Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2013 – Runde 2: Klassisch
-
AutorBeiträge
-
Brauchen wir dafür wirklich eine extra Regelung? Ich meine: Nein.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ClauKindergarten ist, wenn sich alle an diese nicht extra erwähnte, aber seit jeher faktisch existente Regel halten, aber ein oder zwei Mitspieler einfach etwas neues durchdrücken wollen.
Hm … du scheinst das „Reformer-Konsensspiel“ tatsächlich verschlafen zu haben …
Außerdem hatte ich den Spielleiter Brundlefly gaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnz am Anfang gefragt, ob das so o.k. wäre.
Blätter mal nach ganz oben Clau. Die Sache ist gegessen.
--
BrundleflyBrauchen wir dafür wirklich eine extra Regelung? Ich meine: Nein.
Wir brauchen keine Regelung, wir brauchen eine Entscheidung von dir.
Sind Spielzüge gültig, bei denen die Spieler die neuen Tracks in fett an das Ende der Liste setzen?
Ja / Nein
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Was für ein Kindergarten. Ignorier doch was du willst, in den Regeln steht jedenfalls nicht, dass man Tracks an die „richtige Stelle“ gesetzt werden müssen.
Ich muss mich ob dieses Beitrages gerade sehr beherrschen, weil der Kindergarten gerade ganz woanders stattfindet, aber ich beiße mir mal kräftig auf die Zunge und verweise nur auf Seite 1:
6. Bei den Änderungen bitte Datum und Uhrzeit angeben. Zudem die neugesetzten Tracks zwecks Übersichtlichkeit fett markieren. Die gekickten Tracks werden unter der Liste noch einmal angegeben.aaa – aaa (07.11., 20:16)
bbb – bbb (07.11., 20:34)
eee – eee (07.11., 21:01)
ddd – ddd (07.11., 20:20)gekickt:
ccc – ccc (07.11., 20:33)und nicht
aaa – aaa (07.11., 20:16)
ddd – ddd (07.11., 20:20)
gekickt:
ccc – ccc (07.11., 20:33)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!nail75Stattdessen nervt ihr andauernd rum!
Es steht jedem frei, diesen Thread zu meiden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?nail75Wir brauchen keine Regelung, wir brauchen eine Entscheidung von dir.
Nein, brauchen wir nicht. Bei der klassischen Version gibt es keine neuen Regeln, das muss man nicht diskutieren. DAS ist wirklich Kindergarten.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?@TMF: Ich habe mich seit gestern beherrscht, aber diese Diskussion raubte mir den letzten Nerv.
Dieses Beispiel ist das Standardbeispiel des Konsensspiels. Es wurde oft verwendet. In den Regeln steht es aber nicht. Es ist mir übrigens völlig egal, wie brundlefly entscheidet, ich setze die Tracks immer an die „richtige“ Stelle.
PS: Wo findet der Kindergarten statt? Ich möchte nachlesen.
ClauNein, brauchen wir nicht.
Doch! Der Spielleiter entscheidet.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Girls – Lust for Life (26.11., 14:30)
Jhelisa – Friendly Pressure (26.11., 19:37)
Editors – Papillon (26.11., 14:30)
Apollonia 6 – Sex Shooter (26.11., 19:14)
Motörhead – Damage Case (26.11., 10:03)
The B-52’s – Dry County (26.11., 18:09)
The Roulettes – Bad Time (26.11., 18:09)
Led Zeppelin – Tangerine (26.11., 20:46)
Niki & The Dove – Tomorrow (26.11., 11:00)
The Zutons – Valerie (26.11., 00:16)
Sneaker Pimps – Six Underground (26.11., 18:22)
William Onyeabor – Better Change Your Mind (26.11., 19:46)
Robert Palmer – Addicted To Love (26.11., 20:22)
Martha & The Vandellas – (Love Is Like A) Heat Wave (26.11. 18:33)
Lamb – Wise Enough (26.11., 18:22)
Neil Young – Cinnamon Girl (26.11., 20:46)
David Bowie – TVC 15 (26.11, 18:09)
Stromae – Te Quiero (26.11., 19:46)
Whale – Hobo Humpin‘ Slobo Babe (26.11., 19:01)
Rokia Traore – Ka Moun Ke (26.11., 19:21)raus:
The Bishops – Nowhere to run (26.11., 00:16)
Bomba Estéreo – E Alma Y El Cuerpo (26.11., 09:09)--
TheMagneticFieldIch muss mich ob dieses Beitrages gerade sehr beherrschen, weil der Kindergarten gerade ganz woanders stattfindet, aber ich beiße mir mal kräftig auf die Zunge und verweise nur auf Seite 1:
6. Bei den Änderungen bitte Datum und Uhrzeit angeben. Zudem die neugesetzten Tracks zwecks Übersichtlichkeit fett markieren. Die gekickten Tracks werden unter der Liste noch einmal angegeben.und nicht
aaa – aaa (07.11., 20:16)
ddd – ddd (07.11., 20:20)
gekickt:
ccc – ccc (07.11., 20:33)Eben, eindeutiger geht es kaum. Aber einigen Aushilfskaspern hier ist offensichtlich langweilig.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauEben, eindeutiger geht es kaum. Aber einigen Aushilfskaspern hier ist offensichtlich langweilig.
Komm mal wieder runter, Clau.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Wir brauchen keine Regelung, wir brauchen eine Entscheidung von dir.
Sind Spielzüge gültig, bei denen die Spieler die neuen Tracks in fett an das Ende der Liste setzen?
Ja / Nein
Bin auf dem Sprung, aber laut den Regeln, die wir bislang hatten, ist das gültig. Daher schrieb ich schon weiter oben, dass nur Datum und Uhrzeit Pflicht sind.
Persönlich bevorzuge ich es, die Titel an die Stelle des entfernten Tracks zu setzen. Im anderen Spiel hat es jeder gemacht, wie er oder sie wollte und es gab auch keine Probleme.
(Bin ich Spielleiter? Dachte, das wäre Amadeus als Erfinder des Spiels. Ich wollte nur den Thread starten, damit es überhaupt jemand macht)
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
edit (verwirrt nur)
--
BrundleflyBin auf dem Sprung, aber laut den Regeln, die wir bislang hatten, ist das gültig. Daher schrieb ich schon weiter oben, dass nur Datum und Uhrzeit Pflicht sind.
Persönlich bevorzuge ich es, die Titel an die Stelle des entfernten Tracks zu setzen. Im anderen Spiel hat es jeder gemacht, wie er oder sie wollte und es gab auch keine Probleme.
Danke für die Klarstellung.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
j.w.Man muss sich trotzdem fragen, ob es lohnt sich in dieser Angelegenheit (egal von welcher Seite aus) so zu echauffieren.
Man muss sich auch Fragen, wieso bei einem Spiel, bei dem jede Spieländerung lange diskutiert wird, ein paar Leute aus Bequemlichkeitsgründen schon in der Spielweise jeden Konsengedanken vermissen lassen…
--
Oh, geil. Das eskaliert heute noch richtig.
--
I hunt alone -
Schlagwörter: Blitzbirnen galore, Brot und Spiele (nicht nur für Erwachsene), Das Schimmelkäse-Projekt, hier hackt's, swagless, th - die Liste ist falsch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.