Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009) › Re: Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
BrundleflyWeniger Stress v.a. in der Schlussphase, damit mehr Spielspaß und natürlich eine vollständige Liste. Gibt sicher noch zahlreiche Argumente mehr. Witek, Clau, übernehmen Sie…
Die 60s und 70s Konsensspiele waren sogar auf nur 2 Wochen terminiert und man schaffte es, die Endliste vollständig zu füllen, was mir zeigt, dass selbst bei weniger als 4 Wochen es möglich ist, das Spiel zu beenden.
Stress habe ich bei diesen 4 Wochen nicht empfunden. Stress macht sich jeder selbst indem er meint, etwas einsetzen zu müssen. Für einen Kick hat man 24h Zeit, demnach kann sich jeder selbst sein Kicksystem so einteilen, dass es nicht in Stress ausartet. Und die gestrigen letzten Minuten vor 20 Uhr waren zwar etwas unübersichtlich, haben dem Spiel für mich aber einen Kick gegeben. Und bei einem zeitlich unbegrenzten Spiel würde mir auf Dauer der Spaß verloren gehen, den du oder andere vielleicht dazugewinnen würden. Für mich hat es einen größeren Anreiz etwas in einem zeitlichen Rahmen zu absolvieren. Und zudem würde die Aufmerksamkeit bei einem zeitlich unbegrenzten Spiel bei mir und sicherlich auch bei einigen anderen schwinden.
Ich empfand 4 Wochen als gute zeitliche Begrenzung.
--