Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,406 bis 3,420 (von insgesamt 3,468)
  • Autor

brundlefly

Witek DlugoszSchöner Abschluss. Es war mir ein Vergnügen! Nächstes Mal dann aber bitte wieder ohne zeitliche Begrenzung.

Definitiv! Das dürfte nach dem Finish vielleicht sogar Konsens sein.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8635379  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Witek DlugoszSchöner Abschluss. Es war mir ein Vergnügen! Nächstes Mal dann aber bitte wieder ohne zeitliche Begrenzung.

Maximal vier Wochen und maximal 20 Kicks pro Teilnehmer !!!

--

#8635381  | PERMALINK

roseblood

BrundleflyDefinitiv! Das dürfte nach dem Finish vielleicht sogar Konsens sein.

Nein. Ich wäre auch beim nächsten Mal wieder für eine zeitliche Begrenzung. Ich habe bisher noch kein plausibles Argument gehört, das mich für eine „unbegrenzte“ Spieldauer gewinnen könnte.

--

#8635383  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Witek DlugoszNächstes Mal dann aber bitte wieder ohne zeitliche Begrenzung.

Unbedingt!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8635385  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

talking headMaximal vier Wochen und maximal 20 Kicks pro Teilnehmer !!!

Oh das wird eng :-)

Und unbedingt mit in die Regeln schreiben, daß nur Liebhaber der Popmusik zugelassen sind. Das erspart den ganzen Zirkus und macht das Spiel leichter.;-)

--

#8635387  | PERMALINK

brundlefly

RosebloodNein. Ich wäre auch beim nächsten Mal wieder für eine zeitliche Begrenzung. Ich habe bisher noch kein plausibles Argument gehört, das mich für eine „unbegrenzte“ Spieldauer gewinnen könnte.

Weniger Stress v.a. in der Schlussphase, damit mehr Spielspaß und natürlich eine vollständige Liste. Gibt sicher noch zahlreiche Argumente mehr. Witek, Clau, übernehmen Sie…

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8635389  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

grandandtSchön! Kate Nash mit „Foundations“ als Quintessenz der Konsensfindung. Wir können ja alle so stolz sein.

Wir schon, du leider nicht, denn dich ekelt das joviale Schulterklopfen nach der Kickorgie ja an …

--

#8635391  | PERMALINK

bonjour

War ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht – meistens jedenfalls ;-)

Ich würde beim nächsten Mal ebenfalls für eine unbegrenzte Spieldauer stimmen. Dies macht jedoch nur Sinn, wenn nicht – wie beim 90s-Spiel – ein bevorstehendes Weihnachtsfest doch wieder Zeitdruck erzeugt, weil bis dahin alle fertigwerden wollen. Darum solte das Spiel früher im Jahr beginnen, optimal wäre Januar.

--

#8635393  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BonjourWar ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht – meistens jedenfalls ;-)

Ich würde beim nächsten Mal ebenfalls für eine unbegrenzte Spieldauer stimmen. Dies macht jedoch nur Sinn, wenn nicht – wie beim 90s-Spiel – ein bevorstehendes Weihnachtsfest doch wieder Zeitdruck erzeugt, weil bis dahin alle fertigwerden wollen. Darum solte das Spiel früher im Jahr beginnen, optimal wäre Januar.

:lol:

….und endet am 23.12.2019

--

#8635395  | PERMALINK

brundlefly

pumafreddy:lol:

….und endet am 23.12.2019

Ein Langzeitprojekt ohne Platzbegrenzung, dafür mit Deadline am Ende der Tens – wäre mal ein Experiment, oder? Konsensspiel goes „Die Kinder von Golzow“.

--

#8635397  | PERMALINK

flint-holloway

Konsensspiel 2013:

Start: 1.2.2013
    Ende: 1.2.2014

Ein Track muss eine Woche in der Liste bleiben um gesetzt zu sein.

Eingesetzt werden dürfen nur Tracks die noch nicht oder höchstens vor vier Wochen erschienen sind.

Die Liste an Vorschlägen wird nicht kleiner wenn ein Track durchkommt.

--

#8635399  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BrundleflyWeniger Stress v.a. in der Schlussphase, damit mehr Spielspaß und natürlich eine vollständige Liste. Gibt sicher noch zahlreiche Argumente mehr. Witek, Clau, übernehmen Sie…

Freundlicherer Umgangston, weniger Rumgeheule und weniger Schuldzuweisungen, mehr Diskussion, Beibehaltung der traditionellen Ur-Regeln, …

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8635401  | PERMALINK

roseblood

BrundleflyWeniger Stress v.a. in der Schlussphase, damit mehr Spielspaß und natürlich eine vollständige Liste. Gibt sicher noch zahlreiche Argumente mehr. Witek, Clau, übernehmen Sie…

Die 60s und 70s Konsensspiele waren sogar auf nur 2 Wochen terminiert und man schaffte es, die Endliste vollständig zu füllen, was mir zeigt, dass selbst bei weniger als 4 Wochen es möglich ist, das Spiel zu beenden.
    Stress habe ich bei diesen 4 Wochen nicht empfunden. Stress macht sich jeder selbst indem er meint, etwas einsetzen zu müssen. Für einen Kick hat man 24h Zeit, demnach kann sich jeder selbst sein Kicksystem so einteilen, dass es nicht in Stress ausartet. Und die gestrigen letzten Minuten vor 20 Uhr waren zwar etwas unübersichtlich, haben dem Spiel für mich aber einen Kick gegeben. Und bei einem zeitlich unbegrenzten Spiel würde mir auf Dauer der Spaß verloren gehen, den du oder andere vielleicht dazugewinnen würden. Für mich hat es einen größeren Anreiz etwas in einem zeitlichen Rahmen zu absolvieren. Und zudem würde die Aufmerksamkeit bei einem zeitlich unbegrenzten Spiel bei mir und sicherlich auch bei einigen anderen schwinden.
    Ich empfand 4 Wochen als gute zeitliche Begrenzung.

--

#8635403  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

ClauFreundlicherer Umgangston, weniger Rumgeheule und weniger Schuldzuweisungen

Das wäre ja mal was ganz neues :-)

--

#8635405  | PERMALINK

tolomoquinkolom

.

.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,406 bis 3,420 (von insgesamt 3,468)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.