Warum verschwendet ein junger Spund wie Du eigentlich seine Zeit mit dieser grauenhaften „Musik“?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@ Clau
Noch nie auf die Idee gekommen, dass ich diese Musik nur wegen den Reaktionen derart oft erwähne?
--
Bei Dir gehen mir die Ideen aus…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?RosebloodDann eben etwas von Kansas, Journey, REO Speedwagon, Whitesnake, Mr. Mister… Ich bin doch da flexibel.
alles Topkandidaten für ein Spiel „Der größte Schund aller Zeiten“…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?1. The Miracles – Dance To Keep From Crying (28.11., 21:42)
2. MGMT – Electric Feel (02.12., 12:24)
3. Fatoumata Diawara – Bakonoba (02.12., 12:43)
4. Hüsker Dü – These Important Years (07.12., 15:16)
5. Allen Toussaint – Sweet Touch Of Love (11.12., 16:25)
6. Miley Cyrus – Lilac Wine (12.12., 23:12)
7. Prince – Sexy MF (19.12., 11:28)
8. The Orchids – Blue Light (20.12., 19:27)
9. The Scientists – Swampland (24.12., 23:08)
10. Dimba Diangola – Fuma (01.01., 18:25)
11. Roxy Music – In Every Dream Home A Heartache (01.01., 20:08)
12. Gloria Jones – Tainted Love (06.01., 12:02)
13. Jacco Gardner – Clear The Air (08.01., 16:47)
14. The Noisettes – Never Forget You (09.01., 11:42)
15. Lil‘ Esther & Her Tinstars – How Long Must I Wait For You (10.02., 17:11)
16. Bobby Womack – Midnight Mover (15.02., 00:46)
17. Plan B – Prayin‘ (06.03., 11:04)
18. Dinosaur Jr. – Forget The Swan (12.04., 10:48)Gilberto Gil – Tempo Rei (13.04., 17:22)
Stevie Wonder – Part Time Lover (13.04., 09:01)raus:
The Factory – Path Trough The Forest (12.04., 20:22)--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ihr habt echt den Schuss nicht gehört, wollt ihr ewig so weiter frotzeln?
Dann wird das nie was mit der Liste.
*Knurr*--
Oweh, du meinst das mit der brasilianischen Musik ja doch ernst…
--
-
Schlagwörter: Blitzbirnen galore, Brot und Spiele (nicht nur für Erwachsene), Das Schimmelkäse-Projekt, hier hackt's, swagless, th - die Liste ist falsch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.