Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2012: Noughties (2000-2009)
-
AutorBeiträge
-
tolomoquinkolom
The Rapture – House Of Jealous Lovers (26.10.) ……….. > Bonjour> Brundlefly!
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungBonjour> Brundlefly!
Oha! Korrigiert. Danke.
--
Ich verstehe die momentane Aufregen nicht.
Jeder, der teilgenommen hat, wusste, wie so ein Konsensspiel abläuft. Die deutliche Mehrheit hat doch schon an vergangenen Spielen teilgenommen. Und jedes Mal zeichnen sich die gleichen Spielweisen ab. Sei es das Durchbringen des eigenen Geschmacks (man sieht eben lieber seinen Track als Konsens statt einen anderen, demzufolge porbiert man eben, was möglich ist und was nicht), oder die hektische Phase in den letzten Minuten, die auch nur das Ziel verfolgt, die Liste seinem Geschmack anzupassen. Und dass immer wieder „olle Kamellen“ gesetzt werden, ist durch die Spielregeln nicht verboten. Man kann sich natürlich über all das aufregen, aber wie hier schon hundertfach erwähnt wurde, ist und bleibt es nur ein Spiel.Ich habe mich auch öfters in den 4 Wochen aufgeregt und Grabenkämpfe wie Männer vs. Frauen oder Rock vs. Pop geführt. Solche künstliche Aufregung gehört eben dazu. Und egal welches Konsensspiel nächstes Jahr stattfinden wird, ich wäre wieder dabei, eben weil ich mir bewusst bin, dass sich danach wieder aufgeregt wird. Ein kritikloses Spiel wäre doch auch langweilig. Und so kontrovers fand ich das diesjährige Spiel gar nicht.
--
RosebloodIch habe mich auch öfters in den 4 Wochen aufgeregt und Grabenkämpfe wie Männer vs. Frauen oder Rock vs. Pop geführt. Solche künstliche Aufregung gehört eben dazu. Und egal welches Konsensspiel nächstes Jahr stattfinden wird, ich wäre wieder dabei, eben weil ich mir bewusst bin, dass sich danach wieder aufgeregt wird. Ein kritikloses Spiel wäre doch auch langweilig. Und so kontrovers fand ich das diesjährige Spiel gar nicht.
Kann man so sehen. Der Reiz an diesem Spiel ist doch der, dass man zwar „gewinnen“ will, es aber ohne das Zutun seiner Mitspieler nicht schafft. Es gibt keinen planbaren Gewinnweg und jede Taktik oder Strategie kann an den Unberechenbarkeiten scheitern. Dies unterscheidet das Konsensspiel von vielen anderen Gemeinschaftsspielen. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen? :lol:
p.s. Gestern beim show-down war ich nicht dabei, weil ich in der Verbandsrunde Schach spielte. Liegt mir eh besser, da ich da mehr Einfluß auf das Resultat habe.
--
Keep on Rocking!AmadeusWie kann man nur auf so eine Idee kommen?
… maybe too much gluhwine.
--
Spinnerette – Driving Song (28.10., 19:59)
The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59)
Kate Nash – Foundations (28.10., 19:54)--
1. Beth Gibbons & Rustin Man – Romance (01.10., 23:40)
2. The xx – Crystalised (02.10., 14:45)
3. Morrissey – First Of The Gang To Die (03.10., 11:36)
4. Black Box Recorder – The English Motorway System (05.10., 00:42)
5. Camera Obscura – If Looks Could Kill (07.10., 17:11)
6. Amy Winehouse – Back To Black (07.10., 20:30)
7. The Duke Spirit – Dark Is Light Enough (12.10., 10:38)
8. The Libertines – Death On The Stairs (13.10., 16:51)
9. Richard Hawley – For Your Lover, Give Some Time (14.10., 09:34)
10. Neko Case – People Got A Lotta Nerve (19.10., 10:11)
11. The National – Racing Like A Pro (24.10., 15:11)
12. The Left Outsides – The Third Light (25.10., 00:23)
13. Husky Rescue – Nightless Night (26.10., 15:10)Kate Nash – Foundations (28.10., 19:54)
gekickt:
The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59)--
Bonjour
The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59)
Kate Nash – Foundations (28.10., 19:54)Kate darf von mir aus bleiben, der Rest hat sich ja schon erledigt.
--
Living Well Is The Best Revenge.Witek Dlugosz
The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59)Schamlos den wohl besten Track der 00s gekickt. Du hast die 00s nicht verstanden, Witek.
--
Rob FlemingKate darf von mir aus bleiben, der Rest hat sich ja schon erledigt.
Kate darf von mir aus sogar sehr gern bleiben.
--
.
… and the winner is:Witek Donkey
Witek Dlugosz
raus:
The Verve – Love Is Noise (28.10., 19:56)
Lady Gaga – Poker Face (28.10., 19:49)Witek Dlugosz
gekickt:
The White Stripes – Fell In Love With A Girl (28.10., 19:59)ichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichich--
tolomoquinkolom.
ichichichichichichichichichichichichichich
ichichichichichichichichichichichichichichJa, was denn sonst, Schatz? Hast du etwa das Spiel nicht verstanden?
--
Witek DlugoszJa, was denn sonst, Schatz? Hast du etwa das Spiel nicht verstanden?
Man hat mehr davon, wenn man sich selbst versteht, als so ein Spiel.
--
tolomoquinkolomMan hat mehr davon, wenn man sich selbst versteht, als so ein Spiel.
Ah, jetzt wird wieder fröhlich psychologisierend schwadroniert. Ich verstehe mich ziemlich gut. Aber danke für deine Sorge um mich!
--
Witek DlugoszIch verstehe mich ziemlich gut. Aber danke für deine Sorge um mich!
--
-
Schlagwörter: ... hat das Spiel nicht verstanden!, ... und es war Konsens ..., Fuzzy Bear & The Distortions, Insulaneraffenkonsens, Konsensspiel 2012, Krieg und Frieden, Logik & Konzentration, Missgunst und Neid, Nächstenliebe, Naughties, Nonstop Konsens, Noughties, The Milk of Human Kindness
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.